“gutes Businesshotel gutes design aber ohne Flair” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Düsseldorf

InterContinental Düsseldorf
Nr. 6 von 243 Hotels in Düsseldorf
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
“gutes Businesshotel gutes design aber ohne Flair”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

man bekommt alles, was man braucht - aber keine echte Gastlichkeit. die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und alles ist sauber. Die Internet Anweisung im Gästebuch ist ein Witz - eine Bescheibung für Techies. Der Versuch über eine Servicehotline Auskunft zu erhalten endete in einer Warteschleife und kostete 3 Euro! Erst der Concierge brachte Aufklärung und den WLAN Zugang. Für mich war es wieder die Bestätigung meiner Abneigung gegen die Businesshotels a la Hilton, Sheraton und eben Interconti.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Frank M!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2013
Sehr geehrter Frank M,

wir bedauern es sehr, dass es unserem Team nicht gelungen ist Sie für unser Haus und seine Besonderheiten zu begeistern. Wie Sie richtig anmerken, ist die neue Handhabung der Internetnutzung noch nicht in unserem Gästebuch nieder geschrieben worden. Vielen Dank für diesen Hinweis! Dennoch darf ich Ihnen versichern, dass dies für unser gesamtes Team eine regelmäßig gestellte Frage ist, bei deren Klärung wir jederzeit gerne helfen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem kommenden Besuch erneut die Gelegenheit geben Ihnen unsere ehrliche Gastfreundschaft zu zeigen.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Komme oft nach Düsseldorf und wollte endlich mal das InterConti testen. Ich bin im InterConti Statusprogramm PriorityClub Platin-Mitglied, angeblich mit Zimmer-Upgrade und so...Check-In unterkühlt höflich ohne jeden Hinweis auf ein Upgrade (oder eben einen Hinweis auf leider keins). Zimmerkarte überreicht, fertig. Das Zimmer im zweiten Stock, dem Club Floor macht dann auf den ersten Blick Hoffnung, an der Tür prangt ein Schild "Club InterContinental". Hat ja doch geklappt mit dem Upgrade meint man, schade, dass sie es nicht erwähnt haben, wäre ihnen doch zugute gekommen. Beim Wunsch die Club Lounge (aus dem Club-Zimmer auf dem Club-Floor kommend) zu nutzen dann das Highlight: "Die Nutzung der Club-Lounge ist leider im System bei Ihnen nicht hinterlegt, sie können das aber kostenpflichtig dazubuchen". ?!?! Auf Nachfrage teilt man mir mit, ich hätte ein Upgrade bekommen auf das Club-Zimmer auf dem Club-Floor aber ohne die Club-Lounge benutzen zu können. What? Das Club-Zimmer an sich zeichnet sich übrigens laut Front Desk durch Extras wie eine iPod-Docking-Station und eine Kaffeemaschine aus. Wow! Und bevor der Hinweis auf das berühmte "Upgrade nach Verfügbarkeit"-Sternchen kommt: alle Zimmerkategorien bis zur Execituve-Suite sind um 18.00 Uhr für denselben Tag frei und buchbar. Sagenhaft, wie man als Hotel so ohne jede Not seine Gäste enttäuscht. Es wäre so einfach gewesen und hätte so gut wie nichts gekostet. Außer gutem Willen. So einen vermasselten ersten Eindruck kann der Rest des Aufenthalts in diesem an sich sicherlich ordentlichen 5-Sterne-Haus nicht mehr wett machen.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, AKSchlittenhardt!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter AKSchlittenhardt,

zunächst möchte ich mich persönlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns detailliert zu schildern, warum wir es nicht vermochten Ihren Aufenthalt hier im InterContinental Düsseldorf zu einem rundum angenehmen Erlebnis zu machen. Als vielgereistes Platinum Mitglied von Priority Club Rewards, ist uns Ihre Einschätzung unserer Serviceleistungen ganz besonders wichtig. Wir bedauern Ihre Enttäuschung außerordentlich und ich möchte mich hiermit persönlich bei Ihnen entschuldigen.

Wie Sie richtig erwarten, sollte es selbstverständlich sein Sie als Gast über das Ihnen gewährte Upgrade zu informieren. Da in unserem Hotel besonders viele treue Priority Club Mitglieder, Ambassadoren und Royal Ambassadoren übernachten, sind wir von IHG angehalten, klare Upgrade Richtlinien einzuhalten. Bei der Buchung eines Superior Zimmers gewähren wir dementsprechend ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer welches auf den höheren Etagen gelegen ist oder ein Club InterContinental Zimmer mit eigener IPod Docking-Station, Nespressomaschine und besonders großzügiger Badezimmerwäsche – beides ohne Clubzugang. Ihnen diese Information zu geben wurde leider verpasst und ist außerordentlich bedauernswert.

Gerne möchte ich Ihnen für Ihren kommenden Besuch eine Hausführung mit unserem Guest Service Manager anbieten. Bei dieser Gelegenheit können wir Ihnen die Besonderheiten der verschiedenen Zimmerkategorien unseres Hauses im Detail vorstellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns schon bald die Gelegenheit geben Ihnen unsere Gastfreundschaft vom ersten Moment an zu zeigen.

