“Gutes Businesshotel mit durchaus ambitionierten Preisen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Düsseldorf

InterContinental Düsseldorf
Nr. 6 von 243 Hotels in Düsseldorf
Leipzig
“Gutes Businesshotel mit durchaus ambitionierten Preisen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Interconti ist ein sehr schönes Business-Stadt-Hotel. Der Übernachtungspreis ist angemessen für Düsseldorfer Verhältnisse. Die Zimmer sind schön ausgestattet und geben ein entspanntes Ambiente. Schön gedacht, aber schlecht umgestzt ist die Schiebetür zwischen Toilette und Dusche, mangels genügend Abdichtung entsteht beim Duschen ein wasserrreiches Erlebnis. Die Gastronomiepreise sind sehr hoch. Die Qualität zwar ebenso sehr gut, nur mangelt es an Atmosphäre.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, knusperfloeckli!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir hatten nun bereits das zweite mal das Vergnügen in diesem Hotel zu nächtigen.
Ein wirklich empfehlenswertes Hotel was das Styling der Zimmer /Lobby und Frühstücksbereich betrifft. Das Frühstück selbst lässt wirklich keine Wünsche offen, ganz wunderbar.
Auch in der Hotelbar fühlt man sich sehr wohl, und die dort servierten Gerichte sind sehr lecker, und es handelt sich vor allem auch um sehr große Portionen!
Bei Empfehlungen in Sachen Restaurants oder Bars ausser Haus ist man sehr hilfreich und gibt immer beste Tipps. Vielen Dank dafür.
Allerdings eine Kritik sei hier eingebracht: der Service im Bereich der Lobby ist ein wenig schleppend, es macht nicht wirklich glücklich wenn man mindestens 10 Minuten warten muss bis man bestellen darf, dann nochmal mindestens die gleiche Zeit auf das Bringen wartet um dann den Ober noch darauf hinweisen zu müssen, den Tisch von den Resten der Vorgänger zu befreien, obwohl er schon 3 mal da war und die bestellten Drinks neben die gebrauchten Teller und Gläser abstellen wollte. Das geht im 5 Sterne aus nun gar nicht!!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Gabriele G!
Wetzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wenn auch nur eine Nacht, aber dennoch ein unvergessliches Wochenende in Düsseldorf, auch dank des Intercontinentals.
Herzlicher Empfang und eine Freundlichkeit, die einem bis zum auschecken begleitete, ob an der Rezeption, dem Concierge, in der Bar oder im Frühstücksrestaurant. Hier hat man sich als Gast wohl und willkommen gefühlt, großes Lob.
Das Zimmer elegant und komfortabel. Gut, das Fenster zwischen Baderwanne und Bett hätte ich nicht benötigt, aber das ist eben nun immer öfters in Hotels zu finden.
Wir hatten für einen kleinen Aufpreis statt dem "Superior" Zimmer das "Deluxe" Zimmer gebucht. Hier muss ich jedoch sagen, dass dies aus meiner Sicht verschwendetes Geld ist. Die Zimmer befinden sich zwar in der 7.-9. Etage, aber der Ausblick war entweder zum Schulhof oder in die Atrium Hotelhalle, den selben Ausblick hätte man auch in einer niedrigeren Etage für weniger Geld haben können und die Zimmerausstattung wäre auch identisch gewesen. Der "KÖ-Blick" ist nur den Suiten und Executive Zimmern vorbehalten.
Das Frühstück war excellent, besonders die Auswahl an Säften war beeindruckend. Alles sehr appetitlich und lecker, alle Wünsche wurden erfüllt und der Service war sehr aufmerksam !
Ein wenig enttäuscht waren wir allerdings von der Bar. Nach Abschluss eines wunderbaren Konzertabends in der Tonhalle wollten wir noch einen Absacker in der Bar zu uns nehmen. Freundlicher Service, aber für 11,50 € habe ich selten einen so lieblos zubereiteten Cocktail getrunken. Auch das sonst schon obligatorisch dazugehörende Knabbergebäck wurde nur auf Nachfragen gereicht. Daher in der Gesamtbewertung nur ein "sehr gut", da ich sonst gerne ein "ausgezeichnet" vergeben hätte.
Das Hotel hat auch Parkplätze vor dem Hotel, die samstags nur bis 16 Uhr zu bezahlen sind, dann bis Montag früh 9 Uhr frei. Allerdings ist die Höchstparkdauer auf drei Stunden begrenzt, so dass man rechtzeitig zum Geld nachwerfen da sein muss. Wem das zu stressig ist, der kann auch für 30 Euro die Nacht in der Tiefgarage parken.
Als Tipp empfiehlt sich neben ausgiebigem Shoppen auf der KÖ, der Besuch der Altstadt mit Essen in einem Brauhaus (wir waren im "Füchschen" in der Ratinger Straße) und unbedingt ein Ausflug zum Medienhafen, die Architektur ist sehr beeindruckend !

Zimmertipp: Wie oben beschrieben, ein Deluxe Zimmer, nur wer lieber aus dem 8. Stock anstatt aus dem 3. auf den ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Zobelklaus!
Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren leider nur auf der Durchreise und haben daher nur für eine Nacht im Intercontinental in Düsseldorf übernachtet. Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel - wenn gleich wir treue Kunden der Kette sind. Dies wird auch entsprechend honoriert und überhaupt war es schön, eine gelungene Mischung aus gelebter Corporate Identity und lokalem Flair vorzufinden.
Von Beginn an haben wir uns sehr wohlgefühlt, sowohl im Hotel allgemein als auch in unserem sog. "Executive Zimmer" in der 8. Etage, dass ich jedem gerne empfehle. Es war mit einer Sitzecke, reichlich Schränken und großen Fenstern ausgestattet. Die Technik funktionierte einwandfrei, vor allem das hauseigene Entertainmentsystem war vorbildlich (schnell & übersichtlich). Gefrühstückt haben wir auf dem Zimmer, es war alles wie bestellt und sehr lecker angerichtet. Während die Zimmerpreise etwas über den von uns in anderen Hotels der Marke bezahlten liegen, waren die Preise für Frühstück, Roomservice, Extras etc. allesamt etwas niedriger.
Fazit: Wir sind sehr angetan und werden bei unserem nächsten Besuch in Düsseldorf mit Sicherheit wieder dieses Hotel wählen! Danke an das freundliche Team!

