“Perfekt in Kombination mit einem Fußballspiel!”

Tulip Inn Düsseldorf Arena
Nr. 73 von 238 Hotels in Düsseldorf
Wiesbaden, Deutschland
“Perfekt in Kombination mit einem Fußballspiel!”
Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am letzten Wochenende zum Fußballspiel in Düsseldorf und da haben wir uns für das Tulip Inn entschieden. Das Hotel liegt im Düsseldorfer Fußballstadion und war deshalb unsere erste Wahl. Nicht nur aufgrund der perfekten Lage haben wir diesen Entschluss nicht bereut: die Mitarbeiter waren überraschend freundlich und die Zimmer nett eingerichtet und sauber. Unser Tipp: Sonntags mit dem Frühstück etwas warten und ab 11Uhr am Lazy Sunday Breakfast teilnehmen. Super lecker und eine große Auswahl! Die frischen Crêpes sind sehr zu empfehlen, auch wenn man hier natürlich etwas warten muss, da der Andrang verständlicherweise groß ist. Wenn Fortuna noch gewonnen hätte wäre es ein perfektes Wochenende gewesen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Susanne M!
Tulip Inn D, Leiter Gästebetreuung von Tulip Inn Düsseldorf Arena, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Liebe Susanne M.,
Ihr ausführlicher und freundlicher Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hause hat uns sehr gefreut. Ganz besonders bedanken wir uns für Ihr Kompliment an unser Mitarbeiter-Team. Schon jetzt freuen wir uns, Sie wieder zu einem Fortuna-Spiel oder einem gemütlichen Frühstück am Sonntag, beim Lazy Breakfast, begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir herzlichst, Diana Radtke und Team

Emmelshausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Februar 2014

"Mein Wohlfühlhotel" bei Messebesuchen in Düsseldorf! Besser geht's nicht! Stressfreie Messebesuche ohne Autofahren, ohne Stau, einfach nur Messe und ein kleines bisschen Erholung. Hier wohne ich immer wieder sehr gerne, erstaunlich ist für mich immer wieder die Atmosphäre, sehr persönlich und angenehm in einem Hotel mit fast 300 Zimmern. Das liegt am gesamten Team, nett, freundlich und wie gesagt super persönlich, man kommt sich bei seiner Geschäftsreise schon fast ein kleines bisschen familiär vor. Angenehme Zimmer, ein tolles Frühstücksbuffet, Frühstück mit faszinierendem Blick in die Esprit Arena, bei schönen Wetter mit geöffnetem Dach! Toll! Abends sehr leckeres Essen im Restaurant, danach noch ein kleiner Verdauungsspaziergang. Ich wohne öfters im Hotel, das Tulip Inn Düsseldorf Arena bleibt mir aber nach jedem Aufenthalt in besonderer Erinnerung. Nicht ohne Grund reserviere ich immer schon ein Jahr im Voraus mein Zimmer, für die EuroShop 2017 habe ich schon 3 Jahre vorher reserviert! Ich kann es jedem nur empfehlen, ein ganz großes Lob!
Mit den besten Grüßen, Klaus Schlotter, Medienbüro/Reisebüro

Zimmertipp: Eigentlich egal, ich persönlich wohne am liebsten im 3. oder 4 Stock und etwas weiter hinten.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Klaus S!
Tulip Inn D, Leiter Gästebetreuung von Tulip Inn Düsseldorf Arena, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Lieber Herr Schlotter,
wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen – Ihr großes Lob, besonders für unser Team, macht uns sehr stolz und motiviert uns so weiter zu machen. Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft! Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben herzlichst, Diana Radtke und Team
Reinheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Januar 2014

Seit Jahren bucht meine Firma immer minimum 5 Zimmer zur Messe für jweils 2 Übernachtungen... Die Lage zur Messe ist sensationell - da schaut man schon mal über die ein oder andere Schwäche hinweg..wie z.b. Völlig veralterte sehr kleine TV Geräte mit schlechtem Empfang, einfache Zimmer die teilweise auch mal wieder renoviert werden könnten, Wlan nicht vorhanden sondern teuer zu bezahlen!! Kaffee und andere Heissgetränke bitte morgens selber am Automaten holen - wo kämen wir denn hin Service in einem 3 Sterne Hotel zu erwarten ?....aber gut alles für mich noch im Rahmen...diesmal aber hatte ich ein Erlebnis besonderer Art : Ich wollte erstmalig den Zimmerservice nutzen...An der Rezeption wurde ich aufgeklärt dass man das Essen selber holen müsste - fand ich zwar befremdlich aber kein Problem mit dem Tablett einmal durch das ganze Restaurant und den Empfangsbereich durch - selbst ist die Frau !! Da es ja auch keine Zimmerservice Karte gibt geht man natürlich davon aus, dass bei SELBSTABHOLUNG die Preise der normalen Karte gelten - Fehlanzeige - beim Auschecken kam mein Caesar Salad auf sage und schreibe 20,95 Euro!!!!!! wohlgemerkt ohne Getränke oder sonstiges....Ich verkehre normalerweise in 5 Sterne Hotels und selbst dort habe ich noch nie einen so teuren "normalen" Salat gegessen es sei denn er ist mit Jacobs Muscheln verziert!!!!Das ist einfach nur Abzocke und das Management ist sich dessen bewusst, dass es an diesem abgelegenen Standort eine absolute Monopolstellung hat!!! Anders kann ich mir dies nicht erklären.....

