“Sehr schönes Hotel direkt am Flughafen DUS” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel Düsseldorf

und 1 weitere Seite
Maritim Hotel Düsseldorf
Nr. 13 von 236 Hotels in Düsseldorf
“Sehr schönes Hotel direkt am Flughafen DUS”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Das Maritim Hotel liegt direkt am Flughafen in Düsseldorf, bis zum Lufthansa-Check-in läuft man 5 Minuten, einmal quer durch das Terminal, AirBerlin ist etwas näher am Hotel gelegen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Trotz der Lage direkt am Flughafen bekommt man nichts vom Fluglärm mit. Die Zimmer sind geräumig, modern und geschmackvoll eingerichtet. Durch die Lage ist es perfekt, wenn man direkt am Morgen fliegt, da man so etwas länger schlafen kann und die Fahrt von der Stadt aus vermeiden kann. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, BieneMaja123!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Sehr gutes Hotel, tolle grosse und sehr saubere Zimmer. Direkt am Flughafen gelegen - gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sowie auch mit grossem Parkhaus (und special rates) - in 3 Minuten ist man zu Fuss am Check in Terminal C und in 10 Minuten in A. Nettter Wellness Bereich - gut zum Relaxen bevor man abhebt. Totz der Nähe zum Flughafen sehr ruhig. Kaum Fluglärm. Tolle Bar mit nettem Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, kohsamui11!
Gütersloh, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Sehr günstig gelegenes Hotel in der Nähe des Flughafens. Ich war mit dem niedrigen Preis für ein Hotel in der Nähe des Flughafens zufrieden. Im Vergleich zu Hotels der Nähe von Flughäfen in Moskau, ist es sehr billig.

Trotz des niedrigen Preis bekommen Sie guten Service, komfortable und saubere Zimmer und freundliches Verhalten der Mitarbeiter.

Ich dachte mir, dass ich in Düsseldorf wird

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, nick88856!
Bergheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir haben uns wieder einmal gegönnt, in diesem Flughafenhotel zu übernachten, um am nächsten Morgen nicht in der Früh über meist überlastete Autobahnen zum Abflug hetzen zu müssen.
Wenn man eine preiswerte Zimmerrate erwischt, lohnt sich dies allemal.
Das Einchecken ging rasch und problemlos, man gab uns ein angenehmes Zimmer, meine Frau konnte die Wellnesseinrichtungen des Hauses genießen und beim Abendessen im Restaurant waren sowohl Speisen und Getränke als auch der Service ausgezeichnet, wenn auch die Preise mitunter etwas zu gehoben sind.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, GALKH!
Wirges, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2011

Jedes Jahr im Mai findet in diesem Hotel, direkt am Flughafen Düsseldorf, die größte SienceFiction-Convention Europas ( die FEDCON ) statt.

Als Teilnehmer dieser 4 tägigen Maratonveranstaltung kann ich folgendes über die Location, die Räume und Sääle sowie den Service berichten:

Mit seiner großen Tiefgarage direkt im Haus und den angrenzenden Parkmöglichkeiten im Flughafenbereich ist für das Abstellen der Fahrzeuge bestens gesorgt.
Auch über das Düsseldorfer Schienennetz von S-Bahn und Verkehrbetriebe ist das Hotel problemlos und ohne lange Fußwege zu erreichen.

In den Vorhallen, den Räumen des Basement und des ersten Stockes ist genügend Platz für ausladende und besucherreiche Veranstaltungen.
Der große Hauptsaal mit seiner großen Showbühne bietet auf zwei Etagen ausreichend Platz und Ambiente für Auftritte, wie in diesem Falle so um die 20 Hollywoodstars. Ein besonderer Hingucker ist der riesige Christallleuchter im Hauptsaal.

Das Catering war allerdings eher mager und zudem auch noch im oberen Preissegment angesiedelt. Salopp gesagt, nicht so der Brüller.
Allerdings ist es im angrenzenden Flughafen kein Problem gewesen sich gut und günstig mit Speisen und Getränken zu versorgen.

Es gibt eine Baar und ein Café mit gutem Service und annehmbaren Preisen.
Das Personal im ganzen Hotel ist jederzeit gerne behilflich und sehr freundlich.

Wer also eine Großveranstaltung dieser Art plant, ist mit dem Maritim im Großen und Ganzen gut bedient. Bis auf das Catering, was man vieleicht besser über eigene Quellen organisieren sollte. ( Wobei ich nicht darüber informiert bin, ob dies erlaubt ist...)

