“eine gute Empfehlung!”

Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum
Nr. 67 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 22. September 2013

Bedingt durch eine Messe in DUS musste ich auf ein Alternative Quartier ausweichen und habe es nicht bereut! Das Hotel ist nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt und ein echter Geheimtipp für eine Stop-Over Übernachtung. Ein sehr liebevoll restauriertes historisches Gebäude auf einem herrlichen Gartengelände. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Die Qualität des Bettes / Matratze ist ausgezeichnet. Badezimmer relativ geräumig und alles sehr sauber. W-Lan funktioniert einwandfrei. Das Personal war extrem freundlich & hilfsbereit. Ich würde es jederzeit wieder nutzen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, SusanneJ3!

Bewertet am 14. Juni 2013

Nur 14,70€ vom Flughafen entfernt, aber in einer anderen Welt. Auf grosszuegigem Gelaende in Kaiserswerth gelegenes Hotel mit guten Tagungsmoeglichkeiten in einem ehemaligen Diakonissenhaus. Historisches Ambiente, schlicht eingerichtete, aber grosszuegige Zimmer mit gutem Komfort, WLAN, Flachbildfernseher, alles da. Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein netter Aufenthalt in sehr angenehmer Umgebung.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, luro62!
Bewertet am 24. November 2012

Das Hotel liegt nur 20 Minuten oder so vom Flughafen Düsseldorf. Der ABC-Bus brachte mich zum Klemensplatz, von da nur 5 Minuten zu Fuß. Dieses Hotel ähnelt eher einem riesigen Konferenzzentrum mit sehr angenehmen Räumen. Es ist so ruhig hier, das ich mich zeitweise fast getrieben fühlte, nach draußen zu gehen, um Menschen zu treffen. Nicht ein Piep in der Nacht. Mit seiner Lage in einem großen, parkartigen Krankenhauskomplex ist es perfekt als gleichzeitige Tagungsstätte und Hotel. Ich blieb 5 Nächte lang und war äußerst zufrieden. Geräumiges Zimmer, zwei Einzelbetten (beide ziemlich eng), mit sehr schönem Laken und guter Matratze. Das Zimmer hat keinen Kühlschrank, aber ein Flachbildschirm-TV, einen kleinen Teekocher, einen kleinen Schreibtisch und eine Kommode. Es gibt keinen gemütlichen Sessel und der Schreibtisch ist sehr klein. Das gratis WiFi funktioniert gut im Zimmer, aber man braucht einen Gutschein vom Empfang in der Lobby. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, kompetent und effektiv. Das Frühstück wunderbar, nichts fehlt, es wird alles geboten, was man sich denken kann, außer warmen Fleischgerichten. Manchmal hatten sie sogar Speck vom Hirsch, sehr delikat. Der Konferenzraum war wunderbar, groß, geräumig, aber nicht zu groß. Die AV-Geräte funktionierten sehr gut. Lautsprecher und Mikros waren hervorragend. Das Bad sehr geräumig, aber keine Wanne. Die Dusche funktionierte gut, wie alles andere. Ich hätte mir mehr Haken oder eine Bank im Bad gewünscht, da man nirgendwo seine Kleidung aufhängen kann. Insgesamt ein sehr gutes Hotel und äußerst empfehlenswert. Übrigens: Die kleine Stadt Kaiserswerth ist eine Perle und es wert, einen langen Spaziergang zu machen um den Rhein zu sehen, den Dom und die alte Burgruine.

Danke, Albrecht C!
Bewertet am 5. November 2012

Ich war von den geräumigen Zimmer sehr beeindruck, individuell eingerichtet, erinnerte das schon fast an ein Designerhotel. Ein sehr großes Bad indem es selbst an einem Fön nicht fehlte hat mich überzeugt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Parken kostet 3,50 € am Tag. Für Veranstaltungen und Tagungen gibt es unterschiedlich große Räume bis hin zu einem Saal mit kleiner Bühne.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, USA1995!
Bewertet am 25. September 2012

Ich war während der "Intercool"-Messe wieder im Hotel Mutterhaus. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind groß, modern, aber ein bisschen spartanisch. Der Park mit den alten Bäumen in der Umgebung des Hotels ist sehr entspannend und lässt einen ungestört schlafen. Das Frühstücksbuffet ist nicht zu groß, aber die Qualität ist ausgezeichnet, einige Bio-Sachen, viel frisches Brot, Früchte und sogar frische Minze aus dem Garten, um einen Tee zu machen!

Danke, Fernweh3!
Bewertet am 23. April 2012

Ein stilvolles Hotel in einem liebevoll restaurierten ehemaligen Diakonissenhaus in Zentrum von Kaiserswerth. Gelungene Verbindung von altem Gebäude und modernem Hotelkomfort.
Waren zu einer Famileinfeier in Kaiserswerth. Die großen aber schlicht und modern eingerichteten Zimmer machen in dem alten Gebäude gerade den besonderen Flair aus. Wir hatten ein "Bussinesszimmer" zu 130 € mit Frühstück. Am Frühstücksbuffet war alles vorhanden, was man sich in einem derartigen Haus wünscht. Parken hinter dem Haus. Sehr ruhig gelegen.
Wer direkt im Düsseldorfer Zentrum sein will, muß ca. 20 min Fahrzeit einkalkulieren. Wer aber nicht gleich die Kö umsich haben muß, ist im Mutterhaus stilvoll und gut aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, silber1!
Bewertet am 31. März 2012

Das Mutterhaushotel bietet schöne, helle Zimmer im Backsteingebäude eines ehemaligen Klosters im schönen Vorort Kaiserswerth.
Die Einrichtung ist etwas spartanisch, aber modern, man kann auch Businesszimmer mit größerem Schreibtisch buchen. Das Frühstück ist sehr gut, viel frisches Obst, auch selbstgemachten Kräuterquark, der sehr gut geschmeckt hat.
Zur U-Bahn sind es nur 5 min zu Fuß und von dort etwa 10 min zur Messe und 20 min bis in die City, der Flughafen ist per Bus in etwa 20 min erreichbar.
Insgesamt ein sehr schönes Tagungshotel, das nah am Flughafen und trotzdem recht ruhig liegt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Maritim Hotel Düsseldorf
Nr. 16 von 239 in Düsseldorf
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum

Anschrift: Geschwister-Aufricht-Str. 1, 40489 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Kaiserswerth
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 33 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 46 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisklasse: 93€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Mutterhaus Hotel And Tagungszentrum
Hotel Mutterhaus De