“Schwer zu Toppen”

InterContinental Düsseldorf
Nr. 5 von 238 Hotels in Düsseldorf
“Schwer zu Toppen”
Bewertet am 27. September 2011

Wir waren zum ersten Mal im Interconti in Düsseldorf und hatten das Glück auch noch ein Zimmer mit Zugang zur Lounge zu bekommen.
Ich muss sagen, dass dies das beste Interconti war, in dem ich bisher zu Gast war.
Das Personal, insbesondere in der Lounge, von ausgesuchter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, und das Essen, super. Dazu, da nur max. 3 Gäste in der Lounge, immer ungestört Essen und Getränke dort, absolut top.
Das Zimmer war groß und auf Grund seiner Lage, 10.Stock, hatten wir eine Super-Aussicht über Düsseldorf.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, wsvfan55!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. September 2011

Normalerweise steige ich in Düsseldorf bei Freunden ab, doch weil ich noch einen Gutschein vom Ambassador Club hatte, der mir eine Gratisübernachtung (bei zwei Übernachtungen am Wochenende) in einem Interconti ermöglicht, bin ich in Düsseldorf ausnahmsweise in einem Luxushotel abgestiegen.
Und es hat sich gelohnt. Ich war schon in einigen Intercontinental-Hotels auf der Welt (ich weiss nicht, ob es eine interne Interconti-Kompetition dazu gibt...), doch dasjenige in Düsseldorf war bisher das beste. Eine magistrale Lobby, geräumige Zimmer, guter Service. Sonst habe ich in diesem Hotel ausser übernachten nicht viel gemacht, aber das Schlafen hat sich zumindest gelohnt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, leonz!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. September 2011

Für eine Tagung war ich eine Nacht hier. Das Zimmer war zum glasuberdachten Innenhof ausgerichtet und man konnte direkt in den Aufzug und die Cafebar schauen. Fenster nicht zu öffnen und Klimaanlage zu kalt. Ansonsten entsprach das Zimmer den 5 Sternen. Gutes Business Hotel mit sehr guten Tagungsräumen. Internet zwar schnell, aber 24 euro pro Tag: Das ist Wucher!
Frühstücksbüffet gut aber nicht exzellent. Wg der Open Kitchen stinkt die Kleidung anschliessend nach omlett und gebratenem Schinken.

Fazit: Muss man nicht gewesen sein.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, frantic1979!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2011

Das Interconti in Düsseldorf ist absolut zentral gelegen. Zentraler geht es nicht. Sobald man aus dem Hotel geht, ist man schon auf der Kö. Absoluter Pluspunkt.

Das Personal ist absolut freundlich, zuvorkommend und man merkt, dass es Spaß bei der Arbeit hat. Mein PKW wurde professionell in die hoteleigene Tiefgarage gefahren und am nächsten Morgen stand es zum gewünschten Zeitpunkt wieder vor dem Hotel. Der CheckIn gestaltete sich problemlos und Frau Fischer war sehr angenehm und freundlich.

Das Hotelzimmer bzw. Suite war geräumig, sauber und sehr schön eingerichtet. Leider konnte ich den angeschlossenen Fitnessbereich und Spa nicht austesten – wird aber beim nächsten Besuch nachgeholt.

Zur Gastronomie: Das Abendessen habe ich im Restaurant Pega (ggü. Der Rezeption) eingenommen. Auch hier: das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Black Angus Steak war perfekt gebraten und auf Sonderwünsche ging man auch ein. Einziger Wehmutstropfen war das Frühstück. Das Buffet ist ausreichend – gar keine Frage – aber für ein 5-Sterne Haus hätte noch ein klein wenig mehr Auswahl an Müsli und vor allem Birchermüsli gefehlt. Aber dies durchaus zu verschmerzen.

Mein Fazit:
Es gibt wirklich nur wenige Hotels in denen ich mich wohl fühle. Das Interconti in Düsseldorf gehört dazu und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Boris M!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren im Juli Gast in diesem Luxushotel in Düsseldorf-City. Es ist wunderbar gelegen, direkt auf der Königsallee in Düsseldorf. Die Zimmer sind absolut traumhaft und modern eingerichtet, da das Hotel erst in 2005 eröffnet wurde. Das Personal ist stets sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant Pega lässt keine kulinarischen Wünsche offen. Alles in allem eine klare Empfehlung für dieses Top-Hotel von uns.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, NiniNRW!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Juli 2011

Super hotel, einmaliger atrium stil lobby 10 etagen hoch 2005 erbaut..

Einmalig auch die clublounge im 2. Stockwerk, die vom fahrstuhl au über eine brücke erreichbar ist, und einen phantastischen blick auf das treiben in der lobby bietet..

In dieser hotelkette erwartet einem immer ein gewisser standart. Man kann bei der hotelwahl nichts falsch machen..

Aber dieses hotel hat meine überwartung bei weitem übertroffen..

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, cleischmann!
InterContinental_DUS, General Manager von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Sehr geehrter Cleischmann,

ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Der Blick in unsere Hotellobby ist tatsächlich selbst für diejenigen, die diesen bereits seit Jahren täglich genießen, immer wieder sensationell!
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im InterContinental Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Sabine Radicke
Personal Assistant to the General Manager
Gelsenkirchen, Deutschland
Bewertet am 3. Juli 2011

Waren für ein verlängertes Wochenende im Interconti an der KÖ. Das Hotel ist sehr modern mit einem großen und hellen Atrium. Das Zimmer war
sehr nobel eingerichtet, die Sauberkeit war top. Zwischen Bad und Zimmer gab es
eine Glasscheibe, die mit einer Jalousie blickdicht gemacht werden konnte. Ist
ein nettes Detail. Der Service war sowohl an der Rezeption als auch beim
Frühstück nett, aufmerksam und nicht gekünstelt. Das Frühstück war mit einer
grossen Auswahl und hervorragender Qualität ein Muss. Das Interconti war zwar kein günstiges Vergnügen, war sein Geld aber auf jeden Fall wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Altstadt
Derag Livinghotel De Medici
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 6 von 238 in Düsseldorf

Sie waren bereits im InterContinental Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Düsseldorf

Unternehmen: InterContinental Düsseldorf
Anschrift: Königsallee 59, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 3 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 3 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 5 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 162€ - 392€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, IHG, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Düsseldorf
Intercontinental Dusseldorf Hotel