Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. Dezember 2018

Wir buchten dieses Hotel für einen Kurztrip.
Leider ist das Ergebnis unseres Urlaubs nicht so berauschend..
Positiv hervorzuheben das freundliche Personal.. leider wiegt das die Mängel nicht auf, Unser Zimmer 9.... das Bad mit Duschkabine ist sehr verdreckt mit Schimmelansatz im Bereich der unteren Glasscheiben, der WC Deckel gehört ausgewechselt unter dem WC Rand sammelt sich Kalk, die Wände bedürfen einen neuen Anstriches, das Mobiliar sehr in die Jahre gekommen.
Eine Verkleidung am vorderen Ende des Bettes fehlte, blanke Metallschienen blitzen hervor. So viel zum Zimmer, nun das Frühstück... ausreichend und für den Preis ok.. leider nicht überragend wie so oft erwähnt, alles SB und keine Frischware. An 2 von 3 Tagen gab es nicht einmal Rührei und am heutigen Sonntag nicht ein einziges gekochtes Ei noch überhaupt eine warme Strecke, das war sehr enttäuschend.
Parken ist möglich jedoch sehr eingeengt mit unserem SUV war es grenzwertig hier zu parken. Fazit... mit geringem Aufwand .. Farbe.. Kleinreperaturen wäre hier viel möglich .. und etwas mehr Liebe beim Anrichten des Buffets hätten die Bewertung besser ausfallen lassen...

Zimmertipp: Zimmer nicht für Gehbehinderte geeignet, Dusche mit sehr hohem Einstieg!!
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, MatthiasHildebrandt!
Bewertet am 26. Januar 2018

Ich habe die Bewertungen im Netz gelesen und draufhin gebucht. Nach meiner Ankunft war ich dann schon etwas enttäuscht und hatte das Gefühl, dass einige Bewertungen ganz schön übertrieben sind.
Der Empfang war nicht besetzt, als ich ankam. Es dauerte etwa 15 Minuten, bis die Spätschicht kam und ich konnte dann einchecken. An der Rezeption war ein Vermerk aufgestellt das ich eine Telefonnummer anrufen sollte im Falle, dass die Rezeption unebsetzt wäre. Leider hat darauf niemand geantwortet. Das Telefon lag wohl im Nebenzimmer. Ich hörte es läuten.
Der Parkplatz im Hinterhof ist sehr klein und eng. Entspreched ist der schnell voll und am Abend fand ich dann auch keinen Platz für meinen Wagen dort. Ich parkte dann etwa 500 Meter weiter an der Hauptstrasse. Sicher hatte ich Glück, dass dort ein Parkplatz frei war.
Mein Zimmer fand ich grundsätzlich sauber vor. Die grauen Möbel fand ich eher trist und wenig gemütlich. Der Teppichboden war sauber. Als sehr unangenehm empfand ich den Geruch des Zimmers. Ich konnte es nicht klar definieren, aber es roch säuerlich in dem Raum und hat mich wirklich gestört.
Auch das Bad war mit Einschränkungen sauber. Ich fand zumindest keine Haare vom Vorgänger dort. Allerdings klebte der Boden. Meine Schuhe pappten sozusagen am Boden. Der Toilettendeckel war nur noch einseitig richtig befestigt und war zwar sauber, sah aber am Innendeckel schmutzig aus. Die Dusche war zwar auch sauber, dort wo man beim putzen gut hinkommt. Jedoch nicht dort, wo man sich beim putzen bemühen muss. Der Duschkopf ist nicht mehr ganz fest. Die Duschstange ist nicht mehr ganz funktionstüchtig und die angebotenen Pflegeartikel nicht mehr ganz up-to-date. Die Tsichdecke auf dem Tisch im Schlafzimmer hat einen dicken Flecken und gehört in die Wäsche.
Das Frühstück ist tatsächlich sehr umfangreich.Viele Brotsorten, Brötchen, etwas Obst, Joghurt, Cerealien, Käse, Wurst.....alles da.
Was hier auffällt ist die Freundlichkeit der menschen die hier arbeiten. Das fand ich sehr angenehm!
Fazit: Grundsätzlich sauber und eigentlich auch OK. Das Bad braucht mehr Pflege. Die Mitarbeiter sehr freundlich. 3 Sterne sind m.E. ausreichend für dieses Hotel.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, clausschmidt!
Bewertet am 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Übernachten auf der Durchreise;
einfaches, sauberes Hotel; guter Service; freundliches Personal;
Parkplätze kostenlos aber sehr begrenzt;
Sehr gute Anbindung an den Nahverkehr Bus&U-Bahn; Shuttle Service zum Flughafen Düsseldorf
Zu empfehlen

