“Enzo im Schiffchen - La dolce vita” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Im Schiffchen

Im Schiffchen
Platz Nr. 20 von 1.656 Restaurants in Düsseldorf
Küche: europäisch, italienisch, französisch, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Parkplätze verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kaiserswerth
Meerbusch, Deutschland
“Enzo im Schiffchen – La dolce vita”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Am vergangenen Freitag waren wir mit Freunden im "Enzo im Schiffchen" im historischen Ortskern von Kaiserswerth und haben dort einen wunderbaren Abend verbracht.

Das "Enzo im Schiffchen" ist ein „Ein-Sterne-Italiener“ im Erdgeschoss des Schiffchens. Das Essen, die Qualität, und die Liebe zum Detail sind schlichtweg phänomenal.

Der Sternekoch Jean-Claude Bourgueil entführt uns auf eine kulinarische Reise in das Land in dem die Zitronen blühen.

Ein besonderes Lob gebührt auch dem italienischen Maître Enzo Caso der uns sehr aufmerksam und charmant durch den Abend geführt hat.

• Aufenthalt Juli 2014
11 Danke, Georg K!

“Geschmacksfeuerwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Im Schiffchen bestätigt was einem erwartet: Haute Cuisine auf höchstem Niveau mit tadellosem und freundlichen Service (ein bißchen weniger Steifheit wäre mehr). In und um Düsseldorf lebender Zeitgenosse und dem Schlemmen "verpflichteter" muss man dort gewesen sein.

• Aufenthalt Juni 2014
35 Danke, wolfgang d!
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren das zweite mal hier und es war wieder sehr, sehr gut. Das Menü und die dazugehörigen Weine sind fantastisch !!!

Aufenthalt Juni 2014
22 Danke, Warauchda!
Livorno, Italien
“Ganz toll!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Ein sehr gelungener Abend!
Von der Vorspeise bis zum Dessert, einfach perfekt! Tolle Adresse für Feinschmecker und
romantisches Abendessen.....
Das Ambiente und einfach das ganze rundherum passt einfach 100%
Enzo und seine Küche bekommen ganz grosses Lob!
Freuen uns auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt Juni 2014
6 Danke, Lulael!
“'Enzo im Schiffchen'”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Schon lange haben wir überlegt in das Bistro ' Enzo im Schiffchen' zu gehen. Tour de menue war dann endlich mal ein guter Anlass, vor allem weil sich das Menü wirklich gut anhörte. Der Empfang von dem Oberkellner/Restaurantleiter (später stellte sich heraus, dass er der Namensgeber ist - Enzo) war sehr herzlich. Obwohl das Bistro ja mittlerweile einen Stern hat, war der Service doch recht locker und Gott sei Dank nicht so steif, so dass man sich sehr wohl gefühlt hat. Wir hatten das Menü mit Weinbegleitung und es wurde gut nachgeschenkt (ohne Aufpreis und schlechter Laune, haben wir alles schon erlebt).Geschwärmt habe ich bei dem Oberkellner von dem Artischocken Püree beim Seewolfbarsch, prompt stand Herr Bourgueil nach dem Gang vor mir und hat mir eine kleine Portion nachgebracht. So etwas vergisst man nicht. Der Abend war rundherum gelungen, super Atmosphäre und sehr nette Kellner. Ich kann es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
10 Danke, nickbatz!