“Mit Blick auf das Vorfeld”

Maritim Hotel Düsseldorf
Nr. 18 von 239 Hotels in Düsseldorf
Beitragender der Stufe 3
“Mit Blick auf das Vorfeld”
Bewertet am 27. Mai 2012

Das Maritim liegt wirklich direkt am Flughafen, aber trotz der Nähe vernahm ich keinen störenden Flughafenlärm.
In zirka 3 Minuten erreicht man zu Fuß das Terminal, für die Fahrt mit der S-Bahn in die Innenstadt stellte mir das Hotel ein kostenloses Tagesticket.
Die Zimmer sind angenehm groß und sehr gut ausgestattet. Vor allem das Bad war sehr modern und schick, und am wichtigsten sehr sauber.
Das Einzige, was ich vermisste, war kostenloses WLAN im Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Hotelgast98!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Mai 2012

Die Anbindung an den Flughafen ist sehr gut (zu Fuss erreichbar) und ermöglicht einen optimal kurzen Eincheck-Prozess vor dem Abflug. In Verbindung mit der Messe vor Ort sind die geräumigen Zimmer eine ideale Kombination um Geschäftliches mit privater Rückzugsmöglichkeit zu verknüpfen. Für einen kurzen Trip in die Innenstadt bietet die Bahn eine sehr einfache und rasche Möglichkeit ab dem Flughafenterminal.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, jedoch muss auch hier (wie leider in fast allen Businesshotels im Westen) eine sinnlos teure Gebühr für den Internetzugang entrichtet werden. Die Freundlichkeit des Personals beim Ein-und Auschecken hat noch einiges an Potential nach oben, inkl. Bereitstellung der korrekten Rechnung.

Danke, QUELLE_10!
Rödermark, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Hotel entspricht einem klassischem Business Hotel. Es profitiert von der Nähe zum Düsseldorfer Flughafen, ÖPNV und der Autobahn.
Mein Zimmer war in einem sehr guten Zustand und nachts trotz der Nähe zum Flughafen sehr ruhig. Da ich direkt vom Besuch eines Fußballspiel anreiste und am Empfang mit Trikot vorstellig wurde, wurde ich leider nicht so höflich empfangen. Ich hatte eher den Eindruck nicht direkt als Gast empfangen zu werden. Erst als ich auf meine Reservierung hinwies wurde der Concierge etwas kundenorientierter. Leider wurde auch nicht nachgefragt, ob ich ein Raucher oder Nichtraucher Zimmer möchte. Ich erhielt dann erstmal ein Raucherzimmer....

Danke, adler78!
Münnerstadt, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2012

Wir nutzten das Hotel zur Übernachtung, da wir einen frühen Abflugzeitpunkt für unseren Urlaubsflug hatten. Gleichzeitig sind die Parkplatzgebühren im Übernachtungspreis eingeschlossen. Die Serviceleistungen waren gut. Der Empfang arbeitete schnell und korrekt. Gestellte Auskünfte konnten ebenfalls direkt beantwortet werden. Die Zimmer waren sauber und der Geräuschpegel im Hotel insgesamt angenehm niedrig. Das Frühstücksangebot war sehr vielfältig und geschmacklich sehr ansprechend. Die Präsentation des Frühstücksangebots war ebenfalls gelungen. Der Service im Frühstücksbereich erfolgte aufmerksam und schnell.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Gisbert_12!
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Mairitm Hotel in Düsseldorf eignet sich durch seine Lage direkt am Düsseldorfer Flughafen vor allem für Geschäftsreisende und Personen, die vom Flughafen Düsseldorf verreisen und noch eine Nacht vor Ort verbringen möchten.
Ich habe im April 2012 geschäftlich eine Nacht dort verbracht. Das Maritim am Düsseldorfer Flughafen entspricht was Zimmeraussattung und Service angeht, vollkommen den von der Maritim-Kette gewöhnten hohen Standard.
Daher möchte ich auch nicht viel näher auf die Details eingehen. Kurz gesagt war ich rundum zufrieden mit meinem Aufenthalt.
Zwei Dinge möchte ich jedoch gesondert hervorheben, da diese meiner Meinung nach nicht in jedem Hotel vorzufinden sind:
1. ist eine Sixt Mietwagenstation im Maritim Hotel Düsseldorf integriert. Da ich mit einem Mietwagen angereist bin, war dies sehr komfortabel. Ich konnte einfach den Mietwagen in der Tiefgarage des Maritim Hotels abstellen und mit dem Aufzug zur Rezeption fahren. Die Sixt Station ebfindet sich direkt neben der Rezeption.
2. W-Lan Hotspots der Telekom im Angebot. Da diese in vielen T-Mobile Verträgen bereits inkludiert sind (wie auch in meinem) ist dies natürlich ein zusätzlicher Vorteil.

Danke, flicsbib!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. April 2012

Wir haben wir eine Nacht geschlafen, da unser Flug verspätet war und wir dann erst am nächsten Tag fliegen konnten.
Der Empfang war eher durchschnittlich, zuerst hat man uns auch erstmal warten lassen.
In der Lobby gibt es einen Computerraum, wo man entweder mit seinem eigenen Laptop ins Internet gehen kann. Kostenloses WLan ist auf den Zimmern leider nicht verfügbar.
Das Zimmer und Bad sind geräumig und sauber, bei geschlossenem Fenster hört man fast nichts vom Lärm des nahegelegenen Flughafens.
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr reichhaltig und man hatte eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, wie es in gehobenen Hotels üblich ist.
Der Flughafen liegt in Fußweite und man ist in 3 Minuten rübergegangen.
Für eine Nacht um auf den nächsten Flug zu warten ist dieses Hotel also optimal !

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Chris151_12!
Belzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. April 2012

Dieses Hotel ist für kurze und längere Übernachtung ausgerichtet. Man ist schnell mit der S Bahn in Düsseldorf, so das man nicht unbedingt mit dem Taxi oder Mietwagen fahren muss. Zimmer sind hell und man hört nicht den Flugzeuglärm. Insgesamt ein gute Alternative am Flughafen. Frühstück ist aus meiner Sicht zu teuer, aber insgesamt sehr gut.

• Aufenthalt März 2012, Business
Lindner Hotel Airport
Nr. 34 von 239 in Düsseldorf
InterContinental Düsseldorf
Nr. 6 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Maritim Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Düsseldorf

Nr. 14 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 19 der Businesshotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 268€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Düsseldorf 4.5*
Mit direktem Zugang zum Flughafen ist das Maritim Hotel Düsseldorf das ideale Hotel für „Park, Sleep and Fly“. Genießen Sie direkt bei Ankunft das urbane Flair in der offen gestalteten Hotellobby, in der Sie ein vielfältiges gastronomisches Angebot finden. Zahlreiche nationale und internationale Speisen stehen zur Auswahl. Ein ganz besonderes Highlight ist das Sushi-Restaurant SushiSho. Typisch regionale Leckerbissen genießen Sie im Rheinischen Stov. In den komfortablen Hotelzimmern mit kostenfreiem WLAN und Flachbildfernsehen kommen Sie zur Ruhe dank guter Schallisolierung. Mit Pool, Sauna und Dampfbad schalten Sie ab und genießen Ihre Zeit bis zum Abflug. Die S-Bahn Station, die Ihre Verbindung in die Stadtmitte des schicken Düsseldorfs ist, ist flugs erreicht. Alle, die lieber mit dem Auto unterwegs sind, profitieren von der Sixt Autovermietung Filiale direkt im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Düsseldorf