“Optimal gelegenes Tagungshotel mit Wellnessangebot”

Maritim Hotel Düsseldorf
Nr. 16 von 238 Hotels in Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
“Optimal gelegenes Tagungshotel mit Wellnessangebot”
Bewertet am 28. Mai 2013

Das Maritim liegt direkt am Flughafen Düsseldorf, also mit bester Verkehrsanbindung. Man glaubt nun, die Zimmer wären laut, aber da irrt man gewaltig, man hört nichts vom Flugverkehr oder Lärm des Flughafens. Die Zimmer sind gepflegt und toll ausgestattet mit Minibar, kleiner Kaffee-Ecke, Fernsehgerät, Internetzugang und kleinem Schreibtisch. Wir waren bei einer Veranstaltung, welche direkt in diesem Hotel in einem der Säale stattfand. Dies ist natürlich super, weil die Wege kurz sind. Im Hotel ist ein Geldautomat und mehrere Bars / Restaurants vorhanden. Das Frühstück ist mit einem Betrag von 46 Euro für zwei Personen definitiv zu teuer, was jedoch kein Problem ist, da man auch am Flughafen frühstücken kann und dies für wesentlch weniger Geld.
Der Sauna und Wellnessbereich ist auch hier wärmstens zu empfehlen. Es befindet sich eine finnische Sauna (85-Grad), ein Dampfbad, ein Ruheraum, POOL, Sportmassageraum und ein auf den neusten Stand ausgestatter Fitnessraum im Wellnessbereich. Es reicht, um sich rundherum wohlzufühlen und nebenbei fit zu halten. Obst und Wasser gibt es umsonst, und befindet sich im Eingangsbereich. Es sind genügend Badehandtücher vorhanden, die Bademäntel befindet sich auf den Zimmern. Von jedem Gang des Hotels aus gibt es einen Extra-Aufzug, der zum Wellnessbereich führt.
Das Hotel ist also absolut zu empfehlen. Die paar Kritikpunkte, welche vorhanden waren, wurden von der Rezeption sofort notiert und ernst genommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, schwannenkoenig!
Maritim-Duesseldorf, Manager von Maritim Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für den Besuch unseres Hauses und den Eintrag bei Tripadvisor.

Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Mai 2013

Ich habe das Hotel mittlerweile schon ein paar Mal als Übernachtungsmöglichkeit vor oder nach Geschäftsreisen vom direkt angeschlossenen Flughafen aus genutzt und bin mehr als zufrieden. Das Hotel ist sicher eines aus der TOP-Liga, die Zimmer sind modern eingerichtet und waren stets sauber. Für mich das ausschlaggebende Argument ist die direkte Lage am Flughafen!

Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Stefan W!
Maritim-Duesseldorf, Manager von Maritim Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen und wir zu einem angenehmen Abend vor Ihrem Abflug beitragen können.

Bis zum nächsten Mal!

Miami Beach, Florida
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. Mai 2013

Das Maritim Hotel Düsseldorf ist auf den ersten Blick ein Flughafen-Hotel - mit direkter, auch baulicher Anbindung an den Flughafen Düsseldorf. Das Hotel ist groß, wirkt aber besonders im Foyer-Bereich sehr transparent und ansprechend.
Ich war dort schon mehrfach anlässlich geschäftlicher Tagungen zu Gast und kann fast nur Positives berichten:

Die Zimmer sind komfortabel und modern eingerichtet, von den startenden und landenden Flugzeugen ist bei geschlossenen Fenstern kaum etwas zu hören. Die Ausstattung zwar nicht mehr nagelneu, aber die Räume sind sehr sauber.

Der Fitnessbereich ist gut ausgebaut und verfügt neben gut ausgesuchten Fitnessgeräten über einen Swimmingpool. Der Tagungsbereich ist groß und vielfältig nutzbar. Die Restaurants bieten Abwechslung, allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass das Personal wenig aufmerksam war - z.B. beim Nachlegen von Speisen. Dies gilt auch für das Frühstück, bei dem ich mir so manches Mal schon Besteck und Geschirr von den (unbesetzten) Nebentischen "organisieren" musste.
Sehr angenehm ist die Hotelbar, die neben einer Vielzahl von Drinks auch über sehr aufmerksame Barkeeper verfügt.
Für mich steht fest: Ich bin immer wieder gerne zu Gast!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Mittch69!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor und Ihre Aufenthalte in unserem Hause.

Ihre Zeilen haben uns ganz besonders gefreut, da die Zufriedenheit die Sie uns gegenüber aussprechen eine große Motivation für unsere Mitarbeiter bedeutet.

Das Barteam freut sich auf Ihren nächsten Besuch!