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Luxusfan!
Tulip Inn D, Geschäftsführer von Tulip Inn Düsseldorf Arena, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir haben Ihre Rezension gelesen und nehmen diese ernst, deshalb möchten wir gerne auf Ihre Punkte eingehen.
Unsere Zimmer wurden 2007 mit dem Bau des Hotels eingerichtet und werden natürlich immer wieder modernisiert. Wir haben hierfür extra einen zuständigen Maler im Team, der sich ständig um die Erneuerung, die Entkalkung sowie das Silikon und möglichen Schäden an den Möbeln kümmert. Sollte Ihnen trotzdem eine Unstimmigkeit auffallen, freuen wir uns, wenn Sie dies einem unserer Mitarbeiter während Ihres Aufenthaltes melden, damit wir hier direkt handeln können.
An unseren zwei Business Stationen kommen Sie übrigens zu jeder Zeit kostenlos ins Internet. Zusätzlich haben wir mittlerweile ein W-LAN Business Paket, bei dem Sie für 10€ Aufpreis pro Nacht 24 Stunden Internet zur Verfügung haben und täglich eine Flasche Wasser erhalten. Vielen Dank auch hier für Ihre konstruktive Kritik. Zusätzlich werden wir ab Herbst 2014 für alle unsere Gäste zusätzlich kostenloses W-LAN in unseren öffentlichen Bereichen (Bar, Restaurant, Empfang, Lounge) einführen. Bei Ihrem nächsten Messebesuch können Sie also auch gerne in diesen Bereichen jeder Zeit kostenlos surfen.
Unsere Mitarbeiter servieren Ihnen gerne zum Frühstück frisch gekochten Kaffee in einer Kanne an den Tisch. Sollten Sie eine andere Kaffee- oder Teespezialität bevorzugen, können Sie sich hier an unserem Spezialitäten-Automaten bedienen. Dies hat für Sie den Vorteil, dass auch wenn unser Haus –gerade zu Messezeiten- ausgebucht ist, Sie nicht auf Ihr Lieblingsgetränk durch unseren Service warten müssen.
Wir stehen unseren Gästen Tag und Nacht für Ihre Wünsche zur Verfügung. Denn auch wenn unser 3 Sterne Superior Haus so groß ist und ausgebucht sein sollte, steht bei uns jeder einzelne Gast mit seinen Wünschen im Mittelpunkt.
Wir haben Ihren wichtigen Hinweis zur Portionsgröße des Caeser Salates direkt zum Anlass genommen, unser Salatangebot auf Zutaten und Größe zu prüfen.
Wir dürfen Ihnen versichern, dass unser Küchenchef Ihre Anregung sehr ernst genommen hat. Vielen Dank!
Wir freuen uns sehr, dass Sie von der Lage unseres Hotels begeistert sind und hoffen, dass wir Sie als Gast bei Ihrem nächsten Messebesuch wieder begrüßen dürfen. Gerne möchten wir die Chance dann nutzen, Sie - neben unserer einzigartigen Lage - auch von unserem Hotel, unserem Service und den Mitarbeitern überzeugen zu dürfen.
Bis dahin verbleibe ich herzlichst,
Nicola Stratmann und Team, Event & Fair Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena
Versmold, Deutschland
Bewertet am 28. November 2013

Ein wundereschönes Hotel direkt an an der Esprit Arena und der Messe. Die Zimmer sind perfekt und gepflegt, das Personal super freundlich und immer aufmerksam, die Küche bietet schmackhafte Speisen für jeden Geschmack. Das Restaurant bietet zudem einen Blick in die Esprit Aren inkl. Zugang zu einer Terasse im Stadion. Das Stadtzentrum kann ohne großen Aufwand über die S-Bahnstation direkt vor dem Hotel erreicht werden.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, ChrisPD81!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Das Tulip Inn an der Düsseldorfer Messe liegt - an der Messe. Und damit sind wir schnell bei dem Hauptgrund es zu buchen. Durch die zentrale Lage in der Arena kann man den geographischen Vorteil nutzen, wenn man im Stadion oder auf dem Messegelände arbeitet.

Für private bzw. Nicht-Messe Aufenthalte ist die Lage nicht zu empfehlen, weil es mehrere Kilometer fern der Innenstadt liegt.

Besonders negativ habe ich bei meinem Aufenthalt den Empfang erlebt, weswegen ich mich gleich zu Beginn nicht wohlfühlen konnte. Unfreundlich und standardisiert war der Check In, die Mitarbeiterin kaum hilfsbereit. Ein späterer Kontakt zu der Empfangsleiterin Frau H machte es noch unangenehmer. Nein, das passte für mich als Gast nicht.

