“Weltklasse Kundenservice” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 243 Hotels in Düsseldorf
Aachen
“Weltklasse Kundenservice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ein ganz besonderes Lob an den Front Office Manager Herrn Werner und den besonderen Kundenservice, den man so nur noch selten erlebt. Obwohl meine Reservierung storniert wurde und das Haus ausgebucht war, bemühte sich das Haus und Herr Werner um eine passende Lösung und als selbst die angebotenen Alternativen einer Unterbringung in einem Haus der gleichen Kette (IHG) aus meinen dienstlichen Gründen nicht möglich war, wurde auf - Kosten des Interconti - ein Zimmer in einem gleichwertigen Hotel in unmittelbarer Nähe für mich gebucht. Fantastisch, so hält man seine (sicherlich zukünftig weiterhin treuen) Kunden bei Laune!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Aixitus!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrter Aixitus,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie sich, unmittelbar nach Ihrem Aufenthalt in Düsseldorf, die Zeit genommen haben diesen außerordentlich positiven Beitrag zu schreiben.

Wir bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, auf vielfältige Weise den von uns gewünschten Service zu realisieren. Wie Sie selber erleben durften, versteht es Herr Werner auf sehr charmante Art unser Gästeversprechen zu erfüllen und ist besonders für unsere jungen KollegInnen ein Vorbild. Wir freuen uns immer wieder darüber, dass wir seiner Aufmerksamkeit sehr positive Bewertungen verdanken.

Ich darf Ihnen versichern, dass wir uns schon jetzt darauf freuen Sie wieder hier auf der Königsallee 59 begrüßen zu dürfen.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Als Platinum Ambassador bei der Hotel-Gruppe verbrachten wir erstmals ein Wochenende im Intercontinental in Düsseldorf und nutzten den einmal jährlichen Ambassador-Voucher, der einem eine kostenlose Nacht am Wochenende bietet, wenn man die erste mit einem entsprechenden Tarif bucht. Und da in den damaligen "Wirren" zwischen Hoteleigner und Hotelgruppe leider das Kölner Intercontinental zu einem Dorint wurde, haben wir uns eben Düsseldorf gegönnt. Check-In und Check-Out mehr als sehr freundlich und zudem gespickt mit sprachlichem Talent, das weit über einstudierte Phrasen hinausging. Man darf hoffen, dass hier auch entsprechend honoriert wird, dieses Personal an dieser Stelle ist sicher das Geld wirklich wert.

Gebucht hatten wir ein sog. Club-Zimmer, das beim Ambassador-Status auch noch ein Upgrade beinhaltete, ein Zimmer in der obersten Etage mit Blick auf die Baumspitzen der Königsallee und über die ganze Stadt Richtung Osten – und auch auf die Terrasse eine Etage tiefer.

Wären wir länger geblieben, hätten wir uns besonders über den doppelten Schrank (schlecht beleuchteter Gang davor) gefreut, bei zwei Nächten nicht entsprechend zu nutzen. Großer Flatscreen-TV (nicht vom Schreibtisch aus zu sehen) auch mit BBC 1 und 2 und ITV 1 und 2 sowie rund 20 arabischen und maghreb-Sendern. Dafür fehlten (zumindest nicht gefunden) France 2 und 3 (der TGV-Thalys nach Brüssel und Paris hält auch wieder in Düsseldorf) und leider auch der wichtige deutsch-französische Sender arte (this is really how the well-traveled travel:-)). Wer am Schreibtisch (Glasplatte) mit Ablage zur Seite arbeitet, kann aber besser den Ab-und-zu-Blick über Düsseldorfs Dächer nutzen, was ist dagegen schon der Fernseher?

Ein Club-Zimmer bietet auch den Zugang zur Clublounge im 2. Stock in der Lobby über eine Brücke zu erreichen. Schön eingerichtet, zwei iMacs für Internetzugriffe und mit den entsprechenden Essens- und Getränkemöglichkeiten. Wer berufliche Stresswochen hinter sich hat, freut sich auch über die dezent freundliche Zurückhaltung des Personals hier für die gut umsorgte Zeit zu zweit. Dass man im Atrium sitzt, vergisst man sofort (zudem sind die Büros mit den großen Fenstern zur Lobby am Wochenende nicht besetzt). Frühstück bietet im Club eine zusätzliche Eierspeise auf Nachfrage (relativ unauffällig beschriftet), tagsüber schöne und gute Snacks, Wein und Schaumwein aus Deutschland, abends auch die bekannte Club-Openbar.

