“Betagtes Kaufhaus für den gehobenen Mittelstand”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Carsch-Haus

Carsch-Haus
Platz Nr. 5 von 24 Shopping in Düsseldorf
Düsseldorf, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Betagtes Kaufhaus für den gehobenen Mittelstand”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ein etwas in die Jahre gekommenes Kaufhaus. Das Sortiment ist eher für den gehobenen Mittelstand, manchmal mit leichtem Outlet Charakter. Gut zu erreichen, direkt am Heinrich-Heine-Platz.

Danke, Martin W!

Düsseldorf
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Immer einen Besuch wert.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Das Angebot in diesem Haus ist wirklich viel besser als in anderen Städten. Meine Frau und meine Bekannten landen immer wieder mit mir hier. Zum Leidwesen meiner Geldbörse. Aber hier gibt es eben Sachen die man nicht überall bekommt.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, 47470!
Duisburg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Carsch-Haus mitten in der Düsseldorfer Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Das Carsch-Haus befindet sich mitten in der Düsseldorfer Altstadt und bietet alles, was man für einen Shopping-Day benötigt. Ein ganz besonderes Highlight ist die riesengroße Feinkost-Abteilung, mit der das Carsch-Haus ein Vorreiter geworden ist. Hier gibt es wirklich alles - von Austern über Sushi bis hin zur Champagner-Bar. Die Lebensmittel sind ausgezeichnet, allerdings wird sowas mittlerweile auch von der Konkurrenz angeboten. In unmittelbarer Nähe befindet sich der große Kaufhof und die vor einigen Jahren gebauten Schadow-Arkaden. Leider ist der Zulauf nicht mehr so groß wie er früher einmal war, trotzdem ist das Carsch-Haus nach wie vor sehr attraktiv zum Shoppen. Es verfügt auch über ein eigenes Parkhaus, was natürlich immer in der doch recht vollen Düsseldorfer Innenstadt sehr vorteilhaft ist.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, sbiesen!
Köln
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Der Versuch von Weltstadtkaufhaus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Ein einem wirklich schönen Gebäude mitten in der Innenstadt und unweit der Kö befindet sich das Carsch-Haus. Mit aufwändigen Kollektionen versucht man hier, den Ansprüchen an ein Weltstadtkaufhaus gerecht zu werden. Das gelingt so einigermaßen. Gut allerdings die Lebensmittelabteilung im Untergeschoss. Hier gibt es wirklich alles für den gehobenen Anspruch, wenn auch nicht auf KDW-Niveau.

Aufenthalt April 2012
Danke, travelmaster111!
Krefeld, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Kaufhaus der gehobenen Klasse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Im Carsch-Haus werden klassische Vorurteile gegenüber Düsseldorf bestätigt. Es ist ein teueres Kaufhaus mit gehobenem Ambiente. Das eigene Parkhaus untendrunter hat gemessen daran erstaunlich enge Parklücken. Nett ist der Gastronomiebereich im Untergeschoss, wo man mit einer großen Auswahl an kleinen Speisen begrüßt wird. Wirklich eingekauft habe ich dort allerdings noch nie. Irgendwie gab es meinem Empfinden nach alles irgendwo günstiger, ohne dass ich dies allerdings wirklich überprüft habe.

1 Danke, Frank B!