“Tolles Ambiente in dem alten Kloster, leider innen sehr schlicht”

Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum
Nr. 67 von 237 Hotels in Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Ambiente in dem alten Kloster, leider innen sehr schlicht”
Bewertet am 8. September 2011

Habe letzte Woche in Düsseldorf im Hotel Mutterhaus übernachtet. Von Außen ist das Ambieten schon beeindruckend. Die Zimmer sind dageben sehr schlicht eingerichtet. Vielleicht ist das bewußt so gewählt. Allerdings sind die Doppelbetten zwei einzelne Betten, die zusammenschoben wurden und dadurch unschön. Auch sind die Matratzen sehr hart und die Einrichtung / Stimmung im Zimmer wirkt kahl und schlicht.

Zum gleichen Preis kann ich im Relaxa City in Ratingen in super Weichen Betten schlafen und fühle mich mehr im Hotel als in einer Jugendherberge

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, 66inka!

• Hebräisch zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juli 2011

Im rahmen eines Seminars war ich drei Tage dort und wäre gerne auch länger geblieben. Die Lage in mitten einer parkähnlichen Anlage ist aufgrund der Bäume extrem entspannend. Das Gebäude Ist alt aber innen toll heregerichtet. Design und alte Elemente sind toll miteinander vererbenden. Der Tagungsraum hatte zu drei Seiten Fenster und war wirklich nett. Gerne wieder und die Lage ist praktisch zum Düsseldorfer Flughafen und fussläufig kann man runter zum Rhein gehen und sich dort in einen schönen Biergarten setzen.
Gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, die-ladies!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Juli 2011

Im Rahmen einer Tagung waren wir in diesem Hotel. Es liegt traumhaft - auch gut zum Düsseldorfer Flughafen. Das Hotel hat Flair, und ist geschmackvoll eingerichtet. Der Tagungsraum hatte an drei Seiten Fenster und bot ein super Umfeld, um etwas konzentriert zu erarbeiten. Die ganze Anlage mit vielen Bäumen und die alten Gemäuer sind einfach nukr schön und a Benda kann man gut zu Fuß an den Rhein in ein Biergarten gehen. Jederzeit wieder

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Lola10000!
São Paulo, SP
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster und dementsprechend ruhig. Die Zimmer sind bescheiden aber sauber und man hat alles was man braucht. Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr zuvorkommend. Das Hotel hat eine gute Lage und man erreicht die Düsseldorfermesse in wenigen Minuten (ca. 15min). Das Frühstücksbuffet war reich und köstlich.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, All78!
Riesa, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Oktober 2010

Die Zimmer sind hell und großzügig, das Bad modern und ebenfalls hell gestaltet. Leider lohnt sich der Aufpreis für Business-Zimmer nicht, da sich diese im Dachgeschoss befinden und teilweise kleiner als die eigentlichen Zimmer sind.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch, wird auch ansprechend präsentiert. Die Rezeption ist bis 21.30 Uhr besetzt, danach gibt es noch einen Nachtportier.
Die U-Bahn-Station Klemensplatz ist 5 min zu Fuß entfernt, der Flughafen etwa 15 min mit dem Taxi, also eine gute- sehr gute Lage.
Der einzige von mir besichtigte Tagungsraum war ansprechend groß, wird aber im Winter nur schwer zu heizen sein.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, palmsurf!
Kassel
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Oktober 2010

Wir haben das Hotel aufgrund der sehr guten Hotelbewertungen während einer Messe gebucht. Die Lage ist sehr zentral und gutt mit der S-Bahn zur Messe zu erreichen. Von außen wirkt das Hotel sehr unscheinbar, aber das zählt ja nicht wirklich. Die Zimmer waren sehr sauber und großzügig gestaltet. Wlan kostet Geld. Sehr ruhige Zimmer. Kopfkissen war mir zu dünn. Das Frühstück ist OK, für 12 € jedoch eine absolute Frechheit und für Geschäftskunden aufgrund der neuen Versteuerung absolut nicht zu empfehlen. Auswahl ist OK, aber wie gesagt den Preis nicht wert. Parken kostet für Hotelgäste 3,50 €. Hotelbar und Restaurant gibt es nicht. Klemensplatz/-viertel ist aber nur 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, wo es diverse Restaurants gibt.
Fazit; Preis-Leistung für Geschäftskunden weniger geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, export-travel!
Mutterhaus, Verkaufsleiter von Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Wir bedanken uns herzlich für jede Bewertung, da es uns ein Anliegen ist, unseren Service auf hohem Niveau zu halten und stetig zu steigern.
Einige Informationen zu unserem Service:
Die WLAN-Nutzung ist für unsere Übernachtungsgäste seit mehreren Jahren selbstverständlich kostenfrei. Tagungen wird die WLAN-Nutzung nach Dauer und Aufwand in Rechnung gestellt.
Unser Frühstücksbuffet bietet Tee mit frischen Pfefferminzblättern, Bio-Tees mit Samowar, Säfte, fair gehandelten Kaffee, Biomarmeladen, diverse Aufschnittsorten, Rührei, gekochte Eier, geschnittenes Gemüse und Obst, Brotaufstriche etc.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
Nr. 209 von 237 in Düsseldorf
Kaiserswerth Airport Hotel
Kaiserswerth Airport Hotel
Nr. 117 von 237 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum

Unternehmen: Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum
Anschrift: Geschwister-Aufricht-Str. 1, 40489 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Kaiserswerth
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 33 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 46 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 147€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Evoline ltd, Weg, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Mutterhaus Hotel & Tagungszentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Mutterhaus Hotel And Tagungszentrum
Hotel Mutterhaus De