“Klein und sympathisch”

Haus Mooren Hotel Garni
Nr. 117 von 236 Hotels in Düsseldorf
“Klein und sympathisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Ich war wegen einer Konferenz nur eine Nacht im Haus Mooren, werde aber beim nächsten Besuch in Düsseldorf auch wieder dort übernachten. Es ist ein sehr kleines Hotel. Mein Zimmer war dementsprechend auch nicht gerade das größte und durch die Strassenseite leider auch etwas lauter. Die Einrichtung der Zimmer folgt nicht unbedingt einer Linie und ist nicht gerade das was man "stylisch" nennen könnte. Für mich war das kein Problem, Leute die gerade die Zimmer von den großen Hotels und -ketten gewohnt sind und auch erwarten, sollten hier lieber nicht übernachten. Nichts desto trotz hat es etwas ... nunja...heimeliges.
Auch das Bad war etwas klein aber sehr sauber. Für eine Nacht und zu dem Preis mehr als ausreichend. Das Bett war auch sehr bequem, alles war sauber, die Leute waren allesamt sehr freundlich und zuvorkommend und es gab kostenloses WiFi das auch draussen im Hof funktionierte. Das Frühstück wird in einem "Wohnzimmer" mit anschließendem Wintergarten serviert, was schon was heimeliges hatte. Das Frühstücksbuffet ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend gewesen. Evtl. etwas mehr Auswahl an Käse wäre schön gewesen.
Alles in allem kann ich mich über nichts beklagen. Ein kleines familiäres Hotel zu einem echt guten Preis. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Moes_81!

Memmingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel liegt an in der Nähe der Uniklinik und ist somit mit der Straßenbahn ohne Probleme zu erreichen. Die Haltestelle liegt nur ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Wir sind mit der Linie 701 schnell und einfach in die Innenstadt gefahren. Wir buchten das Hotel sehr kurzfristig und wurden sehr freundlich im Hotel empfangen. Unser Zimmer war sehr geräumig und das Bad mit Wanne sehr groß. Das Frühstück wurde mit Liebe zubereitet und es gab frische Wurst, Müsli, Säfte, Kaffe, Spiegelei u.s.w.. Das Einzigste was uns etwas gestört hatte, war der Lärm der Straßenbahn bei geöffneten Fenstern. Jedoch hatte unser Zimmer eine Klimaanlage und so konnten die Fenster geschlossen gehalten werden. Das Ein- und Auschecken verlief dank des freundlichen Personals super ab. Sollten wir wieder dort in der Gegend übernacheten, wissen wir wo.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Rainer B!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2013

Wir haben hier nur eine Nacht verbracht, also spricht meine Bewertung auch nur für diese kurze Erfahrung. Erstmal, dafür, dass Düsseldorf generell teuer ist, und zu dem Zeitpunkt auch noch eine Messe lief, war es wirklich preiswert hier. Wir hatten unseren kostenlosen Parkplatz im voraus gebucht und wurden in der schönen Lobby herzlich empfangen. Das Zimmer im Erdgeschoss fanden wir dann auch angenehm ruhig, es hatte ein bequemes Bett, eine Minibar, einen Schreibtisch und ein geräumiges Bad. Das kostenlose WLAN war toll und das Frühstück ebenfalls. Von außen sieht es eher wie ein privates Wohnhaus aus, und auch innen hat es etwas von einem Internat oder Ähnlichem. An die Einrichtung muss man sich erst einmal gewöhnen, aber das Haus hat eben Charakter, und das ist uns allemal lieber, als all die seelenlosen Hotelketten da draußen. Außerdem ist es praktisch gelegen, die Straßenbahn, die direkt zum Hauptbahnhof fährt, fährt ganz in der Nähe ab (ich habe kein Ahnung, ob der Verkehr auf der Straße für die Zimmer nach vorne raus störend wirkt). Mit dem Auto findet man das Hotel allerdings nicht so einfach, weil es nicht von der Hauptstraße zu erreichen ist, sondern man über Seitenstraßen seinen Weg finden muss.

