“Quexit Wonderhotel”

Platz Nr. 5 von 31 Spaß & Spiele in Düsseldorf
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: QUEXIT ist Deutschlands größtest Live Escape Game. Spiel, Spass, Spannung und Nervenkitzel für Jung, Alt, Kollegen, Familie und Freunde. Online Reservierung erforderlich. Das komm runter vom Sofa, hab Spass Spiel. Erst QUEXIT, dann in die Altstadt.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, WC
Bewertet 1. April 2018

Unser Besuch im Wonderhotel liegt nun schon etwas zurück, aber bewerten möchte ich unseren Aufenthalt trotzdem noch.

Mein Mann und ich haben uns sehr auf den Besuch in Düsseldorf gefreut und der Anfang war auch sehr vielversprechend gewesen. Leider haben wir uns vom Ambiente und den Rätseln mehr versprochen, als es im Endeffekt eigentlich war. Preis/Leistung wurden in unseren Augen leider nicht wirklich erfüllt und hier gibt es noch deutlich Luft nach oben.

Die Betreuung via Tablet ist eine gute Lösung. Nur sollten dann bitte auch die Mails der vorherigen Besucher gelöscht werden. Dies wurde bei uns leider versäumt und so hätten wir, falls wir wollten, die Lösungswege alle nachlesen können. Ich hoffe, dass dies zwischenzeitlich gemacht wird.

Das Fazit dazu. Die Idee einen Escaperoom mit Übernachtungsmöglichkeit anzubieten ist absolut genial. Nur sollte an der Umsetzung gearbeitet werden, so dass der Preis auch gerechtfertigt ist.

Und ein kleiner Hinweis noch zu guter Letzt. Es war im letzten Jahr sehr warm gewesen im Mai und dementsprechend auch in der Wohnung. Eine Klimaanlage würde es deutlich luxuriöser machen.

Danke, Faydree!
Alexander K, Geschäftsführer von QUEXIT - The Live Escape Game, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Hi,

danke für Deine Bewertung. Du warst damals einer der ersten Gäste, an dem blöden Fehler mit dem IPad erinnere ich mich sogar noch. Das kam Gott sei Dank nicht mehr vor, wir haben das Personal noch besser geschult und entwicklen unsere Ideen, Rätsel und Konzepte permanent weiter. Ambiente ist natürlich immer Geschmacksache, bist jetzt haben wir noch nichts negatives gehört, ganz im Gegenteil, nachzulesen bei dem Vermittlungsanbieter ai rb nb oder die ganzen Briefe die wir an Sophie bekommen.

Hangover II ist die neuste Varinte. Wenn Du mal wieder in Düsseldorf bist, melde Dich bei uns, dann zeigen wir es Dir. Klimaanlage würden wir gerne einbauen, geht aber leider nicht, aber mittlerweile gibt es als Abkühlung für heiße Nächte einen ganz brauchbaren Ventilator.

Zu den Kosten möchte ich mich abschließend noch äußern: 199,- Euro ist für viele Menschen sicherlich viel Geld, leider ist das Spiel und die einzelnen Komponenten so aufwendig und Kostenintensiv, dass wir an einer Übernachtung fast nichts verdienen. Zieh mal Mehrwertsteuer ab, Briefmarken; Druckstücke, Putzfrau, Waschservice, Verbrauchs- und Verschleissmaterialen, Cracker, Getränke, Reservierunggebühren, Arbeitsaufwand, Produktionskosten, etc.....

Liebe Grüße Alex

Bewertet 1. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Spiel war ziemlich interessant und spannend. Wir haben es aber leider in 60 min nicht geschafft. Die Aufgaben waren schön vorbereitet und wir konnten sie 'fast' immer problemlos lösen. Nur die Zeit hat uns leider nicht gereicht...

