“Tolles Design, coole Location”

Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf
Nr. 20 von 241 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 9. Dezember 2012

Im neuen Hafen von Düsseldorf ist das Radisson Blu Media. Es ist in dem neuen Radisson Design. Nicht mehr hellbraun, sondern ein funky mix aus Lila, Dunkelbraun und Stahl. Ich finde es sehr gelungen. Die Zimmer sind recht groß, jedoch nach außen vollverglast. Wenn man morgens aus der Dusche kommt und ins Zimmer geht, sollte man die Vorhänge zugezogen haben oder der Nachbarn von gegenüber winkt :)

Service war klasse, der Check out war leider langwierig, man hatte eine deutlich teurere Rate, auf der Rechnung, als die ich gebucht hatte die Bemerkung "so billige Raten haben wir gar nicht" hat da auch nicht geholfen. Zum Glück hatte ich noch die schriftliche Bestätigung mit der günstigeren Rate zur Hand.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, jens_mackscheidt!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. November 2012

Gleich bei der Bus- und Tramstation gelegen, ist das Hotel von überall her (Flughafen, Bahnhof, Altstadt) gut erreichbar.

Das Hotel liegt im In-Viertel der Stadt. Drumherum einer der angesagtesten Clubs (Rudas), das neue Szenerestaurant Meerbar und viele, viele schöne und angesagte Restaurants und Bars mehr. Trotz vielen Bürogebäuden lebt das Quartiert abends und vor allem am Wochenende richtig und bietet in Gehdistanz attraktive Möglichkeiten, einen tollen Abend zu erleben - ohne in die Touristenstrassen in der Altstadt zu müssen! Das haben wir sehr geschätzt.

Das Hotel ist modern eingerichtet, hat eine schöne Bar und eine Lounge mit Cheminee und begehbarem Weinschrank. Das junge Personal an der Reception ist sehr engangiert und überaus freundlich, was von Herzen kommt - das spürt man. Man hat uns mit allem geholfen: Flugtickets, Reservationen, zweites Kissen etc. Wir danken dafür!

Das Frühstücksbuffet ist typisch Radisson: Ausgewählte Köstlichkeiten, tolle Qualität - einfach nur lecker!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vielundgernreisend!
Bewertet am 11. November 2012

Ohne Frage ein sauberes, stylisches Hotel mit netten unverbindlichem Personal.
Aber die guten Bewertungen haben wahrscheinlich alleinreisende Geschäftsleute abgegeben, die nicht das Zimmer als Familie nachts teilen mussten. Unser Zimmer war so stylisch, dass man nicht in Ruhe alleine Duschen konnte, ohne dass die ganze Familie zusah, die Toilette ist auch nur durch eine Schwingtür vom restlichen Raum getrennt, so dass alle alles hören konnten. Nachts mal leise aufs Klo gehen, war dementtsprechend auch nicht möglich. Ich gehe dann lieber wieder in "normale" Hotels, in denen ich ungestört die Dusche und die Toilette schließen kann.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, LakotaFrankfurt!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich war schon sehr oft in Düsseldorf und habe diverse Hotels darunter auch viel teurere 5 Sterne Häuser besucht. Vom SAS war ich sehr positiv überrascht. Alles ist ultra modern eingerichtet und in tollem Licht/Ambiente gehalten. Die Lage am Hafen ist zum Feiern gehen sehr sehr gut geeignet, da Restaurants wie die Meerbar, das Gehrys und Clubs wie z.B. das Rudas in 2 Minuten Fußweg zu erreichen sind.

Für mich als Geschäftsreisender der auch über das Wochenende in der Stadt bleiben möchte war es ideal. Ich hatte einen Fitnessraum, super Frühstück und das zu einem sehr fairen Preis. WLAN ist übrigens auch kostenfrei gewesen was für mich immer ein großer Pluspunkt ist :-)

Besonders cool: Es gibt verschiedene Arten von Kopfkissen (Anti Aging Kopfkissen mit Vitaminbehandlung, Nackengestüßtztes Kissen, normales Kissen etc).

Ich kann das Hotel sehr empfehlen - egal ob zu Firmenzwecken, als Päärchen oder für einen Party-Wochenende Aufenthalt in Düsseldorf.

