“Liebes InterContinental was soll ich sagen...”

InterContinental Düsseldorf
Nr. 6 von 239 Hotels in Düsseldorf
Hildesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Liebes InterContinental was soll ich sagen...”
Bewertet am 4. Mai 2013

Lage verpflichtet!
Die Lage ist sensationell, da es direkt an der Königsallee liegt!
Das Intercontinental Düsseldorf 5***** ist das perfekte Stadthotel für einen Städtetrip!
Die Zimmer entsprechen einem 5* Hotel . ( Größe des Zimmer, Ausstattung & Sauberkeit)

Der Check- In war sehr schnell und äußerst unkompliziert sowie super f r e u n d l i c h !
Beim einchecken fragte ich den Mitarbeiter an der Rezeption ob das Blumen-Arrangement geklappt hat und ob es vorbereitet wurde! Als der Mitarbeiter zögerte, war mir alles klar…
Beim Betreten des Zimmers sah meine Lebensgefährtin mich entsetzt an und ich erwiderte diesen Blick, denn ALLES was wir an Überraschungen geplant hatten war NICHT da!
Das von mir gebuchte Blumen – Arrangement war bei Ankunft nicht im Zimmer zu finden, sowie das gebuchte Geburtstags- Arrangement meiner Lebensgefährtin…!
(siehe Bild >was fällt Ihnen auf dem Bild auf?)
Für ein Inter©-kontinentales Hotel beachtenswert :-)

Sehr gut fanden wir wie das Hotel mit den „Fehlern“ umgegangen ist! LOB an den Concierge !!

ALLES in ALLEM:
Da wir oft in Düsseldorf sind und Düsseldorf lieben, kommen wir demnächst wieder ins InterContinental !!!

Ps. Der Geburtstagskuchen war sensationell (geschmacklich) !
!!! 1A Patisserie !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, keilchen!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber Eingekeilter,

haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie Ihren Eintrag nun auch auf Tripadvisor gepostet haben. Schon im vergangenen Jahr haben wir uns ssehr darüber gefreut, dass Sie das Foto von dem Geburtstagskuchen an anderer Stelle veröffentlicht haben. Unsere Patisserie ist sehr stolz darauf!

...und die Lage. Es ist für unser gesamtes Team ein großes Privileg im InterContinental auf der Königsallee zu arbeiten. Unsere Gäste genießen die vielseitigen Möglichkeiten die sich Ihnen in direkter Nähe bieten und wir freuen uns, wenn wir den entsprechenden Hotelservice bieten dürfen.

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem kommenden Aufenthalt, dass wir auch bei der Realisierung von Überraschungen inzwischen Fortschritte gemacht haben. Unser Guest Service Team ist Ihnen gerne behilflich.

Mit gastfreundlichem Gruß,

michaela.weisskopf@ihg.com

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. April 2013

Ich bin regelmäßig in Düsseldorf und habe mehrere Hotels erprobt. Das Interconti, am Anfang der Kö auf der ruhigen Seite gelegen, liefert den Vorteil, schnell auch auf eben der Kö zu sein und in der direkten Nähe gute Restaurants zu haben, z.B. die Monkeys East und West. Ein sehr guter Ausgangspunkt, dazu mit einer Bar, in der sich auf eine Begleitung sehr gut warten lässt, wenn man nicht die Lobby nutzen will. Die finde ich eher laut als schick.
Die Zimmer sind relativ klein und ziemlich vollgestellt, die Betten ausgezeichnet. Bäder funktional, insgesamt alles cosy und nett.
Der Concierge-Service ist unterschiedlich vom Niveau, aber es lohnt sich auf jeden Fall, dort nachzufragen. Ich hatte mehrfach Glück, es wurden Parkmöglichkeiten eröffnet, die ich nicht auf dem Radar hatte, in Restaurants, die eigentlich keinen Platz mehr hatten und dann doch zugänglich waren. Es wird auch gezaubert, sozusagen.
Mit Ambassador lässt sich auf der 7. Etage der kleine Service nutzen; Imbiss und kleines Frühstück etc. Das fand ich hier nicht wirklich reizvoll, es ist weder intim noch hübsch gestaltet.
In Summe: Sehr gute Grundqualität, exzellente Lage, immer wieder sehr gut - und das seit Jahren.

1 Danke, BrigitteWitzer!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Sehr geehrte BrigitteWitzer,

wir haben uns sehr über Ihren positiven Beitrag gefreut. Besonders, weil wir Sie nun bereits seit Jahren als treuen Stammgast mit unseren Serviceleistungen zufriedenstellen können. Auch kritische Hinweise nehmen wir immer gerne entgegen, da wir so die Möglichkeit haben uns an den Erwartungen unserer Gäste zu orientieren.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin angenehme Aufenthalte hier in Düsseldorf und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. April 2013

Neue, saubere und sehr schöne Zimmer. Die Lage und der Service sind hervorragend. Es besteht die Möglichkeit gegen eine Gebühr das Fitnessstudio Holmes Place nebenan zu besuchen.
Allerdings sind Ambassador und Royal Ambassador Benefits für Reward Nights stark eingeschränkt.