Nach diesem Wochenende sind wir sicher, dass wir wieder kommen werden!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, schnerger!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren wieder mal im super zentral gelegenen Interconti in Ddorf und das war wie immer top. Der freundliche Herr am Check-in gab uns ein schönes Zimmer, obwohl wir ein wenig früh dran waren. Auch das Frühstück - tadellos, wenngleich ein paar mehr Zeitungen am Sonntag morgen hilfreich gewesen wären. Der Room Service zu später Stunde war auch extrem auf Zack - im Nu war der Late Snack da, anderswo wartet man manchmal ewig. Leider wurde das Tablett, das wir vor dem Zimmer platziert hatten, bis zum nächsten Tag 12.00 h noch nicht weggeräumt. Einziges echtes Manko: wir wollten zu Zweit im Hotelpool (nebenan im Holmes Place untergebracht) schwimmen, aber 30 EUR für einen kurzen Swim, das finde ich absolut unangemessen als Tarif für Hotelgäste! Sonst alles pico bello im Interconti an der Kö!

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, PressMember!
Rheine
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Die Lage ist absolut top. Man ist auf der Königsallee, aber auch schnell in der Altstadt und auch gleich beim Bahnhof (ca 15 min zu fuss).
Das Hotel ist noch relativ neu (ca 5 bis 6 Jahre) und entsprechend modern und neu ist die Hoteleinrichtung, wie die Zimmermöbelierung. Die Zimmer nicht nicht besonders gross, aber geschmackvoll und mit schönem Bad inkl. Dusche und Badewanne mit Fussbodenheizung.
Teilweise Balkon- wohl in den höheren Kategorien. Das Frühstück ist aussergewöhnlich gut, von der Qualität der Speisen, aber auch in der Darbietung sowie der Frühstücksbedienung.
Die ClubLounge, erfordert einen Aufpreis, der sich aber bei zwei Personen mit inkl. Frühstück und gratis Getränken inkl. Mittagssnack und Abendessen, lohnt!
Eine sehr schöne, richtig stylische Lounge mit Ausblick auf die Hotelhalle. Hier kann man die Zeit mit feinsten Speisen geniessen.

Die Preise sind hoch, aber wohl dem Standard und der Lage angemessen!

Fitness und Pool sind im Hotel selber nicht vorhanden, gegen Aufpreis kann man den Club Holmes Garden im gleichen Haus nutzen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, AlexanderDE!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

...eine Mischung von höflich bis überkandidelt, aber leider völlig insuffizient.
Bar ok, Fernseher aus der Steinzeit, Schlafqualität mäßig, der
aufpreispflichtige Pool hat den Charme einer Tiefgarage.
Kommunikation mit dem Hotel oder gar der Kundenhotline ist miserabel, weil auf mails, wenn überhaupt, nur nach mehrfacher Ermahnung reagiert wird. Kundenfreundlichkeit scheint hier ein Fremdwort zu sein, schade!
Insgesamt nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 Danke, Vielvielreisender!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Vielvielreisender,

wir bedauern es sehr, dass Sie als deutschsprachiger Gast mit unserer internationalen Kundenhotline nicht in deutscher Sprache kommunizieren konnten. Leider konnte auch durch das Engagement unseres Front Office Managers dieser Missstand nicht behoben werden. Das Sie unsere Entschuldigung, sowie das Angebot der persönlichen Betreuung durch unseren Kollegen, scheinbar nicht annehmen möchten und statt dessen Ihre Enttäuschung an dieser Stelle zum Ausdruck gebracht haben ist außerordentlich beklagenswert.

Nichtsdestotrotz wird das Team des InterContinental Düsseldorf unsere Gäste auch in Zukunft davon überzeugen, dass internationale Service Standards bei uns auf der Königsallee gepflegt werden.

