“Hier pulsiert das ware Leben”
Bewertung zu Königsallee (Kö)

Königsallee (Kö)
82,86 $*
Classical City Segway Tour in Dusseldorf
Platz Nr. 3 von 178 Aktivitäten in Düsseldorf
Bewertet am 6. November 2013

Hier wohnt man nicht - hier wird Geld gemacht !
Hier leben PennerInnen , hier arbeiten Taschendiebe , hier sind Neugiere die über die Preise staunen oder auch über die neueste Mode . Hier wird auch schon mal gemordet . Nachts ist alles anders .Hier ist alles möglich .

Danke, Raul T!
Bewertungen (2.829)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Oktober 2013

Was macht eine Straße zur Prachtstraße?
Die prächtigen Bauwerke und Häuser links und rechts der Straße?
Diesbezüglich ist die Königsallee nichts besonders. Vergleichbare Straßen und Bebauungen findet man in nahezu jeder deutschen Stadt.
Oder ist es die Gesamtanlage der Straße mit Wasser und Beflanzungen?
Auch hier gibt es sicherlich dutzende schönere Straßen in deutschen Städten.
Was also macht die Kö in den Köpfen vieler so besonders?
Es sind scheinbar die Menschen, die die Straße besuchen. Vor allem die "Aufgeblasenen", die unbedingt ihre protzigen Autos und ihren Fummel präsentieren müssen. Begafft von den neidischen Touristen, die mit Erschrecken feststellen, das normale Artikel noch teurer sein können als in Geschäften zwei Straßen weiter.
Selten wurden unsere Erwartungen so enttäuscht wie bei unserem Besuch der Königsallee. Mehr Schein als Sein. Gut, dass Düsseldorf noch eine traumhafte Altstadt und das Rheinufer hat. Die Kö kann man sich schenken.

1  Danke, sportfranke!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Es gibt nur EINE KÖ

durch den neuen Liebeskindbau wir das ganze noch besser und wird das obere Ende der KÖ noch weiter aufwerten.

Danke, peter w!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Diese Strasse muss man zumindest einmal in seinem Leben erlebt haben. Ich kann nur sagen " WELTKLASSE ". Tolles Flair mit angenehmem Umfeld. Wir waren begeistert.

Danke, kokyang!
Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Auf der kö sieht man nur möchtegern menschen- eine unserer putzfrauen lief mit prada und gucci dort herum. Mehr schein als sein!!!
Ok zum schoppen ist sie geeignet- essen, paris , moskau und new york sind aber geeigneter!!!

Danke, Jan400!