Aarau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben Silvester 2012 im Intercontinental in Düsseldorf inkl. Galadinner verbracht. Die Lage des Hotels ist sehr gut und man kann die Innenstadt (ca. 10 min) und auch den Bahnhof (z.B. Kino, ca. 20 min) gut erreichen. Das Hotel an sich ist gut, unser Zimmer war schön und hatte ein grosses Badezimmer. Dîe Nutzung des Fitness-/Wellnessbereichs im angrenzenden Fitnessstudio kostete €15.00.--/p.P. Das Zimmer war leider zum Innenbereich des Hotels, was in der Silversternacht - aufgrund der Party in der Bar fiftynine und unten im Lobbybereich - zu einer schlaflosen mit Bässen durchzogenen Nacht führte... Klar, muss man an Silvester mit einem gewissen Lärmpegel rechnen, aber wir werden einen Aufenthalt dort an Silvester wohl eher nicht wiederholen. Das Hotel ist gross, schön und gehört einer grossen Kette an, von daher hat uns ein gewisser Charme gefehlt. Wir bevorzugen eher kleinere charmante Hotels. Das Galadinner war nett, aber hat uns für den stolzen Preis nicht überzeugt. Allerdings war unsere Bedienung sehr freundlich und hat ein grosses Lob für den ausgezeichneten Service verdient. Alles in allem ein sicher gutes Hotel, aber für uns zu unpersönlich.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, AlVe59!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Liebe AlVe59,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt zum Jahreswechsel.
Es freut uns, dass sie sowohl die zentrale Lage als auch das von Ihnen bewohnte Gästezimmer durchaus positiv bewerten. Auch Ihre Informationen zur Erreichbarkeit der Innenstadt, des Bahnhofs und des Fitnessstudios sind für unsere Gäste sicher von Vorteil.
Mit großem Bedauern haben wir auch die Punkte gelesen, die dazu geführt habe, dass Sie den Jahreswechsel hier im InterContinental Düsseldorf eher negativ bewerten. Es ist uns bewußt, dass unsere Gäste während der Silvesternacht nicht die sonst gewohnte Ruhe finden. Allerdings wird dieser Punkt in der Silvesternacht weitestgehend wohlwollen akzeptiert, da die Party mehrheitlich von unseren Hausgästen besucht wird. Der Preis für unser Galadinner entspricht dem qualitätiven Anspruch unseres Hauses und rechtfertigt sich unter anderem durch den exklusiven Champagnerempfang um Mitternacht auf unserer Dachterrasse, sowie die kostenfreie Teilnahme an der Silvesterparty in unserer Bar59.
Wir bedauern es ausserordentlich, dass wir es nicht geschafft haben Sie persönlich zu begeistern und langfristig für unser Haus zu begeistern. Ganz besonders freut es mich als Qualtiätsmanagerin, dass Ihre Bedienung am Silvesterabend einen so prägenden guten Eindruck hinterlassen konnte.
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral und wird wie alle IC Hotel geführt. Der Service ist gut. Der Eincheckvorgang lief problemlos. Das Zimmer war okay. Sauber, zweckmäßig und ruhig. Das Essen im Hotel ist teuer, muss man aber nicht unbedingt haben. Lieber geht man direkt in die City. Das Frühstück ist sehr gut. Hohes IC Niveau. Parken ist direkt im Haus in der TG möglich. Hohe Preise, aber okay für Düsseldorf. Alles in allem: sehr gutes IC Hotel.

Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Sukram26!
Lieber Sukram26,
haben Sie vielen Dank für den positiven Eintrag über unser Hotel. Wir schätzen ehrliches Feedback sehr und sehen darin die Möglichkeit unser Angebot an den Wünschen und Erwartungen unserer Gäste zu orientieren. Nur so können wir sicherstellen, dass unser Hotel auch weiterhin den exklusiven Ansprüchen unserer Gäste entsprechen kann und als sehr gutes InterConinental Hotel geschätzt wird.
Weiterhin wünschen wir gute Reisen,
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Eigentlich fehlt es hier an nichts, zentrale Lage auf der KÖ, unser sehr schönes Zimmer war im 8. Stock, sehr freundliches hilfsbereits Personal, keinerlei Beanstandungen!
Auch das Frühstücksbuffet war perfekt, die Beanstandungen anderer Bewerter kann ich nicht nachvollziehen....

Spa ist allerdings kostenpflichtig, da an anderen Betreiber "outgesourced", da könnte man in dieser Preiskategorie vielleicht schon mehr erwarten.
Aber troztdem: Gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, fv9795!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Hätte man noch ein Fenster nach draussen und nicht in das Innen-Atrium öffnen können hätte dasZimmer bei uns volle Punktzshl erreicht. 5 Minuten anstehen nur für die Abgabe einer Omelettbestellung, 10 Minuten kein Bacon mehr und nur frisch aufgebackene Tiefkühlteilchen trübten das Frühstücksvergnügen ebenso wie der nicht vorhandene Blick nach draussen.
Sehr nettes und professionelles Personal.

• Aufenthalt November 2012
Danke, bozinho!
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Der Empfangsbereich verspricht was die Zimmer bestätigen. Ein wunderschönes Ambiente, Ein Zimmer das dem Reisenden alles bietet inclusive dem "Master" Lichtschalter. wie angenehm!!
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundliche, ohne aufdringlich zu sein. Der einzige Wehmutstropfen sind die Mitarbeiter in der Bar. Hier muss der Gast sehr lange auf die Karte, die Bestellung, das Getränk und zum Schluss auch auf die Rechnung warten. Schade, da wird der Tagesausklang nicht possitiv. Daher auch kein Ausgezeichnet in der Gesamtbewertung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 4 von 243 in Düsseldorf
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im InterContinental Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Düsseldorf

Nr. 4 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, IHG, Expedia, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Düsseldorf
Intercontinental Dusseldorf Hotel