“Für ein frisches Kölsch erste Adresse in Düsseldorf”
Bewertung zu Eigelstein

Eigelstein
Platz Nr. 114 von 1.805 Restaurants in Düsseldorf
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Unterbilk
Escazu, Costa Rica
“Für ein frisches Kölsch erste Adresse in Düsseldorf”
Bewertet am 21. Dezember 2012

Wer vom Altbier in Düsseldorf genug hat sollte unbedingt mal hier vorbeischauen. Neben Kölsch gibt es auch eine ordentliche Karte mit Speisen von guter Qualität. Mein Favorit ist der Rindermett mit Zwiebeln und dunklem Brot. Aber auch die Salate und Gerichte von der Tageskarte haben mich nie entäuscht. Wenn Fußballspiele laufen geht es hier sehr laut zu und dann ist eine Unterhaltung etwas schwierig so das ich bei Spielen das Lokal meide. Aber ansonsten durchweg angenehmes Publikum mit Alterdurchschnitt quer Beet. Eigentlich sind immer nette Menschen vor Ort. Man wird sicher nicht verdursten denn der ''Nachschub'' für Kölsch ist bestens organisiert. Natürlich ist das Haus erste Adresse für Kölsch in Düsseldorf.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, wanze1958!

Sankt Augustin
“Stylische Kölsch Kneipe”
Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Eigelstein ist eine stylische Kölsch Kneipe wo man am Wochenende wunderbar Fußball schauen kann (Beamer mit Leinwand und vier Flachbildschirme).

Die Kneipe ist sehr geräumig und aufgeräumt mit offener Küche.

Die Speißekarte bietet typisch Rheinländische Spezialitäten. Die größe der Speißen und die Essenqualität sind vollkommen in ordnung.

Nur das Preisleistungs Verhältniss stimmt nicht so recht, die Preise sind zu hoch!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Sebastien S!
düsseldorf
“auf trinkgeld verzichten”
Bewertet am 10. Dezember 2012

war am samstag zum bundesliga gucken dort. hab weizen getrunken, die dünne plörre die sie dort hauptsächlich verkaufen ist ja ungenießbar. die kellner scheinen aber sehr gut zu verdienen, als ich für drei weizen und eine cola 14.50 zahlen und 50 cent trinkgeld geben wollte, hat der kellner drauf verzichtet. "entwerder gibste n anständiges trinkgeld oder lässt es bleiben." Hoppla, da geht es aber einem gut. hinzu kommt, dass dieser kellner nur abkasiert hat, gebracht und abgeholt hat nämlich ein ein anderer kellner.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, philipp n!
Düsseldorf, Deutschland
“Eine Kölsch-Brauereiausschank in Düsseldorf !?”
Bewertet am 9. Oktober 2012

... wer's mag, Apfelschorle schmeckt ja auch gut....

Nichts gegen die das obergärige möchtegern-Pilsener aber was zieht einen Kölner Hausbrauerei nach Düsseldorf, wo hier doch nur versnobte Menschen leben? Die Location im Medienhafen passt dann aber doch um das Klischee zu bestätigen.

Alles in allem ist die Aufmachung modern, Service gut, das Publikum geschmischt..... halt ein x-beliebiger Laden, passend zum Medienhafen.

Danke, Christian P!
Langenfeld, Deutschland
“Der „Eigelstein“ ist fest verwurzelt mit Köln, aber es gibt ihn auch in Düsseldorf”
Bewertet am 17. August 2012

Der Eigelstein ist ein Kölner Viertel mit echter Kölner Lebensart, gleich hinter dem Bahnhof – Kölns kleinstes Veedel. Und natürlich wird hier in den Kneipen ringsum Kölsch getrunken.
Der Eigelstein, so heisst auch eine Strasse in Köln.
Eigelstein ist aber auch der Name einer Restaurantkette, die Lokale natürlich in Köln, aber auch in Essen, Münster und sogar Düsseldorf betreibt.
Versuchen Sie bitte nicht in der Düsseldorfer Altstadt nach einem Kölsch Bier zu fragen (!); aber im Eigelstein am Düsseldorfer Hafen, da können Sie beruhigt ein Kölsch bestellen.
Wir waren mit Freunden unterwegs, um uns die Gebäude mit ihren architektonischen Besonderheiten am Düsseldorfer Hafen anzuschauen. Und nach dem Bummel entlang und über die Hafenbecken sind wir eingekehrt im Eigelstein auf der Hammer Strasse in Düsseldorf. Es war ein sonniger Mittag, so konnten wir draussen Platz nehmen unter den Schirmen. Wir bestellten uns Gerichte von der Tageskarte – die meisten unterhalb von 10€ - genossen unser Kaltgetränk (leider kein Kölsch, denn es sollte danach mit dem PKW heimwärts gehen.)
Es machte Spass mit unseren Freunden zu plaudern, die vielen Geschäftsleute zu beobachten, die hier und auch in den umliegenden Kneipen und Wirtschaften ihre Mittagspause machten. Der Eigelstein hatte guten Zulauf – draussen waren so ziemlich alle Tische belegt, drinnen nur einige.
Der Service war freundlich und flott. Wir wurden von einem kleinen Asiaten bedient, der sehr gut Deutsch sprach und immer eine kleine lustige Bemerkung machte.

Unser Tipp: Schauen Sie sich die Gehry Bauten im Hafen von Düsseldorf einmal aus der Nähe an, und bummeln Sie hinüber zum Hyatt-Hotel – von dort aus hat man einen fantastischen Blick auf diese Hafenlandschaft – und dann schmeckts im Eigelstein noch mal so gut.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Corvus2010!