“Leider nur noch Mittelmaß” 2 von fünf Punkten

Benders Marie
Platz Nr. 1.098 von 1.729 Restaurants in Düsseldorf
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Borken, Deutschland
“Leider nur noch Mittelmaß”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Ich hatte von meiner Freundin einen Gutschein für ein Schnitzelgericht zum Geburtstag bekommen. Also fuhren wir mit Vorfreude auf die bekannten, leckeren Schnitzel an einem Samstag über 90 km bis nach D`dorf. Als wir am Restaurant ankamen, waren wir doch sehr überrascht. Es war kein einziger Gast dort. Als ich dann die neue Speisekarte sah, war sofort klar, daß es dort eine Veränderung gegeben hatte. Auf Nachfrage erfuhren wir, daß der Eigentümer gewechselt hatte, aber man versicherte uns sofort, es sei noch alles wie früher. Dem war leider nicht so: Nachdem die Küche mir erst versehentlich ein falsches Schnitzelgericht bereitet hatte, waren wir von unserem Essen doch sehr enttäuscht. Sowohl der Matjes meiner Freundin als auch mein Schnitzel hatten nichts mehr mit der Qualität vergangener Tage gemein. Das Schnitzel wurde wahrscheinlich in der Friteuse gebraten, und war leider sehr hart und an den Rändern verbrannt. Auch die Bratkartoffeln waren zu lange gebraten und teilweise schwarz.

Wir werden das Restaurant nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Andy D!

Luxemburg, Wisconsin
“Sehr anständiges Schnitzelrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Pefekt für Leute, die Hunger haben, denn die Portionen sind groß und lecker.
Es gibt neben den Schnitzeln auch noch andere gutbürgerliche Küche, die wir aber nicht getestet haben.
Das Personal ist freundlich und arbeitet wirklich schnell, vorallem das Bier kam in hervorragender Zeit! Das Essen ist lecker und preislich angemessen. Hier kann man wieder hingehen.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, GERMANIASUN!
Düsseldorf, Deutschland
“Gemütlich, oft voll und gute Portionen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Das Essen ist ganz gut. Große Portionen, der einen liebt diesen anderen, der andere mag ihn. ich kenne aber niemanden, der ihn Benders Marie gar nicht mag. Personal nett, ab und zu mal murrisch aber das sei vergönnt. Preise absolut in ordnung. Sauber. Qualität der speisen ok, große Portionen. Öfter voll und das Publikum ab und zu etwas merkwürdig. Aber alles in allem mal ein Versuch wert.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Ditah2000!
“TOPP und einfach gelungen...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Wir haben unsere Weihnachtsfeier in der Benders Marie abgehalten und ich war sehr positiv überrascht. Das Team hat alles sehr weihnachtlich geschmückt, schöne Weihnachtsmusik aufgelegt, TOPP Service, echt leckeres Essen und einfach ne super Stimmung. Kann ich nur weiter empfehlen. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt! Hier sieht man uns wieder, aber Reservierung ist ein MUSS!
Daumen hoch an die Belegschaft!!!!

Danke, 02110!
“Benders Marie - für alle ein schlechter Tag”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Benders Marie in der Düsseldorfer Altstadt war immer für seine guten Muscheln bekannt. In den typisch Düsseldorfer Kneipen und Restaurants kennt man den gewohnten "rheinischen Scharm". Das man allerdings eine halbe Stunde vor leeren Biergläsern sitzt, Kellner an einem vorbeigehen und nichts registrieren, ist untypisch.

Wir waren am Wochenende abends zu viert dort und froh, vorher einen Tisch reserviert zu haben. An einem lauen Herbstabend Ende September 2011 war es noch sehr warm und im Außenbereich fast alle Plätze belegt. Dies schien für den Service eine grobe Überforderung zu sein, obwohl einige der Tische innen noch leer waren. Die Kellner beschimpften sich gegenseitig und mit dem Küchenpersonal hörbar vor den Gästen.

Wir hatten zweimal Muscheln, einmal die Ofenkartoffel mit Putenbrust-Streifen und einen Salat mit Bratkartoffeln und Spiegeleiern bestellt. Die Muscheln Marktfrauenart hätten deutlich mehr in der Speisekarte angekündigte Gemüseeinlage vertragen können. Bei der Ofenkartoffel mit Putenstreifen war das Fleisch recht sehnig und die Chilisauce süss-sauer, einem Fertigprodukt aus der Flasche, einfach nur widerlich. Gut waren Salat mit Bratkartoffeln und Spiegeleiern.
An diesem Abend kamen die Getränke mehr als nur schleppend! Trotz leerer Gläser haben wir über eine halbe Stunde auf neue Getränke warten müssen. Auch am Nebentisch wunderte man sich über den dieses Mal schlechten Service der Kellner.

Fazit:
Service extrem schwach, teilweise unfreundlich und so unmotiviert, dass es die Stimmung deutlich trübte. Essen wurde dem Ruf der Benders Marie dieses Mal in keinster Weise gerecht. Auch wenn das nur eine einmalig schlechte Leistung gewesen sein könnte, da sieht man uns nicht wieder...

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Ponzz!