Mit besten Grüßen
Frechen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. April 2013 über Mobile-Apps

Zimmer und Bad relativ groß, neuwertig und schick ausgestattet, gutes Raumklima und kein Fluglärm zu hören. Jedoch keine Kaffeemaschine im Zimmer. Sehr angenehme Tagungsräumlichkeiten. Das Essen war sehr durchschnittlich, das Personal in der Bar und dem Restaurant bemüht, aber überfordert, an der Rezeption ok. Flughafen-Terminal prima zu Fuß zu erreichen.

Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Kajo2012!
Hamburg, Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. April 2013

Wie so häufig bei Messeveranstaltungen, haben wir mit mehreren Personen im Maritim am Flughafen übernachtet. Die Zimmer und die gesamte Hotelanlage sind Top!!! Aber das Personal entweder zum sparen angewiesen oder einfach nur faul. Ich war 2 Nächte dort und musste beide Morgende darum kämpfen neues Geschirr und Besteck zu erhalten. Vielleicht ist man es nicht gewohnt, dass 10 Personen sich ein wenig aufteilen und ggfs jemand geht und der nächste am Tisch Platz nimmt. Am zweiten morgen wollte mich der Kellner sogar zum Rundlauf ums Buffet jagen um mir dort die einzelnen bestecke zusammen zu suchen. Erst mein Hinweis auf die Schublade vor ihm (die kannte ich ja nun vom Vortag) bewegte ihn dazu mir das Besteck daraus zu reichen. Ohne Worte. Und das mit den Wartezeiten und dem schlecht geschulten oder einfach unterbesetzten Personal kann ich leider auch bestätigen. Wir wurden in den rheinischen Stuben am Abend abgewiesen. Denn es gäbe aktuell eh schon eine Wartezeit fürs essen von 2 Stunden Das Sushi Restaurant hat aus mir unverständlichen gründen nur von Montag bis Freitag geöffnet *lol* So haben wir uns für die Bar entschieden und dort einen leckeren Salat gegessen. Ein paar meiner Kollegen und wichtige Kunden von uns entschieden sich für das frühstücksrestaurant. Dort gab es ein BBQ Buffet. Nach 30 Minuten fragten sie wann denn endlich mal Fleisch am Buffet nachgelegt wird. Die Antwort war der Knaller: "überhaupt nicht mehr. Wir schließen ja in 30 Minuten". Erst nach länger Diskussion wurde vom Personal Unentschieden.
Ich verstehe die Politik dieses Hauses einfach nicht. In 2012 waren wir mit einer sehr großen Gruppe dort. Selbst das führte weder zu Fragen bzgl wünsche im Vorfeld noch zum automatischem Personal aufstocken. Ich rede nicht von 10 Personen sondern von 150. damals mussten wir um die erneute Öffnung der Bär kämpfen.
Und wenn man das nächste mal in einem maritim übernachtet, haben die deine kompletten Angaben vergessen und du musst deine Anschrift und evtl Sonderwünsche erneut melden.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Anke_148!
Maritim-Duesseldorf, Manager von Maritim Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadivsor und den Besuch unseres Hauses im März 2013.

Über die positive Bewertung unserer Zimmer und unseres Hotels haben wir uns sehr gefreut. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie Anlass zur Kritik an dem Verhalten unseres Personals hatten und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Besonders zu Messezeiten haben wir eine sehr hohe Belegung, dadurch wurde am Wochenende der Beautymesse unsere „Rheinische Stov“ so gut besucht, dass es uns leider durch Platzmangel nicht möglich war alle Gäste dort zu bewirten. Aus diesem Grund mussten unsere Mitarbeiter teilweise Gäste auf unser Grillbuffet in unserem Restaurant Classico verweisen. Dass dort aber kein Fleisch nachgelegt wurde entspricht in keinster Weise unserem Servicestandard. Ich kann mich an dieser Stelle nur dafür entschuldigen. Auch Ihre Schilderungen über das Verhalten unserer Mitarbeiter im Frühstücksrestaurant lese ich mit Unmut. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Personal weiterhin schulen werden um den gewohnten MARITIM Standard zu gewährleisten und solche Vorfälle in Zukunft vermeiden zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Mit besten Grüßen
Jens Vogel
Direktor
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Februar 2013

Ist mit allen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, fußläufig und trocken von S-Bahnhof, Airport oder Parkhaus. Excellente Tagungsräume, fixes und freundliches Personal. Zimmer trotz Nachbarschaft zum Airport absolut leise. Gute zweckmäßige Ausstattung, großzügiges gut belüftetes Badezimmer. Frühstückauswahl und Qualität exzellent, da bleibt kein Wunsch offen. Restaurant STOV allerding bestenfalls mittelmäßig in Qualität der Speisen und Freundlichkeit der Bedienung, deshalb Punktanzug.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, autovision!
Maritim-Duesseldorf, Manager von Maritim Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie besonders die Lage des Hotels, sowie unsere Veranstaltungsräume, unsere Ausstattung der Zimmer und unser Personal loben. Dies bedeutet für unsere Mitarbeiter eine große Motivation.
Schade, dass wir Sie nicht auch von der Qualität unserer "Rheinischen Stov" überzeugen konnten. Wir werden aber alles dran setzen, Sie beim nächsten Aufenthalt auch hier durch freundliches Personal und Rheinische Spezialitäten zu überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit besten Grüßen,
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Januar 2013

