“Ideales Tagungshotel”

Maritim Hotel Düsseldorf
Nr. 16 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 6. Februar 2013

Ist mit allen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, fußläufig und trocken von S-Bahnhof, Airport oder Parkhaus. Excellente Tagungsräume, fixes und freundliches Personal. Zimmer trotz Nachbarschaft zum Airport absolut leise. Gute zweckmäßige Ausstattung, großzügiges gut belüftetes Badezimmer. Frühstückauswahl und Qualität exzellent, da bleibt kein Wunsch offen. Restaurant STOV allerding bestenfalls mittelmäßig in Qualität der Speisen und Freundlichkeit der Bedienung, deshalb Punktanzug.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, autovision!
Maritim-Duesseldorf, Manager von Maritim Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie besonders die Lage des Hotels, sowie unsere Veranstaltungsräume, unsere Ausstattung der Zimmer und unser Personal loben. Dies bedeutet für unsere Mitarbeiter eine große Motivation.
Schade, dass wir Sie nicht auch von der Qualität unserer "Rheinischen Stov" überzeugen konnten. Wir werden aber alles dran setzen, Sie beim nächsten Aufenthalt auch hier durch freundliches Personal und Rheinische Spezialitäten zu überzeugen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit besten Grüßen,

Bewertung schreibenBewertungen (1.378)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Januar 2013

Hotels am Flughafen sind in der Regel so eine Sache; entweder sind sie überteuert, abgewohnt oder gar beides. Nichts davon trifft auf das kaum 6 Jahre alte Maritim am Düsseldorfer Flughafen zu. Nach insgesamt 2 Aufenthalten mit ingesamt 5 Nächten fällt mir auf Anhieb nichts ein, das wirklich zu kritisieren wäre. Die Zimmer sind sehr geräumig und vor allem modern eingerichtet (etwas, das ich leider in vielen Hotels vermisse), die öffentlichen Bereiche des Hotels in einwandfreiem Zustand und insbesondere der kleine, aber sehr schön gestaltete Sauna- und Poolbereich fällt positiv auf.

Der Eingangsbereich und das Foyer mögen vielleicht auf den Erstbesucher etwas überdimensioniert wirken, jedoch findet man hier auch eine Vielzahl von Restaurants (zu denen ich mangels Nutzung nichts sagen kann) und die hoteleigene Bar, die ich in jedem Fall weiterempfehlen kann. Trotz seiner Größe wirkt das Hotel aber nicht unruhig oder gar laut, wobei ein Zimmer abseits des Fahrstuhlkorridors oder an der Außenseite der insgesamt zwei Gebäude (an sonsten kann man vom Aufzug oder von gegenüber ins Zimmer schauen) sicherlich zu bevorzugen ist.

Der Ausblick aus den Außenzimmern (von den Innenzimmern blickt man auf die gegenüberliegende Fensterfront) ist nicht unbedingt überwältigend, für mich aber auch kein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Hotels. Als exzellent ist hingegen die Verkehrslage zu bezeichnen; mit überdachtem Anschluss an das Flughafenterminal (bei Seitenwind wird man trotzdem nass) und 100 Meter von der S-Bahn-Station entfernt ist das Hotel ideal für alle, die per Flugzeug an- oder abreisen - und das alles zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis.

Sofern ich nach Ankunft oder Abflug eine oder mehrere Übernachtungen in Düsseldorf benötige würde ich jederzeit wieder auf dieses Hotel zurückgreifen. Und zu guter letzt ist mir nun doch noch ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen: Eine Möglichkeit zur Kaffee- oder Teezubereitung auf dem Zimmer wäre wirklich nicht schlecht.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hschaefer!

Lieber Gast,

eine solche Bewertung lesen wir wirklich gerne!
Wir versuchen täglich die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten sowie diese stetig zu verbessern. Deshalb freut es uns ein solch positives Feedback ganz besonders.
Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten bieten wir nicht in jeder unserer Zimmerkategorien an, jedoch können Sie gerne bei Ihrer nächsten Reservierung unsere Mitarbeiter ansprechen und diese werden Ihnen gerne die gewünschte Zimmerkategorie anbieten.

Bis zum nächsten Mal!

Bewertet am 30. Januar 2013

War am 26/26.1.2013 im Hotel, trotz Flughafenstreik , Hotel war übervoll, noch ein Zimmer bekommen, schönes Zimmer, nichts auszusetzen. Check in freundlich, alles klar. Die Katastrophe aber war das Abendessen, haben uns mit mehreren Kollegen im Restaurant STOV getroffen, wollten was essen. Die Getränke kamen sehr langsam, 2 Bedienungen für 6 Tische, also nicht überfordert. Uns wurde beim Essenbestellen in Aussicht gestellt, dass wir mindestens 1 Stunde Wartezeit haben würden, egal , was man bestellt, kalt oder warm, Salat oder Brötchen mit Suppe, alles würde nach der reihe abgearbeitet. Da ich den ganen Tag noch nichts gegessen hatte und mich eigentlich auf die bekannt deftige und leckere Hausmannskost den ganzen Tag gefreut hatte, war meine Laune grottenschlecht... Zuckermagel macht aggressiv. Dies gipfelte darin , dass ich mich dann auf den Weg in das Flughafenterminal machte und dort bei Mc Donalds2Salate und Hähnchenstreifen kaufte und im Maritim verzehrte. Dort wurde mir dann dazu auch Besteck und Teller gereicht. Nach Sättigung wurde ich milder, das Essen der anderen kam nach 3 !!! Stunden....
Dann erzählte uns die Bedienung, der das ganze auch peinlich war, dass 2 Köche krank waren, auch durch einen Planungsfehler wohl zu wenig B Personal da war, die Geschäftsleitung hätte aber verboten, dass man die wahren Gründe nennen dürfte. Dies kann ich nun wirklich nicht verstehen, mit der Erklärung, der verbliebene Koch tue was er könne, er hat auch nur 2 Arme, wäe das Unternehmen deutlich besser gefahren und sich auch manch anderen bissigen Kommentar gespart.