3 Danke, Jens B!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrter Jens B,
über Ihre außerordentlich gute Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es freut uns zu hören, dass unsere Zimmer nach nunmehr fast 8 Jahren noch neu erscheinen. Dies verdanken wir zwei unermüdlichen Teams - dem Housekeeping die Sauberkeit und der Haustechnik die Funktionalität.
Da in unserem Hotel besonders viele Ambassadoren und Royal Ambassadoren übernachten, sind wir von IHG angehalten, klare Richtlinien zu befolgen. Es ist uns durch aus bewußt, dass dies von unseren treue Gäste als Einschränkung empfunden werden kann. Gerne möchte ich Sie auf die positiven Veränderungen im kommenden Juli hinweisen, wenn der Prioity Club zum IHG Reward Club wird, und besonders unsere Ambassadoren von den Veränderungen profitieren können. Wir freuen uns schon jetzt darauf!
Bayern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. März 2013

Das Intercontinental Düsseldorf ist für mich das schönste Hotel in Düsseldorf. Die Eingangshalle ist wunderschön. Die Bar ist toll mit einem erlesenen Angebot. Die Zimmer sind perfekt und immer super sauber. Das Hotel liegt direkt an der Kö. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und reichhaltig.
Einzig der Umstand, dass man für das Holmes Place Studio Geld zahlen muss, ist nicht gerade ein Vorzug. Zumal das Hotel jetzt kein Schnäppchen ist. Allerdings ist die Qualität seit Jahren gleichbleibend hoch.

1 Danke, Outsider20!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2013
Sehr geehrter Outsider20,

vielen Dank für Ihre Auszeichnung - das schönste Hotel in Düsseldorf zu sein. Es erfüllt uns immer wieder mit Stolz an einem so schönen Ort unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

In der Tat wäre es sehr angenehm für unsere Gäste, wenn die Nutzung des Fitness Centers im Übernachtungspreis inklusive wäre. Leider konnten wir bislang hierfür keine zufriedenstellende Lösung finden. Für die kommende warme Jahreszeit empfehlen wir einen Zwischenstop am Concierge Desk. Hier erhalten Sie die angesagten Joggingrouten der Stadt, inklusive Mineralwasser und motivierenden Worten.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft Ihr bevorzugter Gastgeber in Düsseldorf zu sein.

Mit gastfreundlichen Grüssen,

Essen
Bewertet am 25. März 2013 über Mobile-Apps

Generell ein Tophotel, zentrale Lage, moderne hochwertige Zimmer, guter Conciergeservice. Allerdings für Statuskunden etwas verwunderlich : Man erhält ein Clubfloorzimmer als Upgrade aber keinen Loungezugang (?!) . Dieses war das erste Hotel was so verfährt, in Berlin, Frankfurt ode sonst wo in Europa erhielt ich grundsätzlich diesen Zugang, selbst wenn kein Clubzimmer mehr frei war (Standartzimmer mit Clubloungezugang z.b. in Berlin als upgrade). Des weiteren war die Musik in der Bar derart laut das man sie im Zimmer zum Atrium gut hörte und sich wie in einem Partyhotel auf Mallorca fühlte - das geht bei einem Businessluxushotel gar nicht. Andere Kollegen mit Zimmer zum Atrium hatten deswegen auch eine kurze, schlaflose Nacht. Rezeption wollte (konnte) nichts dagegen tun, ausser einenZimmerwechsel um Mitternacht anzubieten was sehr unbequem gewesen wäre. Es war auch kein Event im Atrium sondern auf Nachfrage beim check out "normaler Barbetrieb". Auf die Beschwerde hin erhielt ich als "Wiedergutmachung" dann doch noch Clubloungezugang die zweite Nacht und ein anderes Zimmer. Die Lounge ist angenehm, modern und bietet eine gute Auswahl. Wünschenswert wäre die Möglichkeit eines seperaten / persönlichen check out in der Lounge wie sonst allgemein üblich (zumndest wenn man mit Kreditkarte bezahlt) . Hier wird man die Rezeption geschickt, kein VIP Service. Insgesamt max. befriedigend.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Grit B!
IHGCare, Guest Relations Manager von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Grit B,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in einem unserer IHG Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Bewertet am 24. März 2013

man bekommt alles, was man braucht - aber keine echte Gastlichkeit. die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und alles ist sauber. Die Internet Anweisung im Gästebuch ist ein Witz - eine Bescheibung für Techies. Der Versuch über eine Servicehotline Auskunft zu erhalten endete in einer Warteschleife und kostete 3 Euro! Erst der Concierge brachte Aufklärung und den WLAN Zugang. Für mich war es wieder die Bestätigung meiner Abneigung gegen die Businesshotels a la Hilton, Sheraton und eben Interconti.

