“Gutes Hotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Düsseldorf - City North

Holiday Inn Express Düsseldorf - City North
Nr. 32 von 243 Hotels in Düsseldorf
Kassel, Deutschland
“Gutes Hotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Die Zimmer sind ausreichend groß. Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten, Familienzimmer mit 1 Doppelbett und1 ausziehbaren Sofa. DZ = EZ. Zimmer haben Fernseher, Garderobe, Möglichkeit sich Tee oder Kaffee zu kochen. Bad ausreichend groß mit Waschbecken mit großem Spiegel, Dusche mit Vorhang und Toilette. Seife und Duschcreme vorhanden.
Frühstück gibt es als Buffet mit einer großen Auswahl. Da ist für jeden etwas dabei.
Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.
Abends kann man es sich an der Bar gemütlich machen.
Ein paar Schritte entfernt befindet sich ein McDonalds.
Minuspunkte: Parken in der Tiefgarage kostet 8 EUR pro Tag. Wenn man ein Zimmer nach hinten bekommt, ist Schlafen bei offenem Fenster schlecht möglich, da auch Nachts dort sehr oft die Züge vorbeifahren.
Das Hotel ist auch mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Loewenbaby97!

• Hebräisch zuerst
Mühldorf am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ich war im Juni mit einem Bekannten in disem Hotel. Die Lage zum Flughafen Düsseldorf (kein Fluglärm!) war ideal da wir mit dem Flugzeug angereist sind.
Das Hotel eignet sich sowohl hervorragend für Trips in das Ruhrgebiet als auch für Ausflüge nach Düsseldorf.
Einzig die direkte Lage an einer Haupt-Eisenbahn-Verbindung bringt Zuglärm (ICE-Schnellfahrten, etc) mit sich aber es hielt sich in Grenzen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, duplo22!
KlausJakob, Leiter Front Office von Holiday Inn Express Düsseldorf - City North, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2010
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Norden Düsseldorfs unweit von der Strassenbahn, auch die Sbahn ist nicht allzuweit. Ich habe das Hotel als Übernachtungsmöglichkeit vor einem Flug von Düsseldorf aus genutzt, dafür eignet es sich prima, ein lecker Frühstück vom Büffet war im Zimmerpreis eingeschloßen, das Zimmer selbst war geräumig und sauber.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, zakal!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns immer zu hören, dass wir unsere Gäste von unserem Produkt und der Lage überzeugen können. Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast bei uns zu begrüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Lage:
Die Lage liegt optimal zwischen Flughafen und Innenstadt. Man ist dem Taxi in jeweils 10-15 min in der Innenstadt bzw. am Flughafen.
Zimmer:
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Betten sind sehr gut und das Badezimmer ist funktional und gut eingerichtet. Die Sauberkeit ist in den Zimmern ist hervorragend.
Service:
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereits.
Fazit:
Alles in allem ein gutes Hotel, dass weiterempfohen werden kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, matanassov!
Husum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Holiday Inn Express ohne besonderen Service.
Rezeption und Bar werden vom selben Personal bedient. Dies führt zu Wartezeiten entweder in der Rezeption oder an der Bar ( meistens Bar)
Kein Service für Mahlzeiten ausser Frühstück. Frühstück für Holidax Inn Express -Verhältnisse in Ordnung. Personal freundlich.

Für Priority Club Member keine Aufmerksamkeiten - bescheiden.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, PMartensen!
Betzt, Leiter Front Office von Holiday Inn Express Düsseldorf - City North, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2010
Sehr verehrter Gast,

In erster Linie möchte ich mich für ihr überwiegend positives Feedback bedanken. Dennoch möchten wir die teils weniger guten Punkte nicht aus acht lassen, da diese Punkte uns helfen, ständig und stetig an unseren Dienstleistungen zu arbeiten damit Sie und zukünftige Gäste in unserem Haus einen angenehmen Aufenthalt genießen können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

War hier eine Nacht, weil ich am nächsten Morgen einen frühen Flug hatte. Parkplätze gab es einige auf der Straße im Gewerbegebiet, das Hotel selbst ist sauber, freundlich eingerichtet und die Betten sind auch einigermaßen in Ordnung. Ist halt ein Holiday Inn Express, da weiß man was man hat, zumindest in Europa.
Straßenbahn und S-Bahn-Station ist quasi direkt vor der Tür, man kommt auch gut in die Stadt rein.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, kraven420!
Sehr verehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Produkt überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Erreichbarkeit

Die Lage an sich ist nicht besonders gut, es handelt sich um eine Mischung aus Industrie- und Wohngebiet. Dennoch ist die Erreichbarkeit, sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn, hervorragend.In diesem Fall bin ich mit der Bahn angereist. Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof geht es mit der S-Bahn Richtung Flughafen in etwa fünf Minuten zur Station „Düsseldorf Derendorf“. Von dort aus muss man dann noch etwa fünf Minuten zu Fuß gehen und schon steht man vor dem Hoteleingang. Die Mercedesstraße ist im Grunde nicht zu verfehlen da sich dort bezeichnender Weise, auch ein Mercedes-Autohaus befindet.
Ebenfalls möglich ist die Anreise mit der Straßenbahn, eine Station findet sich etwa 200m vom Hotel entfernt.