1 Danke, Merz45!
Bad Kreuznach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Nettes kleines Hotel, liegt direkt an der Strassenbahn; ist aber erträglich.

Der Service ist nett und freundlich. Frühstück ist ausreichend, vielseitig und gut.

Ideal für Übernachtungen, wenn man nicht lange im Hotelzimmer sich aufhalten muss. Die Zimmer sind ausreichend gross, TV und freies WLan sind vorhanden.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Morpheusdizi!
Innsbruck, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Die Lage zur Düsseldorfer Uniklinik ist sehr gut. Nur wenige hundert Meter vom Eingang entfernt liegt dieses Hotel Garni, Die Strassenbahnlinie 707 hält 100 m entfernt.Mit dieser kommt man ohne umzusteigend direkt zum Hauptbahnhof Düsseldorf.Das Hotel wird mit 4 Sternen bewertet, was mir zu hoch erscheint. 3 Sterne ok. Die Zimmer sind gut eingerichtet mit Flat TV und Doppelwaschbecken. Das Frühstück ist ausgezeichnet und liebevoll zubereitet.Das Personal sehr freundlich. Wohnt man zur Strassenseite hin, hört man leider die Strassenbahn vorbeifahren auch bei geschlossenen Fenstern. Wohnt man auf dieser Seite im Erdgeschoß muß man die Rolladen herunterlassen, dass kein Passant in das Zimmer schaut.PKW Parkplätze vor dem Haus beschränkt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, mucki1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Dieses im Süden von Düsseldorf gelegene Hotel hat vor allem die Universität und die Universitätskliniken im unmittelbaren Einzugsgebiet. In der Gegend gibt es einige Hotels, manche größen Ketten zugehörig. Wer jedoch das Individuelle wagen und nicht nur eine Nacht irgendwo verbringen möchte, dem ist dieses Hotel unbedingt anzuraten.
Von außen ist dem kleinen Hotel sein ganz eigener Charme nicht anzusehen. Beginnend jedoch mit der Lobby, die ins Esszimmer und einen sonnendurchfluteten Wintergarten übergeht, sieht man hier einen ganz eigenen Stil der Einrichtung, der in Teilen noch aus dem 19. Jahrhundert stammen könnte. Jedes Teil für sich genommen wäre wahrscheinlich kitschig, aber im Miteinander entsteht eine Harmonie, die die Grenzen des guten Geschmacks nie überschreitet. Es ist gerade dieser urige, ungewöhnliche Stil, den man sonst schwer irgendwo sehen wird und der auf Anhieb gewinnend wirkt.
Das Hotel wird von einem sehr netten, älteren Ehepaar geführt und das Frühstück ist traumhaft.
Fazit: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, 310HansiS!
Oberbayern, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Gegenüber des Universitätsklinikums gelegen, aber auch ein Insidertipp für Messebesucher. Freundlich-familiäre Atmosphäre, allerdings etwas laut, da zur Hauptstraße hin gelegen. Kostenloses WLAN, tolles Frühstücksbüffet und sehr nette Besitzer. Ich würde jederzeit wieder hier herkommen, da es eine perfekte Alternative zu den teuren Stadthotels ist. Gute Anbindung an die Trambahn, so dass man auch schnell am Flughafen ist. Perfekt.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 93 von 236 in Düsseldorf
Residenz Hotel Eurostar
Residenz Hotel Eurostar
Nr. 131 von 236 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Haus Mooren Hotel Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Mooren Hotel Garni

Unternehmen: Haus Mooren Hotel Garni
Anschrift: Witzelstr. 79, 40225 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Bilk
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 59 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Haus Mooren Hotel Garni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Mooren Hotel Garni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Mooren Hotel Garni Düsseldorf