Ich komme wieder!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Michael H!
Bewertet am 20. September 2012

Das Service-Personal ist sehr freundlich und bemüht, es dem Gast recht zu machen. Leider gibt es aber für ein Vier-Sterne -Hotel einige Unzuläglichkeiten. Ich hatte ein Nichtraucher-Business-Zimmer in der fünften Etage gebucht, bekam aber ein stinkendes Raucherzimmer in dieser Etage. Zimmer konnte dann sofort getauscht werden. Darin waren allerdings nur Utensilien für eine Person( Bademantel, Zahnputzbecher, Handtücher usw.) Nach Reklamation wurde teilweise nachgeliefert. Der zweite Zahnputzbecher war allerdings auch am zweiten Tag noch nicht vorhanden. Die üblichen Hotelslipper fehlten ebenfalls, wurden aber auch nachgeliefert. Nachts war die Neonbeleuchtung hinter dem Fersehgerät und dem Bett nicht zu löschen. Weder Service noch Techniker waren in der Lage, dies zu bewerkstelligen. Es wurden dann einfach die Leuchtröhren heraus gedreht. Das Frühstück wiederum kann positiv beurteilt werden, so dass das Gesamturteildurchaus befriedigend ist.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, zinsstar!
Bewertet am 17. September 2012

Verbrachte im Rahmen einer Geschäftsreise eine Nacht in Düsseldorf. Das Hotel erfüllt alles, was man sich von Radisson Blu erwartet. Freundlicher und rascher Check in. Hatte ein Business Zimmer im 6.Stock, Aussicht ist leider trotz der riesigen Fenster nicht beeindruckend. Geräumiges Bad, bequemes Bett, Nespresso Coffee Machine. Leider ist die Auswahl an TV Programmen verglichen mit anderen Hotels dieser Kette sehr bescheiden. Frühstück reichhaltig und frisch, nettes Personal, Sonderwünschen wird entgegengekommen. In der Umgebung des Hotels einige trendige Lokale, die Altstadt ist zu Fuß in etwa 30 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pikay G!
Bewertet am 9. September 2012

Wer in Düsseldorf rund um den Medienhafen zu tun hat, macht beim Radisson nichts falsch.
Sauberes Hotel mit geräumigen Zimmern und nettem, kleinen Wellness-Bereich. Jeder Preis unter 90 Euro fürs Doppelzimmer ist ein Must-Buy.
Drei Dinge trüben die Zufriedenheit allerdings:
1) Aufzugsteuerung: man kann den Aufzug nur mit Zimmerkarte bedienen (soweit nicht ungewöhnlich) und man kann damit nur in seine EIGENE Etage fahren. Wer Freunde oder Familie auf einem anderen Flur hat, muss sich im Feuertreppenhaus abholen lassen. Was für eine bescheuerte Idee!
2) Das kleinste und engste Parkhaus in Düsseldorf. An der Einfahrt ohne Belegungsanzeige. Bist du unten und es ist nicht frei: Wenden in drei Zügen im Keller.
3) Bodenhohe Fenster OHNE Verspiegelung von außen. Dringend die Vorhänge zumachen oder den Voyeuren eine gute Show bieten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Innside Düsseldorf Hafen
Nr. 13 von 241 in Düsseldorf
InterContinental Düsseldorf
Nr. 7 von 241 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf

Anschrift: Medienhafen Hammer Str. 23, 40219 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 4 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 16 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 21 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 22 der Romantikhotels in Düsseldorf
Preisklasse: 75€ - 390€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf 4*
Das Designhotel Radisson Blu Media Harbour befindet sich im Herzen vom MedienHafen in der Nähe zur Altstadt und der Königsallee. Der Hauptbahnhof (4 km) sowie der Düsseldorf International Airport (10 km) sind nicht weit vom Hotel entfernt und sehr einfach mit den offentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Hotel bietet 135 stylishe Zimmer in 3 verschiedenen Zimmerkategorien erworfen vom Designer Matteo Thun. Alle Zimmer sind mit inkludiertem Highspeed Internetzugang, Minibar, Safe und Kaffee und Teezubereitungsmöglichkeiten ausgestattet. Der Zutritt zum hoteleigenen Fitnessraum und Sauna ist für alle Gäste inklusive. Das Restaurant „Amano Verde“ bietet vegetarische und vegane Küche, selbst der Küchenchef ist überzeugter Veganer. Mit einem offenen Kamin und der attraktiven Bar ist die Lounge der perfekte Platz um sich bei einem Drink zu entspannen oder mit Freunden und Kollegen zu treffen. Für alle Autofahrer stehen gegen Gebühr 44 videoüberwachte Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Außerdem verfügt das Hotel über zwei Tagungsräume mit Tageslicht und Zugang zur Hotelterasse, die sich ideal für Besprechungen und Veranstaltungen mit bis zu 35 Personen eignen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Rezidor, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf
Radisson Blu Media Harbour Hotel, Dusseldorf Hotel