“Gewürz? Fehlanzeige.”

Küche: Persisch
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Ich liebe die arabische Küche aus Libanon oder Syrien und dachte, die persische Art zu kochen sei ähnlich delikat und abwechslungsreich.
Ist sie nicht, das durften wir hier erfahren.
Wir waren auf anlässlich eines Wochendausflugs in der Stadt und wollten diese uns fremde Küche einmal probieren.
Reis mit Fleisch und Gemüse....farblich sehr hübsch, geschmacklich komplett fade und überdies wirklich staubtrocken! Kein Fleischsaft mehr vorhanden, keine Sauce, nichts!!
Von orientalischen Gewürzen außer der sauren Berberitze keine Spur.
Was ist mit der Seidenstraße?
Sind die Gewürze aus aller Welt nie in den persischen Töpfen angekommen?
Unfassbar.
Ich habe selten so langweilig gegessen.
Service war ok, mehr aber nicht.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, 100irap!

Bewertet 20. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Essen war wirklich überraschend gut. (Kenner der Küche)
Das Fleisch war sehr sehr gut.
Man muss sich natürlich bewusst sein, persische Küche ist nicht mit anderen asiatischen Gerichten zu vergleichen, was Saucen und Co angeht.
Die Service ist sehr zuvorkommend.

Also sehr zu empfehlen

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, fh485!
Bewertet 7. Februar 2020

Der Service ist freundlich, funktioniert gut. Das Essen ist akzeptabel. Das Ambiente ist sehr angenehm. Wir waren nicht das erste Mal hier.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, juegro!
Bewertet 26. Januar 2020 über Mobile-Apps

Das Essen ist tatsächlich so, wie auf den Fotos: alles sehr trocken, keine Soßen, dips oder Ähnliches. Hinzu kommt: keine Aromen, keine Gewürze, recht fade das Ganze. Preise angesichts der Qualität recht hoch. Service nicht besonders aufmerksam aber freundlich und bemüht.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, evamaxileo!
Bewertet 3. November 2019

Was garnicht geht ist, dass auf der Karte steht: Stews vegetarisch möglich, auch auf Instagram wird mir veganem Essen geworben. Auf Nachfrage bekamen wir gesagt: "Wir kochen mit Fleisch und holen das Fleisch dann raus". Das habe ich so auch noch nicht gehört!!
Dazu kam, dass dann sogar noch Fleisch (und ein Haar)im Essen war.
So oder so: vegetarisch ist das nicht! Die beworbenen veganen speisen haben wir nicht gefunden.

Anfangs wurden wir sehr kurz angebunden aber halbwegs freundlich begrüßt.
Wir warteten recht lange auf die Karte und Getränke.
Die Vorspeisen sind gut aber nichts besonderes. Viele Salate, Suppen oder Jogurt mit Knoblauch oder Kräutern. Die Hauptspeisen schmecken sind aber eher unterer Durchschnitt.

Ausserdem wurden wir vom Personal fast ignoriert. Abgeräumt wurde nur wenn zu wenig Platz für den nächsten Gang war. Es wirkte als würden die Keller absichtlich nicht zu uns schauen. Die Wartezeiten waren so oder so sehr lang, aber wir warteten 45min auf unsere dann lauwarme(!) Hauptspeise während andere Gäste die nach uns bestellt hatten deutlich schneller bedient wurden. Außerdem fanden wir ein Haar im Essen.

Man hat das Gefühl, dass Gäste die Farsi sprechen deutlich bevorzugt behandelt werden. Die Mitarbeiter wirken als hätten sie überhaupt keine Lust auf uns und das Essen ist unterer Durchschnitt.

Außerdem geht der Umgang mit dem vegetarischen Essen geht überhaupt nicht klar!

Besuchsdatum: November 2019
2  Danke, nickL96737!