Mit dem Auto ist das Hotel ebenfalls sehr gut zu erreichen da es unmittelbar an einer Autobahnausfahrt liegt. Parken ist dann am besten in der Tiefgarage des Hotels möglich, die Kosten betragen knapp zehn Euro pro Nacht.
Kostenfreie Parkplätze habe ich auf den ersten Blick nicht entdeckt.

In direkter Umgebung des Hotels (Umkreis bis ein Kilometer) finden sich mehrere Restaurants, außerdem Tankstellen, ein Supermarkt und, gerade einmal 100m vom Hoteleingang entfernt, eine McDonalds-Filiale.

Eindruck

Wie beinahe jedes Holiday Inn Express - Hotel macht auch dieses von außen keinen besonders einladenden Eindruck. Betritt man das Hotel dann durch eine große Schiebetür, so findet man sich in einer großzügigen Lobby welche direkt in den Bar- und Frühstücksbereich übergeht. Weiterhin finden sich auf dieser Ebene ein kleines Businesscenter, sprich ein PC mit Drucker, sowie die Zugänge zu den Konferenzräumen.
Einchecken

Da ich nach einem Termin vergleichsweise spät im Hotel eintraf war in der Lobby nicht viel los. Der CheckIn lief professionell und schnell ab. Selbstverständlich erhielt ich kein Upgrade, es gibt schließlich nur eine Zimmerkategorie. Leider gab es insgesamt keinerlei Statusakzeptanz, nicht einmal ein Getränkegutschein, eine Zeitung oder kostenfreies Internet. Dies habe ich auch schon besser erlebt. Ich gebe die Schuld der Krise, auch hier muss scheinbar gespart werden.

Wie daheim

In Holiday Inn Express Hotels fühle ich mich mittlerweile schon fast wie zu Hause. Es ist eben immer das gleiche, zumindest im europäischen Raum. In den USA hingegen sind Hotels dieser Marke wesentlich weniger standardisiert.Wie gesagt, das betreten des Zimmers stellte für mich keinerlei Überraschung dar. Alles war so, wie ich es in Erinnerung hatte. Ob Frankfurt oder London, ob Berlin oder Baden-Baden, es ist überall identisch. Mein Zimmer hatte an der Tür ein Schild welches darauf hinwies, dass es sich um ein „Priority Club“-Zimmer handelte. Das scheint aber auch der einzige Unterschied zu den normalen Zimmern zu sein, keinerlei veränderte Ausstattung oder zusätzliche Details.

Betritt man den Raum, so geht zur rechten direkt die Tür in das Bad. Links findet sich eine Spiegel-Ablage-Schrank-Kommode-Kombination. Es ist jedoch nicht möglich, den Schrank zu schließen. Insgesamt gibt es im gesamten Zimmer keine Schranktüren oder Schubladen, alles ist offen gestaltet. Die Kleiderbügel (auch Hosenbügel sind vorhanden) sind übrigens diebstahlsicher.
Würde man nach dem Eintreten in das Zimmer einfach geradeaus laufen, so würde man gegen das Bett stoßen. Das recht bequeme Queensizebett (vier Kissen, aber nur eine riesige Decke) nimmt etwa ein Viertel der gesamten Zimmerfläche ein. Einen halben Meter daneben steht ein rotes Sofa. An diesem ist das Alter der Einrichtung immer am besten erkennbar. Hier war das Sofa noch in einem recht guten Zustand mit nur kleineren Flecken im Polster. Das Sofa kann bei bedarf ausgezogen werden, sodass bis zu vier Personen übernachten können. Dies ist aber meines Wissens laut Hotel-Policy nur für Kinder erlaubt.

Auch ein Schreibtisch samt Stuhl fehlt nicht, in diesem Falle gegenüber dem Sofa. Darauf steht auch der Fernseher mit Weckfunktion und PayTV (Abrechnung im 24h-Takt). Auf dem Schreibtisch findet sich außerdem ein Kabel für den Internetzugang. Dieser schlägt mit vier Euro pro Stunde zu Buche, die Tagesflatrate (12 Uhr - 12 Uhr) kostet 15 Euro.

