“Sehr freundliches Personal, Betten der Spitzenklasse, sehr sauber und wirklich komfortabel”

InterContinental Düsseldorf
Nr. 6 von 240 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 28. April 2014

Sehr empfehelnswert. Aufmerksames personal. Es wird immer freundlich gegrüßt und nach dem Wohlbefinden gefragt. dss essen ist sehr gut. Speisen sehr gut und Portionen vollkommen ausreichend. Die Zimmer sind sehr leise und sauber. Das Personal sehr hilfsbereit und nett.
Extrem gute Betten. Man möchte gar nicht mehr aufstehen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, LennartThomasK!

Bewertet am 22. Februar 2014

Perfekter Ausgangspunkt zum shoppen in Düsseldorf.
Das Hotel liegt direkt gegenüber der Luxus Einkaufsmeile Königsallee (KÖ) und somit ideal zum Erkunden der Stadt. Das Ausgehviertel befindet sich zudem auch in direkter Nähe.
Das Hotel ist in einem modernen Bürogebäude untergebracht, mit einer sehr schönen innenhofartigen Architektur.

Der Empfang war sehr freundlich und erwartete sogar ein kostenloses Upgrade unseres Zimmers. Die Zimmer waren sauber, kostenlose Wasserflasche und die üblichen Aufmerksamkeiten, Kaffee, Tee, Pflegeprodukte waren vorhanden. Die Aussicht sowohl der Stadtblick als auch die Aussicht auf dem Flur in den Innenhof des Hotels waren schon besonders. Wir buchten mit Zugang zur Clublounge, wo man umsonst zum Trinken und Kleinigkeiten zum Essen bekommt. Die Öffnungszeiten waren leider etwas begrenzt.

Also Alles in Allem sehr zu empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, Service und Sauberkeit des Hotels und der Zimmer stimmten auch und natürlich die perfekte Lage.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BeRoLux!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Sehr geehrter BeRoLux,

haben Sie vielen Dank für den ausführlichen Eintrag. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage und Architektur des InterContinental Düsseldorf gut gefallen haben. Auch die Wahl der Nutzung des Club InterContinental sowie die von uns bereitgestellten Annehmlichkeiten haben wie es scheint zum angenehmen Empfinden des Aufenthaltes beigetragen. Dies nehmen wir zum Ansporn unsere Gäste auch in Zukunft für unser Haus und die wunderschöne Stadt Düsseldorf zu begeistern.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Michaela Weißkopf

Bewertet am 2. Februar 2014

Das Interconti ist ein sehr schönes Business-Stadt-Hotel. Der Übernachtungspreis ist angemessen für Düsseldorfer Verhältnisse. Die Zimmer sind schön ausgestattet und geben ein entspanntes Ambiente. Schön gedacht, aber schlecht umgestzt ist die Schiebetür zwischen Toilette und Dusche, mangels genügend Abdichtung entsteht beim Duschen ein wasserrreiches Erlebnis. Die Gastronomiepreise sind sehr hoch. Die Qualität zwar ebenso sehr gut, nur mangelt es an Atmosphäre.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, knusperfloeckli!
Bewertet am 28. Januar 2014

Wir hatten nun bereits das zweite mal das Vergnügen in diesem Hotel zu nächtigen.
Ein wirklich empfehlenswertes Hotel was das Styling der Zimmer /Lobby und Frühstücksbereich betrifft. Das Frühstück selbst lässt wirklich keine Wünsche offen, ganz wunderbar.
Auch in der Hotelbar fühlt man sich sehr wohl, und die dort servierten Gerichte sind sehr lecker, und es handelt sich vor allem auch um sehr große Portionen!
Bei Empfehlungen in Sachen Restaurants oder Bars ausser Haus ist man sehr hilfreich und gibt immer beste Tipps. Vielen Dank dafür.
Allerdings eine Kritik sei hier eingebracht: der Service im Bereich der Lobby ist ein wenig schleppend, es macht nicht wirklich glücklich wenn man mindestens 10 Minuten warten muss bis man bestellen darf, dann nochmal mindestens die gleiche Zeit auf das Bringen wartet um dann den Ober noch darauf hinweisen zu müssen, den Tisch von den Resten der Vorgänger zu befreien, obwohl er schon 3 mal da war und die bestellten Drinks neben die gebrauchten Teller und Gläser abstellen wollte. Das geht im 5 Sterne aus nun gar nicht!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gabriele G!
Bewertet am 5. Januar 2014

