“Super Lage, tolles Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Bug - GESCHLOSSEN

Restaurant Bug
Küche: mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Unterbilk
Vienna
“Super Lage, tolles Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

In den letzten Jahren hatte es immer funktioniert, ohne eine Reservierung noch einen Platz zu erhaschen. Am Samstag leider nicht. Trotzdem: die Dame am Empfang war sehr hilfsbereit und hat versucht, vielleicht doch noch einen Tisch für uns zu bekommen. Trotzdem erfolglos, aber wir bekamen gleich eine Karte, um beim nächsten Mal zu reservieren. Was wir natürlich machen werden.
Neben dem tollen Ambiente hatten wir auch immer schmackhaftes und sehr schön angerichtetes Essen.
SEHR zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, verenakocht!

Riemerling
“Ein toller Platz im Medienviertel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Das originell mit dem Bug und Heckeines schleppers an der Decke dekorierte Restaurant ist stets gut besucht. Leckere Speisen aus sehr frischen Zutaten, teils in unbeklannten, aber stimmigen Kombinationen, deren Entstehung man zT. in der halboffenen Küche sehen kann, kommen hier auf den Tisch. Dazu eine gute Getränke und weinauswahl. Die Mittagskarte ist mit Preisen zwischen 8 und 13 EUR für ein Hauptgericht preiswert. Deswegen strömen auch mittags viele Menschen aus den umliegenden Büros dorthin. Der Service war stets flink und professionell.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Nervenbastler!
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir waren mit unserer Familie am Muttertag dort und haben eine Vorspiesenplatte vorbestellt. Ich bin Vegetarier und mir wurden vorzügliche Dinge gereicht (was durchaus nicht immer der Fall ist). Die Speisekarte enthält einige ausgewählte Gerichte die aber durchaus ausreichen.
Alles in allem empfehlenswert vor allem für Geschäftsessen & andere feinere Anlässe.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, janas348!
Asien
“Im neuen Hafengebiet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Was früher ziemlich unansehnlich war, hat sich herausgeputzt, der alte Düsseldorfer Rheinhafen. Hier sind schicke Bauten entstanden und viele Restaurants, das Bug ist eines davon.
Schöne große Terrasse, kleiner Blick durch die Lücke auf den Hafen, professionelle Bedienung, gute Karte.
Ein guter Ort für "After-Work" und für sonnige Stunden, für den kleinen Snack oder den großen Hunger. Für Düsseldorfer Verhältnisse preiswert (Expresso 2,20 €, gute Fl. Weißwein 24 € Hauptgerichte um die 20 €)

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, rumabo!
Düsseldorf, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Das Restaurant Bug besticht durch ein wirklich schickes Design mit einem Schiffsbug, der eine der Hauptwände zu durchbrechen scheint und passt sich daher perfekt in die Hafen Architektur Düsseldorfs ein. Leider ist das auch das Einzig positive was sich zu diesem Restaurant vermerken läßt.

Nach mehrmaliger Bestellung eines Aperitives kam dieser nach 25 Minuten und war offensichtlich bereits warmgeworden, denn das Eis im Aperol Spritz war geschmolzen, das Getränk dadurch vollkommen verwässert. Nicht von der guten Laune abbringen lassen und trotzdem trinken, kann ja mal passieren. Auf explizite Nachfrage bringt man uns nach 45 Minuten eine Menükarte... ach ja, es handelt sich ja um ein Restaurant, da braucht man ja eine Karte. Ein zweites Getränk wurde vor 15 Minuten bereits bestellt, leider kommt auch dieses erst auf zweimalige Nachfrage. Nach einer Stunde und 10 Minuten reicht man uns den "Brotkorb". 5 Scheibchen billiges Aufbackbaguette mit einer Creme... für 5 Leute. Naja, so kurz vor dem Urlaub schadets ja nicht auf die Linie zu achten. Als dann das Menue eintrifft sind es 4 Teller. Bei 5 Bestellungen. Naja, es wird sicher in ein paar Minuten Nummer 5 kommen, fangt ruhig schon mal an, wird ja kalt. Nach 15 Minuten die erste Nachfrage nach dem Essen - Jaja, kommt. Nach zwanzig Minuten (die anderen 4 sind mittlerweile fertig), die nächste Anfrage - Ich hole mal meine Kollegin. Diese muss mir dann gestehen, dass das Essen vergessen wurde. In 10 Minuten haben sies aber. Prima, ich kann ja warten, wir sitzen ja erst zwei Stunden hier. Als das Essen dann kommt... keine Entschuldigung, kein Angebot für irgendeine Entschädigung. ANach einem mäßigen Dessert (5 für 5! Gratuliere, es hat etwas funktioniert!) wird Schluss wird dann noch eine Flasche Wein zuviel berechnet, erst nach endlosem Palaver kommt heraus, dass falsch gebont wurde...

Kurz noch zum Essen:
1) Schwertfisch: overcooked. Hart und fast gar nicht gewürzt. Olivenöl, Salz, Zitrone, was auch immer? Fehlanzeige.
2) Scholle mit Crevettenfüllung. Schmackhaft und auch irgendwie lecker. Der Pak Choi läßt das Herz von Blutdruck- und Nierenkranken höher schlagen... denn er wurde offensichtlich ohne Salz gedünstet.
3) Kalbsschnitzel mit roten Trüfeln und mediterranem Kartoffelsalat. Kleine Portion aber ok, auch hier fast keine Würzung des Fleisches, dafür aber eine würzige Panade, und Wasabicreme, die es rausreißen.

Fazit zum Essen: Sehr überschaubare Portiionen zu überhöhten Preisen, die Gerichte werden der durch das Ambiente bestehenden Suggestion von gehobener Küche nicht gerecht.
Service: so sehr man sich bemüht: mangelhaft.

Schade, Bug, Du hattest bessere Zeiten.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Pappamiracoli!