“Super stylisches Hotel im Hafen von Düsseldorf”

Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf
Nr. 19 von 239 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 4. November 2011

Das Radisson im Düsseldorfer Hafen ist wirklich ein tolles Designhotel. Die Zimmer sind schön eingerichtet, bleiben aber funktionell. Das Bad ist schön und sowohl Bad als auch Zimmer waren wirklich sauber und neuwertig.

Check-In lief schnell, inklusive Early-CheckIn, ebenso dann der Check-Out nach leider nur einer Nacht. Wäre gerne länger geblieben. Rechnung hat gepasst. Zu Mittag konnte ich im Hotelrestaurant essen – hat mir ausgezeichnet geschmeckt.

Warum bekommt das Hotel dann keine fünf Sterne. Leider war das Restaurant abends für eine geschlossene Gesellschaft reserviert – man hat die Gäste aufs Zimmerservice verwiesen. Leider nur eingeschränkte Karte und den Aufschlag für Zimmerservice von 5 EUR hat man für diesen Ausnahmefall nicht gestrichen. Und die Nachtruhe war nicht ganz so hervorragend – es war einfach zu laut (da kann das Hotel aber wenig dafür, aber ist für mich für eine Topbewertung mitentscheidend).

Sehr gut ist jedoch das man die Fenster öffnen kann, das Service hervorragend und unkompliziert ist und das Personal freundlich. Werde sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Reiseprofi_Wien!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Radisson Blu Media Harbour Hotel liegt im schönen Innenhafen von Düsseldorf mitten im vor einigen Jahren neu gebauten Viertel. Die Zimmer sind groß, geräumig und sehr schön, die Konferenzräume sind hell und in unterschiedlichen Größen. Eine zum Hotel gehörende Tiefgarage ist vorhanden, was hier sehr von Vorteil ist. Sehr schön ist auch der Barbereich, in dem man nach anstrengenden Konferenztagen noch entspannen kann.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, deaxbi!
Bewertet am 22. September 2011

Ich bin des öffteren schon in dem Hotel gewesen und bin sehr begeistert. Die Lage am Medienhafen beitet einen kurzen Weg in die Stadt, sehr kurz zum Fernsehturm und natürlilch zum Umliegebenden Geschäftsgebäuden. Es gibt auch viele kleinere Restaurants in der Gegend.
Die Zimmer sind immer sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist super.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, schwallo!
Bewertet am 15. August 2011

Wir haben leider nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht, dass allerdings in jeder Hinsicht bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Da das Hotel auf (weibliche) Geschäftsreisende spezialisiert ist, wir aber an einem wenig frequentierten WE dort waren, haben wir ein Upgrade auf ein Business-Class Zimmer bekommen. Das Zimmer war zwar feminin angehaucht, allerdings keineswegs störend. Im Gegenteil das Design und die kleinen Details überall waren wirklich beeindruckend. Das Bett war überaus komfortabel und die Nespresso Maschine der Hit. Das Bad ist relativ durchsichtig und bietet wenig Privatsphäre, allerdings ist dies inzwischen in jedem Design Hotel anzutreffen, so dass ich schon daran gewöhnt bin. Optisch ist dies sicherlich auch schöner. Die Pflegeprodukte wirken sehr wertig, Bademantel und Hausschuhe ebenso. Der Fitness und Wellness Bereich ist klein, aber fein. Die dazugehörige Terrasse ist ideal nach der Sauna (sofern es warm genug ist). Darüber hinaus stehen ein Gerolsteiner Wasserspender, Amenities und Bademäntel/ Hand-tücher bereit. Das Frühstück ist zwar teuer, war aber in unserer Rate inkludiert. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und köstlich. Es ist selbst für Radisson Verhältnisse überdurchschnittlich (im Vergleich zu Italien oder Kroatien bspw.). Für ca. 25€ bekommt man allerdings auch woanders ein gutes Frühstück, der Preis relativiert das ganze also etwas. In diesem Hotel würde ich jederzeit wieder übernachten. Noch eine Anmerkung zur Klimaanlage, diese lässt sich sehr wohl ausschalten, wenn es doch mal nicht geht: Fenster auf, Fenster zu, kurz warten auf auf off drücken.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PDawg83!
Bewertet am 4. Juli 2011