Das Spiel kann weiter empfohlen werden;)

Danke, 995MMM!
Alexander K, Inhaber von QUEXIT - The Live Escape Game, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2018

Danke für Deine Bewertung. Das freut uns, dass Ihr Spaß gehabt habt. Beim nächsten mal seid Ihr Profis und schafft Ihr einen anderen Raum ganz bestimmt in der Zeit.

Lieb Grüße Quexit

Bewertet 7. Januar 2018

Wir hatten unseren Team Ausflug in den Escape Room "Scrubs" gemacht. Die Rätsel waren sehr gut, leider haben wir es nicht in der Zeit geschafft. Das Rätsel war gut gemacht, alle waren beschäftigt und es hat absolut Spaß gemacht.

Bestimmte Sachen waren doch sehr tricki....

Gerne wieder....

Danke, Fabian K!
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten alle Räume gebucht, ich war selber im größten Raum-Scrubs.
Nach mittlerweile 10 Besuchen innerhalb eines Jahre in sogenannten „Room Escapes“ bei unterschiedlichen Anbietern, würde ich sagen, dass ich nicht ganz unerfahren bin.
Was mir gut gefallen hat ist die Ausstattung/Deko im Eingangsbereich. Zudem waren die Mitarbeiter sehr freundlich.
Was mir leider gar nicht gefallen hat:
-der Raum hatte überhaupt nichts mit der Serie „Scrubs“ zu tun, man kann ihn auch einfach „Arztraum“ nennen. Es ist ja nicht schlimm, aber wenn man den Namen hört, dann erfolgt nun mal als erste Assoziation, dass man an die Serie denkt.
-das „Helferprinzip“: aus den Besuchen zweier „Konkurrenzfirmen“ kannte ich es nur so, dass einem „automatisch“ geholfen wird, wenn man nicht weiter kommt. Das aber auf keinen Fall zu früh und ich hatte niemals das Gefühl, dass ich gescheucht wurde oder mir was vorweggenommen wurde. Hier ist so gewesen, dass man von sich aus ein Hilfeschild in die Kamera halten musste. Als unsere freundliche Gamemasterin das erklärte war für mich sofort klar, dass das niemals funktionieren würde und genauso war es aus auch. Das Schild wurde nur am Ende genutzt und bei der Anzahl an Rätseln wusste die Gamemasterin gar nicht für welches wir jetzt Hilfe benötigten. Warum es nur gegen Ende genutzt wurde!? Wir waren zu 9. in dem Raum, ich war die einzige, die so etwas schon einmal gemacht hat. Die anderen hatten überhaupt kein Gefühl dafür, ob sie überhaupt annähernd auf dem richtigen Weg sind oder halt nicht.
Vielleicht ist es auch Geschmackssache, aber dieses Prinzip der „Hilfenahme“ finde ich persönlich überhaupt nicht gut und förderlich.

Danke, Pia A!
Alexander K, Geschäftsführer von QUEXIT - The Live Escape Game, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Hallo Pia,

danke für Deine Bewertung. Schade das Dir der Raum Scrubs verrückt lustige Doktorspiele nicht gefallen hat. Der Raum ist aufgrund der möglichen Anzahl an Spielern einzigartig, was auch für die Rätselstrategie gilt und gehört zu den schweren Escape Rooms. Aus diesem Grunde ist er auch schwer vergleichbar mit Räumen von Mitbewerbern. Das es Mitbewerber gibt die auch gute Räume machen steht ausser Frage.
Das Hilfeschild war ein Wunsch von unseren Gästen. Die meisten mögen es, wenn Sie so Hilfe anfordern können.

Warum Dein Betriebsausflug deswegen mies war, inkl. der schlechten Punktzahl bleibt uns ein Geheimnis. Meld Dich doch bei uns, dann zeigen und erklären wir Dir gerne wieso weshalb warum wir was machen, unsere Gäste im Durchschnitt 6 mal kommen und über 100.000 Gäste jährlich bei uns richtig Spaß haben.

Liebe Grüße
Alex