“Ein wahres Traumhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu INNSIDE by Meliá Düsseldorf Derendorf

Prices are for 1 room, 2 adults
INNSIDE by Meliá Düsseldorf Derendorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
INNSIDE by Meliá Düsseldorf Derendorf
4.0 von 5 Hotel   |   Derendorfer Allee 8, 40476 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Hotel Virtuelle Tour
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% Rabatt
Nr. 37 von 243 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Ein wahres Traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Im Januar war ich halb dienstlich/halb privat in und um Düsseldorf unterwegs. Für den privaten Teil der Reise haben wir das Innside Premium Derendorf für 2 Nächte gebucht und wurden positiv überrascht. Bereits bei der Buchung auf einem der gängigen Hotelbuchungsportale sprach mich dieses Hotel sofort an. Unterstützt wurde mein Interesse durch ein aktuelles, sehr gutes Übernachtungsangebot. Bei Expedia zahlten wir nur 64 EUR pro Nacht im Doppelzimmer, was im Vergleich zu den regulären Zimmerpreisen (variieren, siehe: http://www.melia.com) wirklich sehr günstig ist. Hier lohnt es sich, nach Angeboten zu schauen.

Ausstattung

Das Hotel gehört zur Kette Meliá. Es bietet dem Gast normale Doppelzimmer und Premiumzimmer, insgesamt 160. Die Doppelzimmer sind dabei 26 qm, die Premiumzimmer 34-51 qm groß. Check-in ist ab 15.00 Uhr möglich. Wir waren bereits etwas eher da und hatten keinerlei Probleme das Zimmer etwas eher zu bekommen. Der Check-out um spätestens 12.00 Uhr ist auch wirklich fair, so dass man am Morgen keinen Stress hat.

WLAN-Internetzugang im Zimmer würde für 24 Stunden 4,95 EUR kosten. Mit dem LAN-Kabel, welches man an der Rezeption erhält, ist die Nutzung des Laptops allerdings auch kostenlos möglich. Leider funktionierte die Verbindung in unserem Zimmer nicht, was uns nicht weiter störte, da wir den Internetzugang nicht dringend benötigten.
Das Hotel verfügt über ein Parkhaus, welches sich mit 16 EUR pro Tag zu Buche schlägt. Wir haben es nicht benötigt, da wir Parkplätze in der Nähe gefunden haben.

Zudem kann man das Hotel für Konferenzen benutzen. Es verfügte zu meiner Freude zudem über einen Wellnessbereich mit Sauna, Fitnessraum und Solarium.

Das Hotel liegt in Düsseldorf Derendorf, einem Düsseldorfer Stadtteil, in dem wir bisher schon oft übernachtet haben.

Einkaufsmöglichkeiten für Dinge des täglichen Bedarfs sind fußläufig zu erreichen. Ebenso der Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln mit denen man sich dann unproblematisch in die Innenstadt bewegen kann. Es liegt ebenso in der Nähe von der Messe, der Autobahn und dem Flughafen. Somit ist es problemlos zu erreichen.

Die Zimmer sind wirklich ein Traum. Sehr modern gestaltet, evtl. ein wenig eintönig in der Farbwahl, weil alles in grau gehalten wurde. Der Teppichboden ist wunderschön griffig und lädt aufgrund der Sauberkeit auch zum Barfuß laufen ein. Irgendwie scheinen wir es in ein Premiumzimmer mit einer Größe von 34 qm geschafft zu haben, obwohl wir ein normales Doppelzimmer gebucht hatten und waren sehr positiv überrascht von dem Freiraum im Zimmer.