Mit gastfreundlichem Gruß,

Hildesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Lage verpflichtet!
Die Lage ist sensationell, da es direkt an der Königsallee liegt!
Das Intercontinental Düsseldorf 5***** ist das perfekte Stadthotel für einen Städtetrip!
Die Zimmer entsprechen einem 5* Hotel . ( Größe des Zimmer, Ausstattung & Sauberkeit)

Der Check- In war sehr schnell und äußerst unkompliziert sowie super f r e u n d l i c h !
Beim einchecken fragte ich den Mitarbeiter an der Rezeption ob das Blumen-Arrangement geklappt hat und ob es vorbereitet wurde! Als der Mitarbeiter zögerte, war mir alles klar…
Beim Betreten des Zimmers sah meine Lebensgefährtin mich entsetzt an und ich erwiderte diesen Blick, denn ALLES was wir an Überraschungen geplant hatten war NICHT da!
Das von mir gebuchte Blumen – Arrangement war bei Ankunft nicht im Zimmer zu finden, sowie das gebuchte Geburtstags- Arrangement meiner Lebensgefährtin…!
(siehe Bild >was fällt Ihnen auf dem Bild auf?)
Für ein Inter©-kontinentales Hotel beachtenswert :-)

Sehr gut fanden wir wie das Hotel mit den „Fehlern“ umgegangen ist! LOB an den Concierge !!

ALLES in ALLEM:
Da wir oft in Düsseldorf sind und Düsseldorf lieben, kommen wir demnächst wieder ins InterContinental !!!

Ps. Der Geburtstagskuchen war sensationell (geschmacklich) !
!!! 1A Patisserie !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, keilchen!
Lieber Eingekeilter,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie Ihren Eintrag nun auch auf Tripadvisor gepostet haben. Schon im vergangenen Jahr haben wir uns ssehr darüber gefreut, dass Sie das Foto von dem Geburtstagskuchen an anderer Stelle veröffentlicht haben. Unsere Patisserie ist sehr stolz darauf!

...und die Lage. Es ist für unser gesamtes Team ein großes Privileg im InterContinental auf der Königsallee zu arbeiten. Unsere Gäste genießen die vielseitigen Möglichkeiten die sich Ihnen in direkter Nähe bieten und wir freuen uns, wenn wir den entsprechenden Hotelservice bieten dürfen.

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem kommenden Aufenthalt, dass wir auch bei der Realisierung von Überraschungen inzwischen Fortschritte gemacht haben. Unser Guest Service Team ist Ihnen gerne behilflich.

Mit gastfreundlichem Gruß,

michaela.weisskopf@ihg.com
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ich bin regelmäßig in Düsseldorf und habe mehrere Hotels erprobt. Das Interconti, am Anfang der Kö auf der ruhigen Seite gelegen, liefert den Vorteil, schnell auch auf eben der Kö zu sein und in der direkten Nähe gute Restaurants zu haben, z.B. die Monkeys East und West. Ein sehr guter Ausgangspunkt, dazu mit einer Bar, in der sich auf eine Begleitung sehr gut warten lässt, wenn man nicht die Lobby nutzen will. Die finde ich eher laut als schick.
Die Zimmer sind relativ klein und ziemlich vollgestellt, die Betten ausgezeichnet. Bäder funktional, insgesamt alles cosy und nett.
Der Concierge-Service ist unterschiedlich vom Niveau, aber es lohnt sich auf jeden Fall, dort nachzufragen. Ich hatte mehrfach Glück, es wurden Parkmöglichkeiten eröffnet, die ich nicht auf dem Radar hatte, in Restaurants, die eigentlich keinen Platz mehr hatten und dann doch zugänglich waren. Es wird auch gezaubert, sozusagen.
Mit Ambassador lässt sich auf der 7. Etage der kleine Service nutzen; Imbiss und kleines Frühstück etc. Das fand ich hier nicht wirklich reizvoll, es ist weder intim noch hübsch gestaltet.
In Summe: Sehr gute Grundqualität, exzellente Lage, immer wieder sehr gut - und das seit Jahren.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, BrigitteWitzer!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrte BrigitteWitzer,

wir haben uns sehr über Ihren positiven Beitrag gefreut. Besonders, weil wir Sie nun bereits seit Jahren als treuen Stammgast mit unseren Serviceleistungen zufriedenstellen können. Auch kritische Hinweise nehmen wir immer gerne entgegen, da wir so die Möglichkeit haben uns an den Erwartungen unserer Gäste zu orientieren.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin angenehme Aufenthalte hier in Düsseldorf und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 243 in Düsseldorf
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im InterContinental Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Düsseldorf

Nr. 3 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 5 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Agoda und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Düsseldorf
Intercontinental Dusseldorf Hotel