“Apartments mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Petersburg Hotel

Petersburg Hotel
Nr. 113 von 236 Hotels in Düsseldorf
Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich
“Apartments mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Ich war hier mit einer Gruppe an Freunden und es war für uns absolut ideal. Das Apartment hatte eine gute Größe für uns fünf und hatte zwei Badezimmer, was morgens und wenn wir uns für eine Feiernacht vorbereiteten, sehr gut war. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen.

Danke, Dave143!

Fürth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Ein Kurztrip zur Kölnmesse führte mich ins Hotel Petersburg in Düsseldorf. Für Zimmer in Messezeiten muss man, gerade in Köln, tief in die Tasche greifen, in Düsseldorf gab´s (zum Glück) Normalpreise. So konnte ich über einen HRS-Deal ein Doppelzimmer mit Frühstück für unschlagbare 36 Euro ergattern.

Das Hotel liegt im Stadtbezirk Friedrichstadt. Die Straßenbahnhaltestelle "Berliner Allee" ist zu Fuß in fünf bis zehn Minuten zu erreichen. Von dort sind es zwei Stationen bis zum Hauptbahnhof. Die Königsallee kann man auch zu Fuß erreichen; dort findet man außerdem einen Supermarkt sowie zahlreiche Boutiquen und Restaurants.

Der Check-In hat ein wenig gedauert. Vor mir war noch eine asiatische Reisegruppe und zwei Pärchen. Da aber am Sonntag die Rezeption abends nur mit einer Person besetzt ist, nehme ich die Wartezeit gerne in Kauf. Die nette Dame erklärte mir alles wichtige und händigte mir dann meine Zimmerkarte aus.

Das Zimmer war in der ersten Etage zur Straßenseite. Es war zwar nicht das größte, aber ich habe auch schon engere Zimmer erlebt. Das Bad war jedoch sehr eng. Anscheinend hat man beim Installieren der Sanitäranlagen an die Betrunkenen gedacht; so könnte man sich vom Klo aus ins Waschbecken übergeben. *g
Die Straße nebenan wird offensichtlich gerne von Streifenwagen und Rettungsdiensten als "Abkürzung" benutzt, also sollte man das Fenster nachts lieber geschlossen halten. Eine Minibar gab es auch, war aber leer. WLAN wird mit fünf Euro je 24 Stunden berechnet und funktioniert einigermaßen schnell.
Das Hotelzimmer war im Großen und Ganzen einigermaßen sauber, aber es gab auch einige "Schandflecke". Vor allem im Bad.

Das Frühstück ist in allen Raten des Hotels mit inkludiert und schlägt auf der Rechnung nur fünf Euro pro Person zu Buche. Das Buffet übersteigt deutlich den Drei-Sterne-Standard und bietet einiges an Auswahl. Liebhaber russischer Küche suchen diese hier aber vergeblich.
Hervorzuheben ist hier der Frühstücksraum, der nach russischem Barrock eingerichtet ist.

Der Check-Out verlief schnell und unkompliziert, da ich die Rechnung schon am Abend zuvor begleichen konnte.

Fazit: Für diesen Preis wird hier einiges geboten. Die Lage ist super, man hat eine gute Infrastruktur und wird am nächsten Morgen mit einem guten Frühstück begrüßt. In Sachen Sauberkeit könnte man noch einiges nachbessern.
Ein Geheimtipp für Städtetouren in Düsseldorf!

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, maxte!
Kuweit Stadt, Kuwait
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist eine gute Wahl für Familien. Die Appartements sind groß. Etwas entfernt vom Hauptbahnhof, aber nahe der berühmten Einkaufsstraße Königsallee. Die Reinigung des Appartements kostet ca. 50€. Es gibt eine große Küche und Wohnzimmer.

Danke, Desertprince76!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Hotel war nett und sauber und der Service ausgezeichnet. Es ist ein wenig weit entfernt vom Hauptbahnhof, aber ein toller Spaziergang mit großen Rucksäcken....... Das Frühstückszimmer war der Höhepunkt, denn diesen Altwelt-Charme hatten wir nicht erwartet. Die Kehrseite war, dass beim Frühstück kein Personal verfügbar war, daher gab es schmutzige Tische, und das Büfett brauchte Aufmerksamkeit. Das Personal für die Reinigung am Morgen machte sehr viel Krach.....

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, LudwigundWagner!
Canada
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Die Zimmer sind extrem klein. Überhaupt nicht wie beworben. Ich bat darum, das Zimmer zu wechseln, und natürlich sagte man mir an der Rezeption, das man "ausgebucht" sei. Dunkle Flure, dunkle Beleuchtung auf den Zimmern, ich glaube, man will Elektrizität sparen. Die Lage war okay. Ich hatte einen Zwischenstopp und war in der Lage, fürs Abendessen in ein nettes Restaurant zu gehen. Nicht so nah am Flughafen, wie ich dachte. Flughafentaxis sind extrem teuer. Das Hotel war sehr günstig, aber wenn man das Taxi hin und zurück dazuaddiert, hat man mehr davon, mehr für ein schöneres Hotel am Flughafen auszugeben. Ich würde nicht wieder in diesem Hotel bleiben.

Danke, Wanderlets!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

Phuket, Thailand
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2010

Sehr guenstig, zimmer absolut ok, lage zentral aber ruhig, fruehstuck 5 star!!, nettes personal, lift leider schneckentempo.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, Interoceanhkt!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2009

Super Hotel zum angemessenen Preis. Nettes Personal und neu renoviertes Zimmer.
Gerne wieder.

Friedrichstadt
Max Hotel Garni
Max Hotel Garni
Nr. 22 von 236 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Petersburg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petersburg Hotel

Unternehmen: Petersburg Hotel
Anschrift: Jahnstr. 33a, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Friedrichstadt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 113 von 236 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Petersburg Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Odigeo, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petersburg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petersburg
Petersburg Hotel Düsseldorf