“Reizendes und gut gepflegtes Hotel, obgleich nicht preiswert”
Bewertung zu Aleksandra Hotel

Aleksandra Hotel
Nr. 113 von 237 Hotels in Düsseldorf
Aluva, Indien
“Reizendes und gut gepflegtes Hotel, obgleich nicht preiswert”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich war gezwungen, wegen der exorbitanten Hotelpreise in Köln während der ANUGA 2013 in Düsseldorf zu übernachten.

Es war ziemlich leicht, mit der Straßenbahn vom Düsseldorfer Bahnhof zu diesem Hotel zu kommen, aber etwas schwierig, den genauen Ort aufzuspüren. Ich war hier eine Nacht in einem Zimmer im 5. Stock. Das Zimmer war sehr nett, und da es im obersten Stockwerk lag, gab es reichlich natürliches Licht im Raum und im Bad, sehr schön.
Der größte Schock, Grund zu Panik und Enttäuschung, war das Fehlen von Wi-Fi, obwohl sie gratis Internet über Kabel anboten, eine ziemlich vorhistorische Situation für ein Land wie Deutschland. Ich sage Schock und Panik, weil mein Laptop am Ende war und ich keinen Adapter für deutsche Stecker hatte! Als ich deswegen nachfragte, sagte man mir, dass sie diese Sache bald regeln würden.
Das Frühstück war, wie man überall in Europa erwartet, fantastisch und mit dem vollen Programm.
Ich kenne die deutschen Standards nicht so gut, aber ich vermute, dass dies Hotel in Düsseldorf mit 65 Euro für eine Nacht etwas zu hoch liegt. Ich bereue es jedoch nicht.

Danke, KamilMohammed!

Auckland Region, Neuseeland
Bewertet am 13. Oktober 2013

Ich war vor kurzem auf einer Handelsmesse in Köln und brauchte ein Bett für die Nacht. Da ich spät mit dem Buchen dran war und die meisten Hotels in Köln schon lange im voraus ausgebucht waren, fuhr ich direkt nach Düsseldorf - eine halbe Stunde von Köln mit dem Zug. Ich fand das Hotel Alexandra on-line - es wirkte gut, nach den Fotos zu urteilen - aber der Preis schien verdächtig niedrig. Trotzdem buchte ich ein Zimmer für eine Nacht on-line. Nach meinem ersten Tag auf der Messe fuhr ich zur angegebenen Adresse und hoffte, dass das Hotel überhaupt existierte. Ich kam zu Fuß von der nächsten S-Bahn-Station (Pendlerzug), die nur fünf Fußminuten entfernt ist. Man zeigte mir mein Zimmer, das größer und besser war als erwartet. Es war sehr sauber, und das Bad war groß und eine Freude.
Ich verbrachte eine gemütliche Nacht dort. Ich sah dort auch gar nicht wenige andere Geschäftsreisende. Das Frühstück war gut und nach guter, typisch europäischer Art. Hervorragender Kaffee!
Insgesamt könnte ich nicht zufriedener mit meiner Wahl des Hotels, des Zimmers, des Frühstücks, und besonders der freundlichen Bedienung durch das Personal sein. Sehr gut, Hotel Aleksandra!!

Danke, gunter M!
Bewertet am 7. August 2012

Nettes kleines Hotel , die keine nachruhe suchen. Mein Zimmer lag nach vorne zur Strasse hinaus und der Lärm der Autos und der Straßenbahn war unerträglich . Ansonsten ein modernes kleines schickes Hotel .

Aufenthalt August 2012, Business
Danke, janzzu!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 19. Juni 2011