Da ich selber nicht im Maritim gewohnt habe, kann ich nur wiedergeben was befreundete Conventionteilnehmer berichteten, die zu der Zeit im Hotel ein Zimmer gebucht hatten.
Nach deren Aussage waren die Zimmer sauber, geräumig und gemütlich.
Praktich wenn man bei einer mehrtägigen Veranstaltung direkt im Hause vor Ort ist.
Sie waren zufrieden und haben mir empfohlen, nächstes Jahr auch dort zu wohnen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, limitedhunter!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Sehr schönes, modernes Hotelgebäude, erst vor wenigen Jahren eröffnet.
In weniger als 5 Gehminuten ist man mitten im Terminal. Skytrain und S-Bahn sind schnell erreicht. Vor allem der sehr hübsche Wellnessbereich mit dem tollen Pool ist einen Besuch wert. Zimmer ausreichend groß, aber auch irgendwie etwas langweilig und ohne Atmosphäre... ein kühles Business-Hotel eben.
Etwas enttäuscht hat mich das Hotelpersonal. Personal an der Rezeption war mittelmäßig, im Restaurant eine absolute Katastrophe. Maritim setzt hier wohl auf weitgehend unqualifizierte Billigkräfte statt auf geschultes, ordentlich bezahltes Fachpersonal. Das Gastro-Personal wirkte zum Teil sehr unbeholfen und unzufrieden. Ich muss sagen, dass sogar ein Ibis-Hotel meist besseres Personal hat als dieses Maritim. Sehr schade, vor allem wenn man bedenkt, dass wir für unser Abendessen pro Person über 30 Euro bezahlt haben. (Preis-Leistungsverhältnis ist im gesamten Hotel eher schlecht).
Demnächst werden wir mal ein anderes Hotel in Düsseldorf ausprobieren, davon gibt es in Flughafennähe mehr als genug.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, thejetset99!
überall
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

selten ein so durchwachsenes Haus gesehen. Der Check war noch hervorragend, schnell, freundlich, mit umfassenden Infos zu Essenzeiten etc... Dann zum Zimmer, was eine Überraschung. Ich hatte ein sehr großes Zimmer, sehr modern eingerichtet, absolut sauber und richtig gut. Kurz kam mir der verdacht man hätte mir aus versehen ein Zimmer der teureren Kategorie gegeben aber die Kollegen waren alle genauso unter. Also für ein Standart Zimmer wirklich klasse. Leider gab es ansonsten in diesem Haus in den kommenden Tagen keinerlei freudige Überraschungen mehr, der Service war eine einzige Katastrophe, nie, wirklich nie habe ich eine derart unterirdisch schlechte F&B Mannschaft erleben dürfen wie in diesem Haus. Es hatte den Eindruck das lediglich ungelernte Harz Vier <Empfänger mit 1 Euro Jobs hier zur Arbeit gezwungen wurden. Unglaublich. Die Bedienungen Schlichen wie Zombies, keine Blick für den Gast, jedes Getränk das man bestellen wollte war ein Kampf mit den alles ignorierenden Angestellten. Nachdem es gelungen war 2 Flachen Wasser zu ordern ging der Kampf um Gläser los. Die erste Lieferung zerschellte am Boden, die 2te wurde schmutzig!!! vom Nachbartisch entfernt. Nach dem freundlichen Hinweis das saubere Gläser doch schöne Wären als schon benutzte vom Nachbartisch gabs nur nen doofen Blick. Jetzt wollte der Freak doch tatsächlich den Lippenstift der schon am Glas war mit einer Serviette entfernen und uns das Glas erneut andrehen, ich war kurz vorm explodieren. Absolute Fassungslosigkeit in unserer Runde. In keinem Döner hat man so was schon erlebt :-) alles in allem sicher 30 Minuten gebraucht für 2 Flaschen Wasser und 6 saubere Gläser, sprechen wir gar nicht davon essen zu bekommen und das ist nur eine von vielen Geschichten die ich hier zu erzählen hätte. Schade das ein sonst so schickes Haus so madig gemacht wurde :-(

• Aufenthalt August 2011, Business
Nr. 4 von 236 in Düsseldorf
4.5 von fünf Punkten 1.129 Bewertungen
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im Maritim Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Düsseldorf

Nr. 12 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 19 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Düsseldorf 4.5*
Mit direktem Zugang zum Flughafen ist das Maritim Hotel Düsseldorf das ideale Hotel für „Park, Sleep and Fly“. Genießen Sie direkt bei Ankunft das urbane Flair in der offen gestalteten Hotellobby, in der Sie ein vielfältiges gastronomisches Angebot finden. Zahlreiche nationale und internationale Speisen stehen zur Auswahl. Ein ganz besonderes Highlight ist das Sushi-Restaurant SushiSho. Typisch regionale Leckerbissen genießen Sie im Rheinischen Stov. In den komfortablen Hotelzimmern mit kostenfreiem WLAN und Flachbildfernsehen kommen Sie zur Ruhe dank guter Schallisolierung. Mit Pool, Sauna und Dampfbad schalten Sie ab und genießen Ihre Zeit bis zum Abflug. Die S-Bahn Station, die Ihre Verbindung in die Stadtmitte des schicken Düsseldorfs ist, ist flugs erreicht. Alle, die lieber mit dem Auto unterwegs sind, profitieren von der Sixt Autovermietung Filiale direkt im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Düsseldorf