“Essen gut, Schlafen so lala, Tagen schwach” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gut Mydlinghoven

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Düsseldorf suchen?
Gut Mydlinghoven
Gut Mydlinghoven gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 179 von 243 Hotels in Düsseldorf
“Essen gut, Schlafen so lala, Tagen schwach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Ich war Gast auf dem Gut zu einer Konferenz. Insgesamt liegt es wunderschön im Bergischen, jetzt - im Mai - im schönsten Grün. Sehr ansprechend und attraktiv, eindrucksvoll. Auch das Abendessen inkl. Service war ausgezeichnet, es wird dort fein gekocht, das Personal ist professionell und freundlich. Ich war sehr erfreut und konnte den Abend wirklich genießen.
Im Gegensatz dazu das Zimmer, das untermöbliert war, dafür recht groß und insgesamt nicht stimmig: Kein Strom und kein Licht am Bett, aber viele Steckdosen gegenüber der Tür am Fernseher, das Bad rollstuhltauglich, dabei abgenutzt und nicht ansprechend. Das Frühstück ist ebenfalls keine Empfehlung wert: Ich musste darum bitten, dass ein abgegessener und fleckiger Frühstückstisch für mich neu eingedeckt wurde und das auch verargumentieren.
Der Service im Tagungsbereich: Entweder überfordert oder einfach desinteressiert; das ist mir nicht klar. Alter Kaffee wurde nachmittags ausgetauscht, "Kanne ist doch noch voll", obwohl wir drum baten, Kuchen für die Teilnehmer wurde in genau einem Stück je Person gereicht, ohne die nötige Zahl Teller, Gabeln, Servietten. Flip-Chart ohne Stifte, Snack-Platte nur Fleisch-Varianten (kein Käse). Denkwürdig.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, BrigitteWitzer!

Familien
Mexico DF
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Im November und Dezember 2012 übernachtete ich zweimal im Hotel des Gutes Mydlinghoven bei Düsseldorf. Die wunderschön restaurierten und gut erhaltenen Gebäude sind beeindruckende Zeugen vergangener Pracht, mit Zimmern, die früher Pferdeställe waren und Konferenz- und Veranstaltungsräumen in der ehemaligen Reithalle. Das Hotel liegt etwas versteckt in den Hügeln am Außenrand von Düsseldorf, bequem vom Flughafen Düsseldorf zu erreichen. Der Konferenzservice und die Einrichtungen sind gut. Hotelzimmer gibt es in unterschiedlichster Größe und Ausstattung (ursprünglich als Altersheim geplant und eingerichtet). Alle Zimmer sind barrierefrei, was bedeutet, dass sich auch die Bäder von normalen Hotelbädern unterscheiden. Großartig für Rollstuhlfahrer und Behinderte. Das Frühstück im Hotelrestaurant bietet eine gute Auswahl und Vielfalt an Speisen sowie hervorragendes, freundliches und stets zu einem Lächeln aufgelegtes Personal. Die Erfahrung mit Mittagessen und Abendessen dagegen war nur durchschnittlich: Das Essen kam erst sehr spät, die Bedienung war sowieso nicht die Schnellste (um fair zu sein, einige davon waren anscheinend in der Ausbildung und einfach noch nicht in der Lage, eine Konferenz von 20 Personen zum Mittag- oder Abendessen zu bedienen). Das Essen selbst war eine durchwachsene Erfahrung: Einiges war okay, anderes enttäuschend. Generell kam das Essen lauwarm am Tisch an, etwas, das in einem anständigen Restaurant nicht vorkommen sollte. Um die Bewertung abzuschließen, was Lage und Landschaft angeht, eine großartige Landadresse mit überwiegend sehr gutem Service, aber die Qualität des Restaurantessens und die Geschwindigkeit zeigten sich, als ich dort war, nicht von ihrer besten Seite.

Danke, KlausBurkart!
Hongkong, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Es war das erste Mal, dass ich entfernt vom Stadtzentrum Düsseldorfs übernachtete. Der Aufenthalt war bei einer Firmengruppe für ein internationales Meeting. Die Lage war angenehm und die Zimmer groß. Abendessen und Frühstück waren nicht herausragend, aber angemessen. Brauchte eine Weile zum Auschecken und ohne Auto konnte es etwas unpraktisch sein.

Danke, Warren007!
Freudenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Ich habe das Hotel im Rahmen einer Fortbildung besucht und dort auch übernachtet. Für Seminare perfekt geeignet. Hervorragende Akustik und ausreichend Platz in der alten Reithalle sowie absolute Ruhe sind beste Voraussetzungen.

Das Zimmer (es gibt nur Suiten) war riesig und geschmackvoll eingerichtet, mit Singleküche, genügend Stauraum, einer kleinen Bibliothek! im Schlafzimmer. Nur der Fernseher war leider aus der Steinzeit. Positiv, kostenloses W-Lan überall.
Das Frühstück ist bei dem Preis sicherlich verbesserungswürdig. Brot aus der Tüte ist halt nicht jedermanns Geschmack.

Ein Wehrmutstropfen ist das fehlende SPA, (Platz ist reichlich vorhanden) wobei eine Sauna und eine Dampfgrotte es für den Anfang wohl auch täten.