Danke, Frank M!
Sehr geehrter Frank M,

wir bedauern es sehr, dass es unserem Team nicht gelungen ist Sie für unser Haus und seine Besonderheiten zu begeistern. Wie Sie richtig anmerken, ist die neue Handhabung der Internetnutzung noch nicht in unserem Gästebuch nieder geschrieben worden. Vielen Dank für diesen Hinweis! Dennoch darf ich Ihnen versichern, dass dies für unser gesamtes Team eine regelmäßig gestellte Frage ist, bei deren Klärung wir jederzeit gerne helfen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem kommenden Besuch erneut die Gelegenheit geben Ihnen unsere ehrliche Gastfreundschaft zu zeigen.

Stuttgart, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. März 2013

Komme oft nach Düsseldorf und wollte endlich mal das InterConti testen. Ich bin im InterConti Statusprogramm PriorityClub Platin-Mitglied, angeblich mit Zimmer-Upgrade und so...Check-In unterkühlt höflich ohne jeden Hinweis auf ein Upgrade (oder eben einen Hinweis auf leider keins). Zimmerkarte überreicht, fertig. Das Zimmer im zweiten Stock, dem Club Floor macht dann auf den ersten Blick Hoffnung, an der Tür prangt ein Schild "Club InterContinental". Hat ja doch geklappt mit dem Upgrade meint man, schade, dass sie es nicht erwähnt haben, wäre ihnen doch zugute gekommen. Beim Wunsch die Club Lounge (aus dem Club-Zimmer auf dem Club-Floor kommend) zu nutzen dann das Highlight: "Die Nutzung der Club-Lounge ist leider im System bei Ihnen nicht hinterlegt, sie können das aber kostenpflichtig dazubuchen". ?!?! Auf Nachfrage teilt man mir mit, ich hätte ein Upgrade bekommen auf das Club-Zimmer auf dem Club-Floor aber ohne die Club-Lounge benutzen zu können. What? Das Club-Zimmer an sich zeichnet sich übrigens laut Front Desk durch Extras wie eine iPod-Docking-Station und eine Kaffeemaschine aus. Wow! Und bevor der Hinweis auf das berühmte "Upgrade nach Verfügbarkeit"-Sternchen kommt: alle Zimmerkategorien bis zur Execituve-Suite sind um 18.00 Uhr für denselben Tag frei und buchbar. Sagenhaft, wie man als Hotel so ohne jede Not seine Gäste enttäuscht. Es wäre so einfach gewesen und hätte so gut wie nichts gekostet. Außer gutem Willen. So einen vermasselten ersten Eindruck kann der Rest des Aufenthalts in diesem an sich sicherlich ordentlichen 5-Sterne-Haus nicht mehr wett machen.

1 Danke, AKSchlittenhardt!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter AKSchlittenhardt,

zunächst möchte ich mich persönlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns detailliert zu schildern, warum wir es nicht vermochten Ihren Aufenthalt hier im InterContinental Düsseldorf zu einem rundum angenehmen Erlebnis zu machen. Als vielgereistes Platinum Mitglied von Priority Club Rewards, ist uns Ihre Einschätzung unserer Serviceleistungen ganz besonders wichtig. Wir bedauern Ihre Enttäuschung außerordentlich und ich möchte mich hiermit persönlich bei Ihnen entschuldigen.

Wie Sie richtig erwarten, sollte es selbstverständlich sein Sie als Gast über das Ihnen gewährte Upgrade zu informieren. Da in unserem Hotel besonders viele treue Priority Club Mitglieder, Ambassadoren und Royal Ambassadoren übernachten, sind wir von IHG angehalten, klare Upgrade Richtlinien einzuhalten. Bei der Buchung eines Superior Zimmers gewähren wir dementsprechend ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer welches auf den höheren Etagen gelegen ist oder ein Club InterContinental Zimmer mit eigener IPod Docking-Station, Nespressomaschine und besonders großzügiger Badezimmerwäsche – beides ohne Clubzugang. Ihnen diese Information zu geben wurde leider verpasst und ist außerordentlich bedauernswert.

Gerne möchte ich Ihnen für Ihren kommenden Besuch eine Hausführung mit unserem Guest Service Manager anbieten. Bei dieser Gelegenheit können wir Ihnen die Besonderheiten der verschiedenen Zimmerkategorien unseres Hauses im Detail vorstellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns schon bald die Gelegenheit geben Ihnen unsere Gastfreundschaft vom ersten Moment an zu zeigen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
Altstadt
Derag Livinghotel De Medici
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 5 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im InterContinental Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Düsseldorf

Unternehmen: InterContinental Düsseldorf
Anschrift: Königsallee 59, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 3 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 4 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 396€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, IHG, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Düsseldorf
Intercontinental Dusseldorf Hotel