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: geschäftlich
Danke, moinm563!
Bewertet am 3. September 2017

Wir waren GAST im Hotel Am Schwan für eine Nacht,
zwecks Besuch der Messe Caravan Salon.

Wir baten um ein ruhiges Zimmer und wurden über den hinteren Hof in ein kleines Nebengebäude geführt. Hier wurden wir in einem Zimmer mit einem Doppelbett und einem Zustellbett untergebracht.

Die Ausstattung des Zimmers ist in die Jahre gekommen und schon ziemlich abgewohnt. Die Sauberkeit im Zimmer und Bad war jedoch in Ordnung. Bett war frisch überzogen, wir haben gut geschlafen. Ansonsten gab es ausreichend Ablagemöglichkeiten, Kleiderschränke, Kleiderbügel, TV, Stuhl und Sessel.

Im Bad gab es Duschgel, Seife, Gläser, Fön, 1 Badetuch , 1 Handtuch pro Person/Bett sowie ein Duschvorleger, alles ausreichend und in Ordnung. Das Wasser zum Duschen war schön heiß und die Dusche angenehm groß.

Das Zimmer war zwar hellhörig, aber nachts wenn alles schlief sehr ruhig.

Parken durften wir kostenfrei am Tag der Anreise im Hinterhof und das bereits ab 9 Uhr frühs bis zum Abreisetag um 14 Uhr.

Lage super zur U-Bahn/Straßenbahn ca. 2-3 min. zu Fuß, ca. 100 m., weiter mit der U79 u. U78 zum Esprit Arena/Messe Nord ca. 10-15 min.

Das hochwertige und umfangreiche Frühstückbuffet hat seinen Namen verdient, frisches Obst im Ganzen, hochwertiger Aufschnitt wie Pute, Salami, etc... verschiendene Käse, Tomaten-Mozarella, frisch zubereiteter Obstsalat, verschiedene Sorten Brot, Brötchen, kleine Schokocrossaints, Butter, Margarine, verschieden Müsli, Joghurt, Trockenfrüchte, hartgekochte Eier, Rühreier, kleine heisse Frikadellen, Obstsäfte, Tee, Marmeladen, Filterkaffee, SUPER leckeren Kaffee aus hochwertigen Bohnen aus der Maschine ob Espresso, Kaffee oder Cappucino, alles möglich. usw. ....................
Es waren sogar Kindermilchschnitten vorhanden.

Ein SUPER Frühstückbuffet, ständig wurde das Buffet nachgefüllt, somit war immer alles vorhanden auch noch um 9 Uhr noch.

Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Ganz großes LOB für das gesamte Personal,
immer freundlich und bemüht den Gast zufrieden zu stellen.
Gastfreundschaft wird hier tatsächlich praktiziert.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden auch gerne wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, Susanne N!
Bewertet am 22. April 2017

Dieses Hotel besticht durch eine gepflegte Ausstattung. Lobby, Zimmer und Bad sind sehr gepflegt und außerordentlich sauber. Freundlicher Empfang. Zimmer ruhig.
Besonders hervorzuheben ist das wirklich reichhaltige Frühstück, das bei Hotels dieser Kategorie für gewöhnlich wesentlich spartanischer ausfällt.
Viele Teesorten, Cappuccino, Kaffee, Espresso, viele Sorten Brot und Brötchen, Rühren, frisches Obst usw usw.

Verkehrsgünstig gelegen. Straßenbahn 150m.

Aufenthaltsdatum: April 2017
Danke, 169dianaa!