Wir hatten hier einen sehr angenehmen Aufenthalt.Ausgewählt hatten wir es,erstens wegen der Lage,sehr nahe am Medienhafen gelegen und zweitens,weil uns das design auf der website überzeugte.Es handelt sich hier nicht um ein Hotel der "Luxuskategorie",ist aber in seiner Klasse sehr komfortabel und ansprechend. Der Check in klappte unproblematisch,die Mitarbeiter alle sehr freundlich,im besonderen der Service beim (recht guten) Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.Unser Business Zimmer bot auch ausreichend Platz. Sehr schöne Einrichtung und vielfältige Beleuchtung.Mehrere Sitzgelegenheiten.B&O Flachbildschirm.Sehr schönes Bad,verglast zum Zimmer hin. Sehr großzügige Ablageflächen,sehr gut gestaltet.
Angenehm auch die Nespressomaschine mit kostenfreien Kapseln.
Die Lage für ein Stadthotel auch recht ruhig.
Kostenloses Internet.
Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, allegricat!
Bewertet am 26. April 2011

Das von uns gebuchte Standard-Zimmer war in der 2. Etage und ebenfalls sehr modern und geschmackvoll in wohnlichen Farben eingerichtet. Der Schrank war nicht nur für drei Personen etwas klein. Das Doppelbett hatte eine große Zudecke (für zwei), es gab mehrere Kissen zur Auswahl, Zusellbett war von guter Qualität und bequem, außerdem im Zimmer befanden sich Minibar, zwei Sessel ein kleiner Tisch, und ein Flatscreen-Fernseher und ein Wasserkocher mit Tee- und Kaffee. Geräusche von Nachbarn, der Strasse oder vom Flur waren nicht zu hören, dank einer superdicken Zimmertür. Die Klimaanlage war individuell regelbar und leise.
Das Bad war zum Zimmer nur mit einer Glaswand (teilweise mattiert) getrennt, was wir als etwas gewöhnungsbedürftig empfanden. Von der Dusche aus hat man direkten Blick auf den Fernseher, die Toilette ist mit einer mattierten Tür versehen, also fast nicht einsehbar. Es waren Bademäntel, Badeslipper, Lotion, Seife etc. für 3 Personen vorhanden, ebenso ausreichend Handtücher und Seiflappen. Wie nicht anders zu erwarten auch hier die Fliesen und Objekte modern und ansprechend in den Farben, einziger Mini-Minuspunkt war der Vergrößerungsspiegel der nicht zu beleuchten war. Alles in allem total nach unserem Geschmack.

• Aufenthalt: April 2011
Danke, one-tip!
Bewertet am 7. April 2011

Tolle Lage, am Medienhafen. Das Hotel selbst läd schon zum Wohlfühlen ein. Geräumige, sehr helle Zimmer, angenehmes Restaurant, durchgehend geöffneter Fitness Raum....doch das beste ist die Lage. Mitten am Medienhafen kann man die abendliche Stimmung in einem der zahlreichen Lokalen geniessen, Vor allem im Sommer absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz
Innside Düsseldorf Hafen
Nr. 14 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf

Anschrift: Medienhafen Hammer Str. 23, 40219 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 4 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 16 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 22 der Romantikhotels in Düsseldorf
Preisklasse: 78€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf 4*
Das Designhotel Radisson Blu Media Harbour befindet sich im Herzen vom MedienHafen in der Nähe zur Altstadt und der Königsallee. Der Hauptbahnhof (4 km) sowie der Düsseldorf International Airport (10 km) sind nicht weit vom Hotel entfernt und sehr einfach mit den offentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Hotel bietet 135 stylishe Zimmer in 3 verschiedenen Zimmerkategorien erworfen vom Designer Matteo Thun. Alle Zimmer sind mit inkludiertem Highspeed Internetzugang, Minibar, Safe und Kaffee und Teezubereitungsmöglichkeiten ausgestattet. Der Zutritt zum hoteleigenen Fitnessraum und Sauna ist für alle Gäste inklusive. Das Restaurant „Amano Verde“ bietet vegetarische und vegane Küche, selbst der Küchenchef ist überzeugter Veganer. Mit einem offenen Kamin und der attraktiven Bar ist die Lounge der perfekte Platz um sich bei einem Drink zu entspannen oder mit Freunden und Kollegen zu treffen. Für alle Autofahrer stehen gegen Gebühr 44 videoüberwachte Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Außerdem verfügt das Hotel über zwei Tagungsräume mit Tageslicht und Zugang zur Hotelterasse, die sich ideal für Besprechungen und Veranstaltungen mit bis zu 35 Personen eignen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Rezidor, HotelsClick, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf
Radisson Blu Media Harbour Hotel, Dusseldorf Hotel