Das Bett war ebenso ein Traum in Kingsize-Größe. Mir ist Bettqualität nie sonderlich ins Gewicht gefallen, es sei denn mir ist etwas aufgefallen, was mich sehr gestört hat. Hier sind allerdings positive Aspekte besonders in Erinnerung geblieben. Der Härtegrad des Betts war absolut ideal. Die Bettdecken waren angenehm leicht und fluffig. Selbst die Bettbezüge haben mich überzeugt. Normalerweise ist die gewohnte weiße Hotelbettwäsche immer ein Drahtseilakt für mich, weil ich das Gefühl dieser Bettwäsche speziell an den Füßen irgendwie nicht mag. Ich bevorzuge es eher weicher und griffiger. Vielfach kam es dann dazu, dass ich sogar lieber auf den Handtüchern geschlafen habe. Hier war die Bettwäsche ebenfalls grau und ganz nach meinem Geschmack, was das Hautgefühl betraf. Kopfkissen gab es auch zwei pro Person.

Ansonsten besticht das Zimmer durch eine große ebenerdige Regendusche. Der gesamte Sanitärbereich ist sehr präsent in das Zimmer integriert und nicht direkt abgeteilt. Selbst die Toilette ist nur durch eine Wand aus Milchglas abgetrennt. Kennt man sich erst kurz, könnte diese Nähe sicherlich problematisch sein.

Die Minibar im Hotelzimmer ist mit verschiedenen Säften, Softdrinks und Wasser prall gefüllt und zudem noch kostenlos zu nutzen. Fehlende Getränke werden am Tag darauf wieder ergänzt.

Für das Wohlbefinden gab es weitere Annehmlichkeiten wie Bademantel, Hausschuhe, Duschgel, Shampoo, Bodylotion bis hin zu einem Schuhputzschwamm. Alles wird täglich aufgefüllt – selbst der Schuhputzschwamm wurde erneuert.

Gastronomie

Wir hatten das Hotel ohne Frühstück gebucht. Zum einen, weil der Preis für das Frühstück mit 19 EUR pro Person sehr hoch ist. Und zum anderen, weil ich generell ein schlechter Frühstücker bin. Leider kann ich daher keine Auskunft über die Gastronomie und deren Qualität geben. Die Bar bzw. der Restaurantbereich ganz in der Nähe der Rezeption war allerdings abends, auch am Freitag und Samstag, immer sehr gut und bis nach Mitternacht besucht.

Wohlfühlen

Das Hotel verfügt im Keller über einen kleinen Fitness- und Wellness-Bereich, über dessen Existenz ich zuerst gar nichts wusste und dann umso erfreuter war, dass ich dort ein paar Mal die Sauna benutzen konnte. Der Saunabereich und die zugehörigen Duschen sind wirklich schön gestaltet und sehr neu. Die beiden Saunen (eine richtig heiße und eine leichtere Variante) sind angemessen groß. Es gibt zudem einen Ruhebereich mit ein paar Liegen, der aufgrund der modernen Gestaltung nicht ganz so gemütlich wirkt. Die Fitnessgeräte habe ich nicht benutzt.

Den Service habe ich hauptsächlich an der Rezeption kennengelernt, da ich sonst keine weiteren Servicebereiche im Hotel genutzt habe. Hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Ich benötigte eine Vase, um während meines Aufenthalts einen Blumenstrauß unterbringen zu können. Diese wurde mir unverzüglich auf mein Zimmer gebracht.

Fazit

Hier hätte ich noch um einiges länger bleiben können. Das Hotel war ein echter Glücksgriff. Die Zimmer sind unheimlich schön, besonders die größeren Exemplare. In diesem Hotel habe ich es genossen, einen ganzen Abend im Zimmer und im Spa-Bereich zu verbringen. Ich bin nun auf jeden Fall daran interessiert, weitere Meliá Hotels kennenzulernen.

Zimmertipp: Die Premiumzimmer sind ein Traum.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, KindofEscapism!