Eher nervig erlebte ich, dass in allen Fluren via Sensoren automatisch das Licht an- und abgestellt wird. Durch diese gewollte Sparmaßnahme ist es bei Verlassen des Fahrstuhls und des Zimmers immer einige Sekunden dunkel und unbeleuchtet. Muss das sein?

Die Zimmer waren einfach, ohne Minibar, mittelmäßig sauber und das Fenster leider nur auf Kipp zu öffnen. Was möglicherweise auch schon zuviel ist: massiv ist der Fluglärm vom unmittelbar benachbarten Düsseldorfer Flughafen (DUS). Mich störte der frühe Lärm der startenden Flugzeuge erheblich - auch bei geschlossenem Fenster.

Der Restaurantbereich war ok, der Service im Restaurant mehrfach sehr erfrischend freundlich (ja, geht doch!), das Preis- Leistungsverhältnis jedoch für mich nicht stimmig, weil zu teuer.

Unmittelbar an das Restaurant grenzt eine Art Aussenterrasse an, welche direkt in die Esprit Arena integriert wurde. Optisch schön, jedoch als Nichtraucher kaum zu nutzen. Da hier der offizielle Raucherbereich des Hotels ist und kaum Wind zirkuliert "steht dort der Rauch". Zumindest mir gefiel es nicht, vielleicht ja anderen Gästen?

In Summe kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Alsterhai!
Glinde, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. September 2013

Für einen Messebesuch haben wir für zwei Nächte eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Mit 59,- € / Person wurden wir hier fündig. Die Erwartungshaltung war niedrig. Wir wurden aber positiv überrascht.
° Sehr ordentliche Zimme, äußerst freundliches und hilfsbereites Personal.
° Lage zur Messe ist optimal - 2 Gehminuten.
° Stadtbahn in die Innenstadt direkt vor der Tür - Fahrzeit etwa 15 Minuten.
° Das Hotel ist in die Esprit-Arena integriert und vom Hotelrestaurant hat man Blick in die Arena (in wie weit das auch bei Veranstaltungen gilt, weiß ich allerdings nicht).

Die Zimmer haben leider keine Minibar, aber es gibt Getränke- / Snack-Angebote an der Rezeption.
Die Parkgebühr für Gäste ist mit 16,50 € / Tag zu hoch - Alternative ggf. im benachbarten Parkhaus für die Arena (8,- € / Tag)

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, u. a. mit frisch gepresstem Orangensaft.
Das Essen im Restaurant ist ebenfalls gut, die Preise dort liegen im normalen Rahmen (z. B. Lammfilet für 23,- €)

Obgleich der Düsseldorfer Flughafen ebenfalls dicht bei liegt, ist das Hotel ruhig.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, comblessac!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Gutes Businesshotel. Zimmer sehr sauber und gepflegt. Minibar ist nicht vorhanden. Man kann sich aber an der Rezeption versorgen. Tagungsräume auch ok. Essen und Restaurant auch gut. Ds gesamte Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Anfahrt ist ein wenig schwierig, da das Hotel kaum ausgeschildert ist.

Aufenthalt Mai 2013
Hotel Carlton Mayfair
Nr. 128 von 238 in Düsseldorf
Lindner Hotel Airport
Nr. 34 von 238 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Tulip Inn Düsseldorf Arena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tulip Inn Düsseldorf Arena

Unternehmen: Tulip Inn Düsseldorf Arena
Anschrift: Arena-Str. 3, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 46 der Businesshotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 219€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tulip Inn Düsseldorf Arena 3.5*
Das Event und Fair Hotel Tulip Inn Düsseldorf hat Ihnen viel zu bieten. Unsere 288 modernen Zimmer sind alle klimatisiert. 30 Tagungsräume für bis zu 550 Personen bieten Ihnen breitgefächerte Möglichkeiten für Ihre Ideen. Incentives, Meetings & Events lassen sich bis 1.500 Personen realisieren. Genießen Sie den direkten Blick aus unserem Restaurant und unserer Bar in die Arena Düsseldorf.Das sorgfältig durchdachte Design und die Auswahl umweltschonender Materialien bieten Ihnen ein einladendes Wohlfühlambiente. Das wechselnde Angebot an internationalen Speisen servieren wir Ihnen ganz nach Ihrer Auswahl. Unsere Lounge Bar lädt Sie nach einem erfolgreichen Tag, bei leichter Jazzmusik, zum Relaxen ein.Das Hotel ist optimal angebunden an die Autobahnen A44/A52/A3 und den Flughafen Düsseldorf. Ruhig gelegen erreichen Sie mit der U-Bahn das Zentrum in 10 Minuten. Zur gegenüberliegenden Messe gehen Sie in nur 2 Minuten.Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tulip Inn Düsseldorf Arena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Inn Düsseldorf Arena
Tulip Inn Dusseldorf Arena Hotel