Zimmertipp: "Executive Zimmer" möglichst hohes Stockwerk
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Landolino!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Landolino,

über Ihren ausführlichen Beitrag haben wir uns sehr gefreut. Haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben. Besonders die Fotos des von Ihnen bewohnten Executive Zimmers sind sehr gut gelungen. Gerne habe ich Ihr Feedback bezüglich unseres Entertainmentsystems an unseren IT Manager weitergeleitet. Es ist schön zu lesen, dass die Annehmlichkeiten die wir unseren Gästen anbieten ihren Zweck erfüllen. Schließlich ist es unser Bestreben Ihnen einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten.

Ich darf Ihnen im Namen des gesamten Teams versichern, dass wir uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch freuen. Schließlich ist Düsseldorf immer eine Reise wert.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Michaela Weißkopf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Es gibt nichts zu bemängeln! Die Lage ist einmalig, alles ist sehr sauber und schön eingerichtet und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und merken sich auch den Namen - auch Mitarbeiter mit denen ich nicht gesprochen hatte wussten wer ich bin - tolles Hotel nur zu empfehlen!!!

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, Charlotte W!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Liebe Charlotte W,

haben sie vielen Dank für den freundlichen Eintrag. Wir legen großen Wert auf die persönliche Ansprache unserer Gäste und freuen uns, wenn Ihnen dies in positiver Erinnerung bleibt.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit gastfreundlichen Grüssen,

Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

So stellt man sich einen Hotelaufenthalt vor. An der Rezeption wurden wir mit einem upgrade überrascht und so logierten wir 2 Nächte in einer wunderschönen Suite zum Preis eines Executive rooms. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend uns sehr persönlich. Nicht so steif, wie man es sonst von Hotels dieser Kategorie kennt. Die Lage ist perfekt. Man kann sich prima zu Fuß fortbewegen und hat Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Theater in unmittelbarer Nähe. Wenn man Kritik üben möchte dann einzig beim Frühstück. Trotz Frühstückszeit bis 11 Uhr gab es um 10 Uhr keine Körnerbrötchen mehr. Ab 10:30 Uhr wurde mit Abräumen begonnen. Eier nur hartgekocht. Der Service war sehr unaufmerksam. Fazit: Frühstück muss nicht sein, der Rest war aber einfach sensationell.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, StephanHG!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter StephanHG,

haben Sie vielen Dank für den außerodentlich schönen Eintrag. Es freut nicht nur mich zu lesen, dass Sie sich über das Upgrade gefreut haben. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Suiten einen hohen Komfort bieten und nutzen gerne die Gelegenheit den ein oder anderen Gast hiermit zu überraschen. Unser Team freut sich immer wenn Gäste deren Verhalten positiv erwähnen. Dies gibt uns enorm viel Motivation und Anspron. Herzlichen Dank!

Ihre Kritik bezüglich des Frühstücks habe ich gerne an unserer Serviceteam weitergeleitet und darf Ihnen versichern, dass der von Ihnen geschilderte Eindruck keinesfalls unserem Anspruch entspricht. Hierfür möchte ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Mit gastfreundlichen Grüssen,

Meerbusch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir hatten ein Delux Zimmer gebucht.Es lag auf der achten Etage mit Blick auf einen Schulhof aber schöner Skyline.Das Zimmer war sehr klein um es optisch großzügiger wirken zu lassen (eine andere Erklärung hab ich nicht)war zum Bad mit Toilette ein großes Fenster. Eine Jalousie war vorhanden doch die Schalter hierfür musste man regelrecht suchen ,sie sind nicht etwa in der Nähe des Fensters sonder beim Waschbecken, sie zu bedienen stellte die nächste Probe da, mit viel Geduld gelang es (denn wer will schon auf der Toilette sitzend die freie Sicht auf sich haben )Das ganze etwas hellhörig ob vom Flur oder aus den Bad. Eine extra Leselampe am Bett war sehr angenehm.Das Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, rosemarie b!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrte Rosemarie B,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt im InterContinental Düsseldorf zu berichten. Aufgrund unserer zentralen Lage sind die Zimmer mit Blick auf den Schulhof des Görres Gymnasiums bei unseren Gäste in der Regel sehr beliebt, da während der Nacht wenig stadt typische Geräusch auftreten. Schade, dass Ihnen das eher moderne Design unserer Gästezimmer mit dem integrierten Fenster zwischen Wohnraum und Bad nicht zugesagt hat. Selbstverständlich sind nicht alle unsere Zimmer auf diese Weise eingerichtet. Daher finde ich es sehr bedauerlich, dass Sie uns nicht während Ihrem Aufenthalt persönlich kontaktiert haben. Wir hätten Ihnen gerne eine Alternative angeboten.

Mit gastfreundlichen Grüßen,
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 5 von 243 in Düsseldorf
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im InterContinental Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Düsseldorf

Nr. 4 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Odigeo, Booking.com, Agoda, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Düsseldorf
Intercontinental Dusseldorf Hotel