“Gewohnte Maritim-Qualität, direkt am Düsseldorfer Flughafen”

Maritim Hotel Düsseldorf
Nr. 14 von 237 Hotels in Düsseldorf
Saarbrücken, Deutschland
“Gewohnte Maritim-Qualität, direkt am Düsseldorfer Flughafen”
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Mairitm Hotel in Düsseldorf eignet sich durch seine Lage direkt am Düsseldorfer Flughafen vor allem für Geschäftsreisende und Personen, die vom Flughafen Düsseldorf verreisen und noch eine Nacht vor Ort verbringen möchten.
Ich habe im April 2012 geschäftlich eine Nacht dort verbracht. Das Maritim am Düsseldorfer Flughafen entspricht was Zimmeraussattung und Service angeht, vollkommen den von der Maritim-Kette gewöhnten hohen Standard.
Daher möchte ich auch nicht viel näher auf die Details eingehen. Kurz gesagt war ich rundum zufrieden mit meinem Aufenthalt.
Zwei Dinge möchte ich jedoch gesondert hervorheben, da diese meiner Meinung nach nicht in jedem Hotel vorzufinden sind:
1. ist eine Sixt Mietwagenstation im Maritim Hotel Düsseldorf integriert. Da ich mit einem Mietwagen angereist bin, war dies sehr komfortabel. Ich konnte einfach den Mietwagen in der Tiefgarage des Maritim Hotels abstellen und mit dem Aufzug zur Rezeption fahren. Die Sixt Station ebfindet sich direkt neben der Rezeption.
2. W-Lan Hotspots der Telekom im Angebot. Da diese in vielen T-Mobile Verträgen bereits inkludiert sind (wie auch in meinem) ist dies natürlich ein zusätzlicher Vorteil.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, flicsbib!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bonn, Deutschland
Bewertet am 25. April 2012

Wir haben wir eine Nacht geschlafen, da unser Flug verspätet war und wir dann erst am nächsten Tag fliegen konnten.
Der Empfang war eher durchschnittlich, zuerst hat man uns auch erstmal warten lassen.
In der Lobby gibt es einen Computerraum, wo man entweder mit seinem eigenen Laptop ins Internet gehen kann. Kostenloses WLan ist auf den Zimmern leider nicht verfügbar.
Das Zimmer und Bad sind geräumig und sauber, bei geschlossenem Fenster hört man fast nichts vom Lärm des nahegelegenen Flughafens.
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr reichhaltig und man hatte eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, wie es in gehobenen Hotels üblich ist.
Der Flughafen liegt in Fußweite und man ist in 3 Minuten rübergegangen.
Für eine Nacht um auf den nächsten Flug zu warten ist dieses Hotel also optimal !

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Chris151_12!
Belzig, Deutschland
Bewertet am 24. April 2012

Dieses Hotel ist für kurze und längere Übernachtung ausgerichtet. Man ist schnell mit der S Bahn in Düsseldorf, so das man nicht unbedingt mit dem Taxi oder Mietwagen fahren muss. Zimmer sind hell und man hört nicht den Flugzeuglärm. Insgesamt ein gute Alternative am Flughafen. Frühstück ist aus meiner Sicht zu teuer, aber insgesamt sehr gut.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Falk1966!
Bewertet am 10. April 2012

Dieses Maritim-Hotel zeichnet sich vor den Maritim-Häusern, die ich bisher kennengelernt habe, durch ein angenehm modernes, freundliches und sachliches Design aus. Die Zimmer sind sehr geräumig, ebenso die Badezimmer. Vom Flughafen hört man in den Zimmern so gut wie nichts (natürlich muss man die Fenster geschlossen halten). Die Einzelbewertung zu meinem Aufenthalt ist wie folgt: Empfang: mäßig; Zimmer: wie oben beschrieben und sehr sauber, allerdings laut, da neben Lift; Servicepersonal im Barbereich: von unterirdisch schlecht bis sehr aufmerksam, war alles dabei; Frühstücksbuffet: sehr gut.

Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Dennis517!
Bewertet am 3. April 2012

Auf Grund eines Seminars habe ich Anfang des Jahres mehrere Tage im Maritim Hotel am Flughafen Düsseldorf verbracht. Das Hotel ist - bei Anreise mit dem Flugzeug - extrem günstig gelegen und in ein paar Minuten zu Fuß vom Terminal aus erreichbar. Bereits beim Einchecken war ich mit einer sehr unfreundlichen und wenig motivierten Mitarbeiterin konfrontiert, die wenig zu dem freundlichen und frischen Ambiente der Lobby passte. Das von mir bezogene Zimmer war geräumig, modern und stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Auch der Tagungsbereichist modern ausgestattet und sehr geräumig. Allerdings war auch hier die Serviceorientierung der Mitarbeiter teils sehr wenig ausgeprägt. Leider bildete auch das Service-Team beim Mittagessen im hoteleigenen Restaurant keine Ausnahme und nur beim Abendessen im Bistro „Bottaccio" entsprach der Service dem gehobenen Ambiente und den geschmackvollen Gerichten. Besonders negativ fiel der Service in der hoteleigenen Morley's Bar auf - leider hilft da auch keine wirklich gute Auswahl an internationalen Spirituosen zu durchaus fairen Preisen. Zusammenfassend ist die Lage und Ausstattung des Hotels sehr überzeugend, aber bei solch unfreundlichen Mitarbeitern komme ich nur ungerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, georghasse!
Solingen
Bewertet am 4. März 2012

Das Maritim Hotel am Flughafen von Düsseldorf ist definitiv ein sehr hochwertiges Hotel.
Schon wenn man den Eingangsbereich betritt, weiss man, dass man hier sehr gut aufgehoben ist.
Die Zimmer sind von der Größe her absolut ausreichend und sehr modern eingerichtet.
Sie bieten besten Komfort und wenn man hier übernachtet hat, kann man frisch und gut gelaunt in den neuen Tag starten.
Das Personal trägt zum Wohlfühlfaktor einen großen Teil bei.
Die Mitarbeiter wirken sehr professionell und sind bei jedem Problem gerne hilfsbereit und zuvorkommend.
Wenn ich nochmal die Gelegenheit bekommen sollte hier zu übernachten, werde ich mich schon im Voraus darauf freuen, denn hier habe ich mich jeder Zeit wohl gefühlt und fand es sehr schade, dass ich nur eine Nacht hier verbringen durfte.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen, allerdings hat dies auch seinen Preis, der aber absolut gerechtfertigt ist.

Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Weltenbummler84!
Berlin
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel ist für Businessreisende ideal. Direkt am Flughafen und nur wenige Taximinuten von der City entfernt.
Die Zimmer sind ausreichend groß - einschließlich der Sanitärbereiche. Zimmer und andere Bereiche sind sehr sauber. Leider ist die Freundlichkeit nicht jedermanns Sache beim Rezeptionspersonal. Eine gefährlkiche Stolperstelle im Zugang zum Frühstücksbereich (hochstehender Deckel einer Kabelzuführung) war trotz Hinweis nach 30 Minuten noch immer nicht abgesichert!
Dennoch: empfehlenswert

Nr. 4 von 237 in Düsseldorf
4.5 von fünf Punkten 1.201 Bewertungen
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 237 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Maritim Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Düsseldorf

Nr. 13 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 19 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Düsseldorf 4.5*
Mit direktem Zugang zum Flughafen ist das Maritim Hotel Düsseldorf das ideale Hotel für „Park, Sleep and Fly“. Genießen Sie direkt bei Ankunft das urbane Flair in der offen gestalteten Hotellobby, in der Sie ein vielfältiges gastronomisches Angebot finden. Zahlreiche nationale und internationale Speisen stehen zur Auswahl. Ein ganz besonderes Highlight ist das Sushi-Restaurant SushiSho. Typisch regionale Leckerbissen genießen Sie im Rheinischen Stov. In den komfortablen Hotelzimmern mit kostenfreiem WLAN und Flachbildfernsehen kommen Sie zur Ruhe dank guter Schallisolierung. Mit Pool, Sauna und Dampfbad schalten Sie ab und genießen Ihre Zeit bis zum Abflug. Die S-Bahn Station, die Ihre Verbindung in die Stadtmitte des schicken Düsseldorfs ist, ist flugs erreicht. Alle, die lieber mit dem Auto unterwegs sind, profitieren von der Sixt Autovermietung Filiale direkt im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Düsseldorf