“Tolles Stadhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 6 von 236 Hotels in Düsseldorf
Frankfurt
“Tolles Stadhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Dieses Intercontinental-Hotel ist ein sehr schönes Haus,nahe am Rhein gelegen und somit auch für Jogger überaus gut geeignet. Die Zimmer sind relativ groß und angenehm elegant eingerichtet. Das Badezimmer versprüht großen Komfort. Zudem ist das Frühstücksbuffet überaus reichlich und zentraler kann man in Düsseldorf auch nicht unterkommen. Absolute Weiter empfehlung

Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Wallaceffm!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die aufmerksame Bewertung und ihre Empfehlung.
Ja, es gibt tolle Joggingstrecken rund um die Königsallee und keiner kennt diese besser als unser sportbegeisterter Concierge. Nach dem Genuss unseres Frühstücksbuffets kann man es auch gerne etwas gemütlicher angehen, denn ein wenig Zeit zum Studium der Schaufenster der Umgebung sollte man sich auch gönnen.

Viele Grüsse
Michaela Weisskopf

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir waren zur Boot im Januar übers Wochenende im Intercontinental in Düsseldorf. Wir hatten ein Executive Zimmer mit zwei einzelnen Betten. Diese sollten größer als normale DZ sein. Sie waren sehr schön, ruhig und vor allem sauber, aber für mich persönlich aber zu klein.

Besonders positiv möchte ich Hr. Steffen Werner von der Rezeption hervorheben. Er hat es geschafft mich in den paar Minuten des Check-ins nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern. Meine erster Eindruck übertraf durch Hr. Steffen meine Erwartungen deutlich. Mich begleitete zum Check in ein Freund mit seiner kleinen Tochter. Hr. Steffen bezog die Kleine sofort ins Gespräch mt ein, auf eine sehr freundlich, aber nicht übertriebene Art. Da mein Zimmer noch nicht fertig war, bot er uns eine Hotelführung ein inkl. Besuch einer Suite für die Kleine, die total begeistert war.

Das obligatorische Upgrade für Ambassadors war für ihn ebenso selbstverständlich.

Hr. Werner bat um eine weitere Stunde, um mein Zimmer vorzubereiten. Als ich nach 1,5h wiederkam, war Hr. Steffen leider nicht mehr an der Rezeption, daher wand ich mich an einen Kollegen, der mich mit den Worten abspeiste, das Zimmer sei noch nicht fertig und Check in sei ja auch erst 15 Uhr. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt. Der positive Eindruck aber sofort dahin. Dabei geht es mir nicht um die Tatsache, dass das Zimmer nicht fertig ist, sondern um die Art und Weise. Es dauerte noch weitere 30 min. Wenn ich pünktlich nach einer Stunde zurück gewesen wäre, hätte ich eine ganze Stunden warten müssen. Dass es 30 min. dauern würde, konnte mir der Herr aber selbst auf Nachfrage auch nicht sagen. Er hätte nur sagen müssen, "dürfen wir Ihnen einen Kaffee anbeiten solange Sie warten etc." und alles wäre gut gewesen. Ich habe es natürlich besonders negativ empfunden, nach dem Highlight mit Hr. Werner.

Lage und Design des Hotels sind top. Preise dafür sehr gehoben. 30 Euro fürs Frühstück fand ich extrem happig und wir haben uns dann auch dagegen entschieden.

In einem 5* Hotel dann aber noch für Fitness und Wellness zahlen zu müssen, fand ich unangemessen. Darüber hinaus gab es nur einen Zugang zum benachbarten Fitnessclub und zwar übers Erdgeschoss. Sie fuhren also mit dem Fahrstuhl bis ins EG und dann durch den Eingangsbereich des Clubs mit Blick auf die Kö! Privatsphäre = null!! Geht gar nicht. Sauna war dann auch kein Highlight.

