“Wer mitten am Bahngleis schlafen mag...” 2 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Aleksandra Hotel
Nr. 148 von 244 Hotels in Düsseldorf
Hannover, Deutschland
“Wer mitten am Bahngleis schlafen mag...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Grundsätzlich waren wir zu Beginn erstmal angetan. Ein kleines nettes Hotel (ähnelt eher einer Pension, wo die Hotellobby= Frühstücksraum darstellt) und das Personal auch sehr bemüht ist. Dann kam der erste kleine Schrecken, als wir den Raum Nr. 43 betraten, kam uns ein enorm unangenhemer Geruch entgegen (Abflussrohre...?? Wir wissen es nicht) Da wir nur 1 Nacht blieben und das Zimmer sonst absolut nett war (Sauber, Bad toll gefliesst), haben wir hier auch nicht reklamiert. Das Zimmer lag auch direkt mit Blick zur Hauptstraße (was uns dann leider in der Nacht zum Verhängnis wurde). Da der Raum Nachts eine subjektiv wahrgenommene Temperatur von ca. 28 Grad hatte, waren wir gezwungen die Fenster zu öffnen. Leider liegt das Hotel ca. 10 m Luftlinie an einer Straßenbahntrasse, die einen wahnsinnigen Lärm macht., so dass man das Gefühl hat, man schläft direkt neben dem Bahngleis, an dem der der Zug alle 20 Min die ganze Nacht vorbeifährt. An Schlaf war leider nicht zu denken...ähnliche Kommentare kamen von anderen Frühstückteilnehmern des Hotels (wir waren eine größere Hochzeitsgesellschaft). Fazit: Hotel sauber, teilweise hängen Glühbirnen aus den Wänden im Flur oder es steht ein Heizungkörper herrenlos herum...ca. 2 Std Schlaf, ca. alle 20-30 Min fährt eine laute Bahn vorbei und beendet jegliche Schlafbemühungen, lieber nicht nochmal, sry!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, PaddyKolli!

Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Hotel liegt super zentral, ist wohl vor kurzem komplett renoviert und echt nett eingerichtet. Das Badezimmer war modern gefliesst und sehr sauber. Preis ist mit 80,00 für das Doppelzimmer incl. Frühstück auch okay - wenn wir hätten schlafen können. Die Hälfte der Zimmer hat das Fenster zur Straße raus incl. Lärm der Straßenbahn. Nachts wacht man bei offenem Fenster nur stündlich auf ... Morgens dann häufiger. Keine Ahnung ob das auf der Hofseite besser gewesen wäre. Frühstück war okay nur ist der Raum sehr klein und überfüllt. Immerhin gibt es ca. 8 Parkplätze im Innenhof.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, kamikazexxx!
Würzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, kostenlose Parkplätze im Hof, S-Bahn Station direkt vor der Tür. Der Frühstücksraum sowie das Zimmer sind sehr schön angerichtet. Das Frühstück war gut. Das Zimmer sehr gemütlich und ruhig, da zum Hof hinaus. Die Dusche ist ein Traum, muss man gesehen haben. Flat TV hängt an der Wand. Riesiger Kleiderschrank mit Safe. Schöne Möbel und schöne Vorhängen. Das Bett: gemütlich 2 Kissen pro Person und warme kuschelige Decke! Haben sehr gut geschlafen. Alles blitzsauber. Das Hotel kann ich weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, hmet2004!
Morschach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Aleksandra Hotel in Düsseldorf ist ein kleines gemütliches Hotel, dass erst vor wenigen Jahren vollständig renoviert wurde. Leider spiegeln sich hier ein paar Beschädigungen, die nicht ausgebessert wurden. Das Hotel verfügt nicht über ein Restaurant, aber in unmittelbarer Nachbarschaft gibt es diverse Lokalitäten, die auch vom Preis / Leistungsverhältnis empfehlenswert sind.

Reisende mit einer Körpergröße von 195cm und mehr haben jedoch aufgrund der Deckenhöhe zumindest in der Dusch-Badewanne ein Stehproblem.

Klimaanlage ist leider Fehlanzeige.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Top Hotel Schnellenburg am Rhein
Nr. 155 von 244 in Düsseldorf
Hotel Destination 21
Nr. 74 von 244 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Aleksandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aleksandra Hotel

Unternehmen: Aleksandra Hotel
Anschrift: Kaiserswerther Str. 265, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel Leonhard)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Golzheim
Nr. 148 von 244 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aleksandra Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aleksandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aleksandra Hotel Düsseldorf