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Ausgebuchtes Hotel da Rolling Stones Konzertkarten in Verbindung mit Übernachtung angeboten wurden. Nicht genügend Parkraum vorhanden, sodass man sich auf der Straße mühselig einen Parkplatz suchen mußte( die Parkgarage war nicht verschlossen, deshalb standen reihenweise Kunden mit ihren Autos dort und mußten erst umständlich an die Rezeption um dort ein Ausfahrtticket zu bekommen, letztlich wieder aus der überfüllten Garagen heraus zu kommen)
Das Personal war nicht sonderlich freundlich und recht langsam in jeder Hinsicht, auch in der Bar und im Frühstücksraum, der viel zu klein war um die vielen Gäste unterzubringen; Gäste mußten warten, um einen Platz an einem Tisch zu bekommen; auch morgens im Frühstücksraum. Um all das zu vermeiden, hätte man eines der Konferenzzimmer als Frühstücksraum nutzen können. War der Tisch verschmutzt, wurde er nur gereinigt, wenn der Gast dies bemängelte. Manche mußten mehr als 10 Min. warten, um neu eingedeckt zu werden. Das Buffet war dem Andrang auch nicht gewachsen und man mußte mehrfach auf simple Dinge wie Käse, Eier etc. warten. Die Kaffeemaschine ist völlig veraltet und war verschmutzt; Gäste standen daran Schlange, weil man nur eine kleine Tasse befüllen kann, es aber teils Becher waren, die aufgedeckt wurden.

Das Zimmer war sehr sauber, übersichtlich und modern eingerichtet, mit einer sehr leisen Klimaanlage versehen - sehr angenehm. Jedoch läßt das Bad wirklich sehr zu wünschen übrig! Es wirkt zwar sehr stylisch, wenn die Wände aus Glas, teils Milchglas bestehen, aber es gab keine Türe zum Bad. Da zwar die Toilette einen kleinen separat Raum zur Verfügung hat, die Wände bzw. die Türen jedoch aus Milchglas sind, ist eine Pivatsphäre nicht gegeben. Man schaut praktisch im Bett liegend auf die Toilette. Eine separate Türe - und sei es nur eine Milchglas - Schiebetüre - würde dem Ganzen gut tun.
Zum Konzert gab es kein Sammeltaxi, jeder mußte separat buchen - ebenso war nicht geregelt, wie man zum Hotel zurückkommen sollte. Wir haben kein Taxi bekommen können, da keine Vorbestellungen möglich waren und haben fast eine Stunde gewartet,bis wir endlich den Weg zum Hotel antreten konnten. Schlechte Organisation des Hotels!

Facit: ein Hotel, dass eine größere Anzahl Gäste nicht bewältigt bekommt. Wie dort Konferenzen abgehalten werden können, ist mir nach diesem Aufenthalt mit der schlechten Organisation schier ein Rästel! INNSIDE by Meliá Düsseldorf Derendorf

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Pascal N!
Mainz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wenn man sich für ein Rolling Stones Konzert das ganze Haus voller Gäste setzt die fast alle mit dem eigenen PKW anreisen,sollte man darauf hinweisen das es in der eigenen Tiefgarage nicht ausreichend Parkplätze für alle Hotelgäste gibt,sondern viel zu wenige! Dazu sind die 16 Euro pro Tag für die Tiefgarage auch eher Wucher, wenn man schon 95 Euro für eine einzige Übernachtung im DZ zahlen muss.. Man musste dann schauen wo man sein Auto parken kann,was den Hotelmitarbeitern reichlich egal war.. Die Zimmer waren ok,aber was gar nicht ging waren die Milchglaswände im Bad und WC-Bereich! Man konnte seinen Zimmermitbewohner bei der Verrichtung seiner Notdurft und dem duschen problemlos durch das Milchglas beobachten!
Privatsphäre gleich null und sehr peinlich wenn man nicht gerade als Paar das Zimmer nimmt!

Absolute Fehlkonstruktion sowas!
Dann gab es beim Frühstück schon um 9.45 Uhr keine Brötchen mehr und das Rührei schmeckte nach gar nichts! Es gab zu wenige Tische für alle Gäste und man musste warten bis andere mit dem Frühstück fertig waren um sich dann an den Tisch zu setzen der noch von dem Frühstück der Vorgänger belegt war.. Was die Bar angeht,gibt es abends nicht mal die Möglichkeit einen kleinen Snack wie Brötchen oder einen Schokoriegel etc zu bekommen und man wird an die nächste Tankstelle um die Ecke verwiesen...

