“Ohne Stress rechtzeitig zum Abflug”

Maritim Hotel Düsseldorf
Nr. 17 von 240 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 3. April 2011

Besonders im Winter bei schwierigen Straßenverhältnissen und häufigen Staus auf der Autobahn empfiehlt es sich, vor dem Abflugtag zum Flughafen zu kommen, dort einen gemütlichen und entspannten Abend zu erleben und dann ohne große Nervenanspannung am nächsten Tag abzufliegen.
Hierzu eignet sich dieses Hotel recht gut, denn mit wenigen Schritten erreicht man die Abflughalle. Der Übernachtungspreis schwankt saisonal sehr stark. Mit etwas Glück erwischt man für seinenen Aufenthalt eine preiswerte Rate. Die Zimmerausstattung ist - abgesehen von der unzureichenden TV-Senderauswahl - durchaus zufriedenstellend. Auch das Restaurant konnte mit Qualität und Service überzeugen. Es gibt eigene Parkplätze zum pauschalen Tagespreis.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, GALKH!
Bewertungen (1.304)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Maritim Hotel Düsseldorf
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. April 2011

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht gewählt, weil wir am nächsten Tag früh ein Flugzeug nach Übersee nehmen wollten. Unsere Wahl war richtig.
Das Maritim ist ein Viersternehotel aber es macht den Eindruck eines Fünfsternehotels. Alles ist groß, neu und großzügig geschnitten. Das gilt nicht nur für die repräsentative Eingangshalle, den Empfang sondern auch für das Restaurant und insbesondere für unser Zimmer. Das Zimmer ist bequem und mit allem ausgestattet, was man in einem Luxushotel erwarten darf. Hier fühlt man sich wohl.
Zu erwähnen ist die absolute Ruhe. Am Flughafen könnte man vielleicht etwas anderes erwarten -aber wir haben im Zimmer kein einziges Flugzeug gehört. Das Hotel hat auch einen Wellness-Bereich und verfügt über andere Annehmlichkeiten. Wir haben dies nicht nutzen können, da der Abflug am nächsten Morgen unser einziges Ziel war. Zukünftig würde ich in diesem Hotel aber früher anreisen um ggf. das Schwimmbad und den Fitnessraum zu nutzen.
Zwei Dinge sind noch erwähnenswert. Wir haben in der Parkgarage des Hotels unser Auto für 14 Tage stehen lassen und dafür nur 96 Euro gezahlt. Ich halte das, verglichen mit anderen Angeboten, einen guten Preis. Zum Flughafen sind wir zu Fuß gegangen; dafür haben wir mit unseren Rollis weniger als 10 Minuten gebraucht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gerfis!
Bewertet am 1. April 2011

Was natüröich speziell für eine Tagung das beste ist, ist die Lage direkt am Flughafen.
Zu Fuß kann man vom Flughafen zum Hotel gehen.
Wenn man jetzt meint es wäre in den Zimmernm der Fluglärm zu hören der irrt. Sie sind total ruhig. Auch der Welnessbereich lädt zum entspannen ein.
Der Service ist TOP und auch das Frühstücksangebot kann mit frischem Obst und knusprig gebratem Speck aufwarten. Es ist also für alle Geschmäcker etwas geboten.
Der einzige Haken ist vielleicht das bei den Tafungsräumen keine Fenster geöffnet werden können (was aber auch bei der Lage nicht sinnvoll ist !). Dies hat aber den Nachteil das den ganzen Tag die Klimaanlage läuft was im speziellen für Allergiker nicht so toll ist !
Bei all diesen ganzen positiven Eigenschaften ist das Hotel natürlich nicht ganz günstig aber defintiv jeden Cent Wert !!!