An sich aleso tolles Hotel, mit mindestens einem tollen Mitarbeiter, aber Schwächen, an denen noch gearbeitet werden könnte bei dem Wettbewerb von Top Hotels in Düsseldorf.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
3 Danke, Nally77!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

War hier kürzlich anlässlich einer Geschäftsreise. Das Hotel liegt super, direkt an der Königsallee, alle Termine im Zentrum kann man daher von hier aus perfekt zu Fuss erledigen. Die Ausstattung ist modern und ansprechend, der Service war großteils gut - einzige Ausnahme war der Service beim Frühstück: es dauerte ewig, bis Getränkebestellungen aufgenommen und leeres Geschirr und Besteck vom Tisch entfernt wurde. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt gut besucht, aber nicht voll. Insgesamt ist der Standard gut, in Düsseldorf jedenfalls zu empfehlen, von einem wirklich erstklassigen Niveau ist man aber doch noch 1-2 Stufen entfernt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, csaa1480!
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter csaa1480,
vielen Dank für das positive Feedback. Ihren Hinweis zum Frühstücksservice werde ich mit unserer Restaurantleiterin verfolgen. Gemeinsam mit unserem Serviceteam begegnen wir Gästekommentaren sehr aufgeschlossen und arbeiten stetig daran die Erwartungen unserer Gäste ein Stückchen mehr zu erfüllen.
Auch in Zukunft wünsche ich ihnen viele schöne Reiseerlebnisse.
Aufmerksame Grüße
Michaela Weisskopf
ZH
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Das Interconti ist recht neu und liegt mitten in der Stadt, direkt auf der Kö. Die Zimmer sind modern eingerichtet, service ist gut und zimmer sind gross. Etwas überrascht haben mich die "alten" Fernseher - sprich keine Flachbildschirme. Das Frühstück ist umfangreich und stellt zufrieden. Check-in ist freundlich und professionell.
Das Hotel hat kein eigenes Fitnessstudio, sondern nebenan kann der Fitnessclub besucht werden, was allerdings extra kostet.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, germanpcgirl!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel Intercontinental liegt direkt an der Königsallee, der Prachtmeile von Düsseldorf. Das Design und die Einrichtung sind sehr modern und nüchtern. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sauber. Insgesamt wirkt das Hotel aber sehr kalt, es ist eher für Businessreisen geeignet. Für romantische Aufenthalte in Düsseldorf gibt es bessere Hotels.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, misiumr!
Chieming, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Was soll man schon erwarten wenn ein Hotel wie das Interconti auf eine Stadt wie Düsseldorf trifft. Die Lage ist großartig vor allen Dingen wenn man shoppen gehen möchte. Das Hotel liegt direkt an der Kö und dient so als Ausgangspunkt zur Besichtigung der Stadt. Der Service war exzellent sowohl beim Empfang als auch in den Restaurants. Wir hatten das Vergnügen eine Junior Suite zu mieten. Sie war sehr schön ausgestattet und sehr groß. Sie hatte unter anderem einen kleinen Balkon mit einem tollen Ausblick auf die Stadt. Das Hotel ist sehr modern ausgestattet wie man es von einem Interconti kennt. Die Möglichkeit abends noch die Piste unsicher zu machen sind gegeben. Bis in die Altstadt sind es zu Fuß keine 5 min.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Performator!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Dieses angebliche 5 Sterne Hotel verdient diese Sterne nicht. Verglichen mit anderen 5Sterne Häusern der Stadt .Ein 4 Sterne + Haus.
Die Zimmerausstattung sehr spartanisch und nicht groß ,1Glas für 2 Gäste,keine Saftgläser ,keine Hinweisbroschüre wo/was im Hotel. Zimmer liegen entweder zur Strasse oder zum Schulhof . Hotelrestaurant gegen 20 Uhr nahezu leer.
Personal an Rezeption sehr freundlich.Als Übernachtungshotel ja ,zum Wohlfühlen nein .

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 5 von 236 in Düsseldorf
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im InterContinental Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Düsseldorf

Nr. 4 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Düsseldorf
Intercontinental Dusseldorf Hotel