Also Fazit insgesamt: Für den Preis ein schlechtes Hotel mit schlechtem Service und im Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft! Da ist das Preis-Leistungsverhältnis wie auch der Service in manchen Jugendherbergen besser!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, aaron p!
Biberach (Riss), Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Ein stylisches sehr modern und puristisch ausgestattetes Hotel mit schönen Zimmern jedoch etwas kleinem Flat-Screen TV ! Schöner Nassbereich und helle Zimmer. Ruhige Lage aber weg vom Zentrum. Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch ! Tiefgarage und WLAN auf dem Zimmer kosten extra, TG ist sehr teuer. Die Bar ist nett zur WM mit Public Viewing !
SPA ist nicht sehr groß aber ordentlich uns sauber. 2 Saunen, 1 Dampfbad (nciht in Funktion). Inbetriebnahme vorher anmelden !!
Speisekarte der Bar ist nciht sehr groß, Qualität ok. Leider gibt es in der Nöhe des Hotels kein vernünftiges Restaurant oder ich hab´´s nciht gefunden. TIPPs sind willkommen !!
Frühstück ist sehr gut !

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Mister-ABC!
Dusseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ich war auf Dienstreise dort und es hat mich überzeugt. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Entspannte Atmosphäre. Am Empfang wird einem sehr schnell und überzeugend geholfen, wenn man Fragen hat. Jederzeit gern wieder.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, Thomas T!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Waren mit einem Team 4 Nächte im Innside, davon war an zwei Abenden das Restaurant/ die Bar geschlossen, einmal wegen einer Tagung, einmal wegen einer Techno(!)-Party. Letztere hat so einige Mitglieder der Gruppe, die im 1. Stock direkt oberhalb der Veranstaltung untergebracht waren, nachhaltig verärgert, was nachvollziehbar ist, wenn morgens um 2 noch die Basswellen das Zimmer erbeben lassen. So etwas geht gar nicht. Ich habe im 3. Stock bei geschlossenem Fenster nicht mehr viel von dem Trubel mitbekommen. Das Zimmer wird mir in guter Erinnerung bleiben, vor allem die schöne Dusche und das gute Bett mit nicht durchgelegener Matratze. Internet gibt es kostenfrei via W-Lan (Lobby) und LAN im Zimmer, die Klimaanlage funktioniert recht unauffällig, wie's eben sein soll. Ein weiteres Lob gebührt dem guten Frühstück (mit Ausnahme der steinharten Frühstückseier, auf Nachfrage erhält man aber auch ein weiches Ei). Die Tiefgarage ist ein wenig kompliziert, wenngleich einigermaßen breit, da man mehrfach sein Ticket zur Schrankenöffnung zur Hand haben muss, zudem funktionierte die Ausfahrtschranke an mehreren Tagen nicht, über Knopfdruck erfolgt dann aber die Öffnung seitens der Rezeption.
Wie erwähnt, im 1. Stock wäre meine Bewertung sicher anders ausgefallen und das Hotel sollte abwägen, ob es bei so lärmintensiven Veranstaltungen "normale" Hausgäste direkt darüber einquartiert, da ist doch Ärger vorprogrammiert, etwas mehr "Weitblick" bei solchen Kollisionen wäre wünschenswert.

1 Danke, simonsays79!
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Ruhiges Hotel mit sehr guten Frühstück. Großes Doppelzimmer, sehr modern.
Nette Dame an der Rezeption, mussten einen Tag früher abreisen, war kein Problem, wurde nicht verrechnet. Tiefgarage incl. Waren schon mal da und wenn ich eine Stadt reise schau ich als erstes nach Innside Melia Hotels.

1 Danke, Peter M!
Melia Düsseldorf
Nr. 28 von 243 in Düsseldorf
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im INNSIDE by Meliá Düsseldorf Derendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über INNSIDE by Meliá Düsseldorf Derendorf

Anschrift: Derendorfer Allee 8, 40476 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 11 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 22 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 27 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 29 der Businesshotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — INNSIDE by Meliá Düsseldorf Derendorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Melia, Venere, Hotel.de, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei INNSIDE by Meliá Düsseldorf Derendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
INNSIDE By Meliá Düsseldorf Derendorf