Für Geschäftliche Anlässe ist das Hotel das Beste was ich bisher erlebt habe.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tombue!
Bewertet am 20. März 2011

Das Viersterne Hotel liegt direkt am Flughafen. Das Hotel ist groß, hat sieben Stockwerke. Die Ausstattung ist sehr modern: überall Glas und Metall. Double Zimmer ist sehr groß und komfortabel. Im Zimmer ist kostenloses TV mit Hauptsendungen, gegen Gebühr kann man auch Filme anschauen. Internetanschluss im Zimmer ist auch vorhanden, allerdings gegen Gebühr. Das Bad hat keine Dusche sondern Badewanne. Es ist alles sehr sauber und sehr gut gepflegt. Im Hotel gibt es auch Fitnessraum, Sauna und ein kleines Schwimmbad. Fitnessraum ist relativ klein. In der Sauna sind zwei Arten von Sauna: finnisches und Dampfbad. Alles ist sehr sauber, es stehen freie Tücher zur Verfügung. Frühstücksbuffet ist sehr reich, man findet dort die Gerichte von jedem Geschmack. Service ist sehr gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, krot24!
Bewertet am 15. März 2011

Wir haben das Hotel als ersten Start in den Urlaub (Fernreise ab Düsseldorf) genutzt. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet. Das Zimmer war sehr schön und ruhig. Vom Flughafen bekommt man im Hotel nichts mit. Trotzdem kann man direkt von der Hotellobby über einen überdachten Übergang in das Terminalgebäude gehen.

Für alle, die ab Düsseldorf fliegen und einen recht frühen Abflug haben eine echte Alternative zur nächtlichen Anreise.

Das Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen. Mit über 20 Euro fand ich es etwas teuer. Aber Alternativ kann man im Flughafen deutlich billiger frühstücken.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Achim26135!
Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel befindet sich ca. 200 Meter neben dem Flughafeneingang, den man über einen überdachten Weg schnell erreicht. Das Hotel ist sehr groß und hell. Das Personal beim Check-In, -Out sehr freundlich, auch morgens um 4 Uhr. Die Zimmer sind groß, hell und sauber. Es gibt einen Fernseher, Minibar, Fön, Wanne, WC, Telefon (auch im Bad), ... Für muslimische Gäste ist die Richtung nach Mekka im Zimmer angezeigt. Es gibt einen Pool, den man bis ca. 22 Uhr nutzen kann. Im Hotel befinden sich ein Sushi Restaurant und ein gutbürgerliches Restaurant. Wir haben hier gegessen, die Speisen waren lecker und ausreichend. Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. In der Lobby befindet sich ein Sparkassen Geldautomat.
Von den Maschinen hört man im Hotel gar nichts, auch von anderen Zimmern vernimmt man keinen Laut. Es ist ein sehr ruhiges Hotel.
Im Fernseher auf den Zimmer kann man sich die Abflug-, Ankunftstafeln des Flughafens aufrufen. So kann man mögliche Verspätungen direkt sehen.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, one-tip!
Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel hat 4 Sterne, dennoch macht es den Eindruck eines 5 Sterne-Hotels. Die Zimmer sind geräumig und sehr schön, das ganze Hotel ist sehr groß und direkt am Flughafen gelegen, daher sind viele Restaurants und auch ein 24-Stunden Supermarkt vorhanden. Leider war das Schwimmbad kostenpflichtig (ca. 10 € pro Person).

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Lindner Hotel Airport
Nr. 35 von 240 in Düsseldorf
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 240 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Maritim Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Düsseldorf

Anschrift: Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 10 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 11 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 19 der Businesshotels in Düsseldorf
Preisklasse: 94€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Düsseldorf 4.5*
Mit direktem Zugang zum Flughafen ist das Maritim Hotel Düsseldorf das ideale Hotel für „Park, Sleep and Fly“. Genießen Sie direkt bei Ankunft das urbane Flair in der offen gestalteten Hotellobby, in der Sie ein vielfältiges gastronomisches Angebot finden. Zahlreiche nationale und internationale Speisen stehen zur Auswahl. Ein ganz besonderes Highlight ist das Sushi-Restaurant SushiSho. Typisch regionale Leckerbissen genießen Sie im Rheinischen Stov. In den komfortablen Hotelzimmern mit kostenfreiem WLAN und Flachbildfernsehen kommen Sie zur Ruhe dank guter Schallisolierung. Mit Pool, Sauna und Dampfbad schalten Sie ab und genießen Ihre Zeit bis zum Abflug. Die S-Bahn Station, die Ihre Verbindung in die Stadtmitte des schicken Düsseldorfs ist, ist flugs erreicht. Alle, die lieber mit dem Auto unterwegs sind, profitieren von der Sixt Autovermietung Filiale direkt im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Düsseldorf