Hotels am Flughafen sind in der Regel so eine Sache; entweder sind sie überteuert, abgewohnt oder gar beides. Nichts davon trifft auf das kaum 6 Jahre alte Maritim am Düsseldorfer Flughafen zu. Nach insgesamt 2 Aufenthalten mit ingesamt 5 Nächten fällt mir auf Anhieb nichts ein, das wirklich zu kritisieren wäre. Die Zimmer sind sehr geräumig und vor allem modern eingerichtet (etwas, das ich leider in vielen Hotels vermisse), die öffentlichen Bereiche des Hotels in einwandfreiem Zustand und insbesondere der kleine, aber sehr schön gestaltete Sauna- und Poolbereich fällt positiv auf.

Der Eingangsbereich und das Foyer mögen vielleicht auf den Erstbesucher etwas überdimensioniert wirken, jedoch findet man hier auch eine Vielzahl von Restaurants (zu denen ich mangels Nutzung nichts sagen kann) und die hoteleigene Bar, die ich in jedem Fall weiterempfehlen kann. Trotz seiner Größe wirkt das Hotel aber nicht unruhig oder gar laut, wobei ein Zimmer abseits des Fahrstuhlkorridors oder an der Außenseite der insgesamt zwei Gebäude (an sonsten kann man vom Aufzug oder von gegenüber ins Zimmer schauen) sicherlich zu bevorzugen ist.

Der Ausblick aus den Außenzimmern (von den Innenzimmern blickt man auf die gegenüberliegende Fensterfront) ist nicht unbedingt überwältigend, für mich aber auch kein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Hotels. Als exzellent ist hingegen die Verkehrslage zu bezeichnen; mit überdachtem Anschluss an das Flughafenterminal (bei Seitenwind wird man trotzdem nass) und 100 Meter von der S-Bahn-Station entfernt ist das Hotel ideal für alle, die per Flugzeug an- oder abreisen - und das alles zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis.

Sofern ich nach Ankunft oder Abflug eine oder mehrere Übernachtungen in Düsseldorf benötige würde ich jederzeit wieder auf dieses Hotel zurückgreifen. Und zu guter letzt ist mir nun doch noch ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen: Eine Möglichkeit zur Kaffee- oder Teezubereitung auf dem Zimmer wäre wirklich nicht schlecht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, hschaefer!
Lieber Gast,

eine solche Bewertung lesen wir wirklich gerne!
Wir versuchen täglich die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten sowie diese stetig zu verbessern. Deshalb freut es uns ein solch positives Feedback ganz besonders.
Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten bieten wir nicht in jeder unserer Zimmerkategorien an, jedoch können Sie gerne bei Ihrer nächsten Reservierung unsere Mitarbeiter ansprechen und diese werden Ihnen gerne die gewünschte Zimmerkategorie anbieten.

Bis zum nächsten Mal!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz
Lindner Hotel Airport
Nr. 33 von 238 in Düsseldorf
InterContinental Düsseldorf
Nr. 5 von 238 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Maritim Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Düsseldorf

Nr. 14 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 19 der Businesshotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 263€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Düsseldorf 4.5*
Mit direktem Zugang zum Flughafen ist das Maritim Hotel Düsseldorf das ideale Hotel für „Park, Sleep and Fly“. Genießen Sie direkt bei Ankunft das urbane Flair in der offen gestalteten Hotellobby, in der Sie ein vielfältiges gastronomisches Angebot finden. Zahlreiche nationale und internationale Speisen stehen zur Auswahl. Ein ganz besonderes Highlight ist das Sushi-Restaurant SushiSho. Typisch regionale Leckerbissen genießen Sie im Rheinischen Stov. In den komfortablen Hotelzimmern mit kostenfreiem WLAN und Flachbildfernsehen kommen Sie zur Ruhe dank guter Schallisolierung. Mit Pool, Sauna und Dampfbad schalten Sie ab und genießen Ihre Zeit bis zum Abflug. Die S-Bahn Station, die Ihre Verbindung in die Stadtmitte des schicken Düsseldorfs ist, ist flugs erreicht. Alle, die lieber mit dem Auto unterwegs sind, profitieren von der Sixt Autovermietung Filiale direkt im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Düsseldorf