Schade

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jost Henner W!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor.
Durch Kommentare wie Ihre haben wir die Möglichkeit unsere Qualitätsmaßstäbe regelmäßig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie eine solch lange Wartezeit auf sich nehmen mussten, dies entspricht in keinster Weise unseren Standards. Leider war der Streik am Flughafen an diesem Tag auch für uns nicht vorhersehbar, so dass wir keine Möglichkeit hatten kurzfristig Personal aufzustocken. Wir haben unser Möglichstes versucht – auch wenn dies in Ihrem Fall offensichtlich nicht gereicht hat.
Wir möchten Sie gerne um Ihr Verständnis bitten, dass eine solch lange Wartezeit durch diese Extremsituation nicht den Alltag unserer Qualitätsleistung widerspiegelt. In Zukunft werden wir versuchen in solchen Situationen kundenorientierter zu handeln.
Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden Sie von unserer Serviceleistung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 14. Januar 2013

Um von Düsseldorf in die Welt zu starten der beste Ausgangspunkt. Super Hotel nur ca. 7 fussminuten vom AirPort entfernt, also ohne Taxikosten. Essen mir persönlich etwas zu teuer auch das Frühstück mit 25 € . Aber der Rest Daumen hoch

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Al D!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel bietet einen direkten Zugang zum Terminal. Obwohl es so nah am Flughafen liegt haben wir sehr gut und ruhig geschlafen. Unser Zimmerpreis beinhaltete das Frühstück, was kaum Wünsche offen lässt. Obwohl wir nur das Standardzimmer gebucht hatten, war dieses sehr gut ausgestattet und sauber. Eine gute Wahl um am Flughafen zu übernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, journeyqueen!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Ich war geschäftlich im Maritim. Es ist sehr weitläufig und auf Durchgangsgäste ausgelegt.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Badezimmer ist ebenfalls modern und vor allem sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Man findet alles.
Das Personal ist sehr aufmerksam und schnell. Leider fehlt ihnen das Lächeln im Gesicht und es kommen leider nur die Standardfloskeln.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Steve6400!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Ich war geschäftlich in MARITIM Airport Hotel Düsseldorf, es waren 2 sehr angehnme Nächte zu einer Tagung.

Die Lobby ist sehr gross und direkt mit dem Airport über eine Passarelle verbunden.
Der Check-in verlief zügig und reibungslos und der Weg zum Zimmer ist sehr gut ausgeschildert.

Ich hatte ein Superior Zimmer auf der Club-Etage - die Zimmer sind ausreichend gross und und für den Businessgast sehr gut ausgestattet.

Das Frühstücksbuffet ist riesig und man weiss gar nicht wo man anfangen soll zu essen- sehr lecker - lohnt sich alle mal.

Wir hatten unser Meeting im Salon Mauritius - welcher ein sehr edler Boardroom war mit eigenbautem Echtholztisch und sehr bequemen Stühlen, auf denen man(n) auch nach 9 Std. noch gut sitzen kann.

Lunch hatten wir seperate in eine anderen Salon, die Qualität der Speisen war gewohnt gut und der Service aufmerksam.

Am abend testeten wir das Japanische Restaurant SushiSho, Schwester Restaurant zum MARITIM Frankfurt, welches eine super Küche besitzt. Der japanische Koch ist immer fröhlich und singt sehr shcön :-)
Preis Leistung ist in Ordnung.

Das Schwimmbad ist sehr sauber und der Saunabereich sehr schön gestaltet.

Insgesamt war der Aufendhalt im MARITIM Düsseldorf sehr gut und werde in Zukunft diese Hotel auch gern wieder besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Lindner Hotel Airport
Nr. 31 von 239 in Düsseldorf
Hilton Düsseldorf
Nr. 25 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Maritim Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Düsseldorf

Anschrift: Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 10 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 11 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 15 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 19 der Businesshotels in Düsseldorf
Preisklasse: 66€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Düsseldorf 4.5*
Mit direktem Zugang zum Flughafen ist das Maritim Hotel Düsseldorf das ideale Hotel für „Park, Sleep and Fly“. Genießen Sie direkt bei Ankunft das urbane Flair in der offen gestalteten Hotellobby, in der Sie ein vielfältiges gastronomisches Angebot finden. Zahlreiche nationale und internationale Speisen stehen zur Auswahl. Ein ganz besonderes Highlight ist das Sushi-Restaurant SushiSho. Typisch regionale Leckerbissen genießen Sie im Rheinischen Stov. In den komfortablen Hotelzimmern mit kostenfreiem WLAN und Flachbildfernsehen kommen Sie zur Ruhe dank guter Schallisolierung. Mit Pool, Sauna und Dampfbad schalten Sie ab und genießen Ihre Zeit bis zum Abflug. Die S-Bahn Station, die Ihre Verbindung in die Stadtmitte des schicken Düsseldorfs ist, ist flugs erreicht. Alle, die lieber mit dem Auto unterwegs sind, profitieren von der Sixt Autovermietung Filiale direkt im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Stayforlong S.L., HotelsClick, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Düsseldorf