Grundsätzlich waren wir zu Beginn erstmal angetan. Ein kleines nettes Hotel (ähnelt eher einer Pension, wo die Hotellobby= Frühstücksraum darstellt) und das Personal auch sehr bemüht ist. Dann kam der erste kleine Schrecken, als wir den Raum Nr. 43 betraten, kam uns ein enorm unangenhemer Geruch entgegen (Abflussrohre...?? Wir wissen es nicht) Da wir nur 1 Nacht blieben und das Zimmer sonst absolut nett war (Sauber, Bad toll gefliesst), haben wir hier auch nicht reklamiert. Das Zimmer lag auch direkt mit Blick zur Hauptstraße (was uns dann leider in der Nacht zum Verhängnis wurde). Da der Raum Nachts eine subjektiv wahrgenommene Temperatur von ca. 28 Grad hatte, waren wir gezwungen die Fenster zu öffnen. Leider liegt das Hotel ca. 10 m Luftlinie an einer Straßenbahntrasse, die einen wahnsinnigen Lärm macht., so dass man das Gefühl hat, man schläft direkt neben dem Bahngleis, an dem der der Zug alle 20 Min die ganze Nacht vorbeifährt. An Schlaf war leider nicht zu denken...ähnliche Kommentare kamen von anderen Frühstückteilnehmern des Hotels (wir waren eine größere Hochzeitsgesellschaft). Fazit: Hotel sauber, teilweise hängen Glühbirnen aus den Wänden im Flur oder es steht ein Heizungkörper herrenlos herum...ca. 2 Std Schlaf, ca. alle 20-30 Min fährt eine laute Bahn vorbei und beendet jegliche Schlafbemühungen, lieber nicht nochmal, sry!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, PaddyKolli!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

Hannover, Deutschland
Bewertet am 19. Juni 2011

Hotel liegt super zentral, ist wohl vor kurzem komplett renoviert und echt nett eingerichtet. Das Badezimmer war modern gefliesst und sehr sauber. Preis ist mit 80,00 für das Doppelzimmer incl. Frühstück auch okay - wenn wir hätten schlafen können. Die Hälfte der Zimmer hat das Fenster zur Straße raus incl. Lärm der Straßenbahn. Nachts wacht man bei offenem Fenster nur stündlich auf ... Morgens dann häufiger. Keine Ahnung ob das auf der Hofseite besser gewesen wäre. Frühstück war okay nur ist der Raum sehr klein und überfüllt. Immerhin gibt es ca. 8 Parkplätze im Innenhof.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, kamikazexxx!
Würzburg
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, kostenlose Parkplätze im Hof, S-Bahn Station direkt vor der Tür. Der Frühstücksraum sowie das Zimmer sind sehr schön angerichtet. Das Frühstück war gut. Das Zimmer sehr gemütlich und ruhig, da zum Hof hinaus. Die Dusche ist ein Traum, muss man gesehen haben. Flat TV hängt an der Wand. Riesiger Kleiderschrank mit Safe. Schöne Möbel und schöne Vorhängen. Das Bett: gemütlich 2 Kissen pro Person und warme kuschelige Decke! Haben sehr gut geschlafen. Alles blitzsauber. Das Hotel kann ich weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, hmet2004!
Morschach, Schweiz
Bewertet am 2. August 2010

Das Aleksandra Hotel in Düsseldorf ist ein kleines gemütliches Hotel, dass erst vor wenigen Jahren vollständig renoviert wurde. Leider spiegeln sich hier ein paar Beschädigungen, die nicht ausgebessert wurden. Das Hotel verfügt nicht über ein Restaurant, aber in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es diverse Lokalitäten, die auch vom Preis / Leistungsverhältnis empfehlenswert sind.

Reisende mit einer Körpergröße von 195cm und mehr haben jedoch aufgrund der Deckenhöhe zumindest in der Dusch-Badewanne ein Stehproblem.

Klimaanlage ist leider Fehlanzeige.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Golzheim
Hotel Ashley's Garden
Hotel Ashley's Garden
Nr. 94 von 237 in Düsseldorf
Mercure Hotel Duesseldorf Zentru ...
Nr. 73 von 237 in Düsseldorf
Top Hotel Schnellenburg am Rhein
Nr. 142 von 237 in Düsseldorf
Airport Fashion Hotel
Nr. 76 von 237 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Aleksandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aleksandra Hotel

Unternehmen: Aleksandra Hotel
Anschrift: Kaiserswerther Str. 265, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Leonhard)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Golzheim
Nr. 113 von 237 Hotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 150€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aleksandra Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Priceline, HotelsClick und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aleksandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aleksandra Hotel Düsseldorf