Wenn auch nur eine Nacht, aber dennoch ein unvergessliches Wochenende in Düsseldorf, auch dank des Intercontinentals.
Herzlicher Empfang und eine Freundlichkeit, die einem bis zum auschecken begleitete, ob an der Rezeption, dem Concierge, in der Bar oder im Frühstücksrestaurant. Hier hat man sich als Gast wohl und willkommen gefühlt, großes Lob.
Das Zimmer elegant und komfortabel. Gut, das Fenster zwischen Baderwanne und Bett hätte ich nicht benötigt, aber das ist eben nun immer öfters in Hotels zu finden.
Wir hatten für einen kleinen Aufpreis statt dem "Superior" Zimmer das "Deluxe" Zimmer gebucht. Hier muss ich jedoch sagen, dass dies aus meiner Sicht verschwendetes Geld ist. Die Zimmer befinden sich zwar in der 7.-9. Etage, aber der Ausblick war entweder zum Schulhof oder in die Atrium Hotelhalle, den selben Ausblick hätte man auch in einer niedrigeren Etage für weniger Geld haben können und die Zimmerausstattung wäre auch identisch gewesen. Der "KÖ-Blick" ist nur den Suiten und Executive Zimmern vorbehalten.
Das Frühstück war excellent, besonders die Auswahl an Säften war beeindruckend. Alles sehr appetitlich und lecker, alle Wünsche wurden erfüllt und der Service war sehr aufmerksam !
Ein wenig enttäuscht waren wir allerdings von der Bar. Nach Abschluss eines wunderbaren Konzertabends in der Tonhalle wollten wir noch einen Absacker in der Bar zu uns nehmen. Freundlicher Service, aber für 11,50 € habe ich selten einen so lieblos zubereiteten Cocktail getrunken. Auch das sonst schon obligatorisch dazugehörende Knabbergebäck wurde nur auf Nachfragen gereicht. Daher in der Gesamtbewertung nur ein "sehr gut", da ich sonst gerne ein "ausgezeichnet" vergeben hätte.
Das Hotel hat auch Parkplätze vor dem Hotel, die samstags nur bis 16 Uhr zu bezahlen sind, dann bis Montag früh 9 Uhr frei. Allerdings ist die Höchstparkdauer auf drei Stunden begrenzt, so dass man rechtzeitig zum Geld nachwerfen da sein muss. Wem das zu stressig ist, der kann auch für 30 Euro die Nacht in der Tiefgarage parken.
Als Tipp empfiehlt sich neben ausgiebigem Shoppen auf der KÖ, der Besuch der Altstadt mit Essen in einem Brauhaus (wir waren im "Füchschen" in der Ratinger Straße) und unbedingt ein Ausflug zum Medienhafen, die Architektur ist sehr beeindruckend !

Zimmertipp: Wie oben beschrieben, ein Deluxe Zimmer, nur wer lieber aus dem 8. Stock anstatt aus dem 3. auf den ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Zobelklaus!
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren leider nur auf der Durchreise und haben daher nur für eine Nacht im Intercontinental in Düsseldorf übernachtet. Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel - wenn gleich wir treue Kunden der Kette sind. Dies wird auch entsprechend honoriert und überhaupt war es schön, eine gelungene Mischung aus gelebter Corporate Identity und lokalem Flair vorzufinden.
Von Beginn an haben wir uns sehr wohlgefühlt, sowohl im Hotel allgemein als auch in unserem sog. "Executive Zimmer" in der 8. Etage, dass ich jedem gerne empfehle. Es war mit einer Sitzecke, reichlich Schränken und großen Fenstern ausgestattet. Die Technik funktionierte einwandfrei, vor allem das hauseigene Entertainmentsystem war vorbildlich (schnell & übersichtlich). Gefrühstückt haben wir auf dem Zimmer, es war alles wie bestellt und sehr lecker angerichtet. Während die Zimmerpreise etwas über den von uns in anderen Hotels der Marke bezahlten liegen, waren die Preise für Frühstück, Roomservice, Extras etc. allesamt etwas niedriger.
Fazit: Wir sind sehr angetan und werden bei unserem nächsten Besuch in Düsseldorf mit Sicherheit wieder dieses Hotel wählen! Danke an das freundliche Team!

Zimmertipp: "Executive Zimmer" möglichst hohes Stockwerk
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Landolino!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Sehr geehrter Landolino,

über Ihren ausführlichen Beitrag haben wir uns sehr gefreut. Haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Besonders die Fotos des von Ihnen bewohnten Executive Zimmers sind sehr gut gelungen. Gerne habe ich Ihr Feedback bezüglich unseres Entertainmentsystems an unseren IT Manager weitergeleitet. Es ist schön zu lesen, dass die Annehmlichkeiten die wir unseren Gästen anbieten ihren Zweck erfüllen. Schließlich ist es unser Bestreben Ihnen einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten.

Ich darf Ihnen im Namen des gesamten Teams versichern, dass wir uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch freuen. Schließlich ist Düsseldorf immer eine Reise wert.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Michaela Weißkopf

Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Es gibt nichts zu bemängeln! Die Lage ist einmalig, alles ist sehr sauber und schön eingerichtet und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und merken sich auch den Namen - auch Mitarbeiter mit denen ich nicht gesprochen hatte wussten wer ich bin - tolles Hotel nur zu empfehlen!!!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Charlotte W!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2013

Liebe Charlotte W,

haben sie vielen Dank für den freundlichen Eintrag. Wir legen großen Wert auf die persönliche Ansprache unserer Gäste und freuen uns, wenn Ihnen dies in positiver Erinnerung bleibt.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit gastfreundlichen Grüssen,

Derag Livinghotel De Medici
Nr. 5 von 240 in Düsseldorf
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im InterContinental Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Düsseldorf

Anschrift: Königsallee 59, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 3 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 4 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Düsseldorf
Preisklasse: 150€ - 656€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, IHG, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Düsseldorf
Intercontinental Dusseldorf Hotel