Das angeschlossene Restaurant kann man nur empfehlen Das Essen war vorzüglich und gab keinerlei Anlass zu Kritik. Änderungswünsche wurden problemlos erfüllt, das Personal war aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.

Hier wüde ich jederzeit gerne wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Bobo Z!
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Gut Mydlinghoven war für unser Unternehmen Veranstaltungsort für Konferenzen und Seminare. Das letzte Mal war ein Seminar im November letzten Jahres. Die alten Reiterhallen dienen als Konferenz- und Seminarräume, das Gut selbst ist abgeschieden. Es liegt nicht weit entfernt von den Golfclubs Hubbelrath und Kosaido. Der Betreiber des Hotels ist unglaublich um das Wohl der Gäste bemüht. Gastfreundschaft steht im Vordergrund. Die Zimmer sind sauber und alle unterschiedlich eingerichtet. Tradition wird ebenfalls hier groß geschrieben. Das Ambiente ist natürlich fast nicht zu toppen. Gut Mydlinghoven wird zukünftig weiterhin Gastgeber für unser Unternehmen sein.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, sbiesen!
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Gut liegt am Stadtrand von Düsseldorf. Man ist trotzdem sehr schnell im Zentrum, wenn man die Rush Hour in Düsseldorf vermeidet.

Das Gut ist sehr ruhig gelegen. Das bedeutet man bekommt nichts mit von dem Großstadtlärm.

Das Hotel wirkt sehr hochfertig und das Personal ist sehr feundlich.

Das Zimmer ist schwer zu beurteilen. Es ist sehr sauber und wirklich riesengroß, aber es fehlen auf Grund der Größe noch Möbel. Der Fernseher war eine Katastrophe. Sehr sehr klein. Normalerweise hängen solche Fernseher im Bad von anderen Hotels. Das Zimmer hatte aucxh eine kleine Küche, die ich nicht genutzt habe, aber es ist ganz nett, wenn man es nutzen möchte. Mein Bad war behindertengerecht ausgestattet, was natürlich dem ganzen die Optik vermiest hat (hohe Toilette, offene Dusche).

Das Frühstück war okay. Ich wurde satt. Leider gab es keine Rühreier. Eine größere Vielfalt könnte nicht schaden.

Im Großen und ganzen kann man bei diesem Hotel bei einem kurzen Aufenthalt nichts falsch machen.. Ein schönes und ruhiges Ambiente, dass nicht diesen typischen Hoteltrubel hat. Für Kurzreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Andrew_Ma!
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir waren gerade geschäftlich für zwei Nächte in Mydlinghoven und möchten diese Kritik abgeben, da wir so etwas schon lange nicht mehr erlebt haben und somit jeden Urlauber und Geschäftsreisenden vor großen Enttäuschungen bewahren wollen. Die vier Sterne hat sich das Hotel wahrscheinlich selbst zugeteilt:
- Lieblos eingerichtetes Zimmer, zwar groß aber sehr kalt mit Spinnennetzen im Bad mit ihren Besitzern. Das Bad sieht aus wie in einer Reha-Klinik, durchgefließt, mit blauen Plastikgeländern, teils defekt, was mit einem aus dem Block gerissenem Blatt Papier gekennzeichnet war: "Achtung, defekt".
- es fehlten die üblichen Informationshefte zum Hotel
- die Küche: nach einer Stunde Wartezeit kam ein Steak mittleren Geschmacks, umrandet von 1,5cm Fett, auf dem man ebenso lang rumkaute. Die Quiche Lorraine war gummig und ungenießbar, sowie der Salat, der vom Balsamico nur so tropfte.
- der Gruß aus der Küche: ein Kürbiskernsüppchen in einem kleinem Wasserglas und einer Crevette sowie zwei dazugelegten Tomatengnocchi. Es schmeckte wirklich nach nichts und war lauwarm. So auch das servierte Brot mit dem Frittieröl, grobkörnigem Salz und dem wässrigen Quark haben wir stehen lassen.
- mit zwei Gläsern Wein und dem zurückgegebenen Quiche, zahlten wir 50,-€ !
- der Service: die Quiche hat die Dame verständnislos und beleidigt zurück genommen. Ich blieb also hungrig, da sie mir nichts anderes anbot. Zickig und unverschämt hat die Kellnerin dann noch das minderwertige Steak für 30 Euro verteidigt.
- 2. Tag:Buffet...übel riechende Tagliatelle, zwei Saucen und Fleisch. Wieder blieben wieder hungrig.
- Tomatensaft, frisch gepresster O-Saft gibt's nicht, Cola mit einer Scheibe Zitrone wird zu einer Herausforderung
- Rezeption: unfreundlich, uncharmant, peinlich und total unorganisiert
- Preis-Leistung?! astronomische Preise für Zimmer und Restaurant, Service fatal!
- es gibt kein Spa
...woher die Sterne? für die umgebauten Reitställe?!
Fazit: Jugendherbergen haben da einen höheren Standard

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
6 Danke, Farmisa!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Düsseldorf.
Hotel Der Bornerhof
Hyatt Regency Düsseldorf
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 243 in Düsseldorf
Holiday Inn Express Düsseldorf - City North

Sie waren bereits im Gut Mydlinghoven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Mydlinghoven

Unternehmen: Gut Mydlinghoven