Zur guten Belüftung trägt eine Klimaanlage bei. Diese fungiert im Winter gleichzeitig als Heizung. In diesem Fall funktionierte es auch, im Gegensatz zu Frankfurt. Das Fenster des Raumes lässt sich nur Kippen, vermutlich aus Sicherheitsgründen. Das Bad lässt sich, wie üblich, nicht heizen.

Suboptimal ist die Beleuchtungssituation im Zimmer. Dies hatte ich bereits in anderen HIX-Hotels so empfunden. Insbesondere die Leselampen am Bett sind schlichtweg ein Witz, ebenso die Schreibtischlampe.
Um auch die Kleinigkeiten nicht zu vergessen: Ein Haartrockner ist vorhanden, allerdings nicht wie erwartet im Bad sondern neben dem Spiegel im Eingangsbereich. Zudem gibt es einen fest installierten Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffee und Tee.
Um den Kontakt zur Außenwelt nicht zu verlieren steht ein Telefon neben dem Bett, selbstverständlich mit den üblich hohen Hotelpreisen.

Im Großen und Ganzen sind die Zimmer jedoch vollkommen in Ordnung, gemessen an der Hotelkategorie meiner Meinung nach sogar über dem Standard. Der Beste Vergleich wäre, wie eingangs bereits erwähnt, ein IBIS-Hotel. In diesem Vergleich wäre das Accor-Haus aber der eindeutige Verlierer, da die Ausstattung dort wesentlich schlechter ist und die Zimmer in der Regel rund 30% kleiner ausfallen. Hinzuweisen ist noch darauf dass es in der Nacht (dank guter Vorhänge) zwar dunkel und, in Anbetracht der Lage besonders erstaunlich, auch recht ruhig.
Badezimmer

Das Bad ist recht klein, aber ausreichend. Der Waschtisch ist dreieckig und befindet sich, erstaunlicher Weise, somit auch in einer Ecke. Ein großer Spiegel befindet sich darüber. Die Dusche ist recht groß und macht einen sehr neuen und gepflegten Eindruck. Direkt daneben, durch eine Milchglaswand getrennt befindet sich die Toilette.
Dazu gibt es ein interessantes Konzept: Die Badtür fungiert auch als Toilettentür. Der Vorteil: Wenn eine Person am Waschbecken ist, kann eine andere gleichzeitig ungestört auf der Toilette sitzen. Tolle Sache, blieb aber ungenutzt da ich alleine unterwegs war. Pech gehabt. Mich hat es eher genervt, wenn man nämlich auf die Toilette möchte muss man erst die Badtür öffnen, sich dann vor die Dusch stellen und die Tür wieder umklappen damit der Weg zur Toilette frei wird.Im Bad sind ausreichend Handtücher vorhanden, dazu am Waschbecken und in der Dusche je ein Spender Duschgel (IHG-Europe-üblich von Dove). Zusätzliche Pflegeprodukte gibt es nicht. Ein Schild an der Wand weist jedoch darauf hin, dass vergessene Hygieneprodukte an der Rezeption erhältlich sind.

Speisen

Das Hotel verfügt über eine Bar, welche abends geöffnet ist. Die Preise sind recht human, jedoch ist die Atmosphäre nicht besonders attraktiv. Ein Restaurant gibt es aber nicht, wie eingangs aber erwähnt ist die Vielfalt in der Umgebung recht groß.

Das Frühstück ist in Holiday Inn Express Hotels grundsätzlich im Übernachtungspreis enthalten. Ich würde das Angebot als ein „ausgedehntes Kontinentales Frühstück“ bezeichnen. So gibt es neben süßen Brotaufstrichen, Cerealien, verschiedenem Brot und Gebäck auch Wurst, Käse sowie gekochte Eier. Man muss sich komplett selbst bedienen, Getränke gibt es aus Saft- beziehungsweise Kaffeeautomaten.
Im Vergleich sind deutsche HIX-Häuser, also auch dieses, weit vorne. Insbesondere verglichen mit den englischen Schwesterhotels kann man das Frühstück beinahe als Luxus bezeichnen. Insgesamt muss ich jedoch sagen dass die Vielfalt beispielsweise in Frankfurt oder Berlin größer war als in Düsseldorf, mag aber auch daran gelegen haben dass ich recht spät dran war.
Menschliches

Hier fällt der Unterschied zu Hotels höherer Kategorien am deutlichsten auf. Das Personal trägt Jeans und ein HIX-Shirt. Außerdem ist in der Regel lediglich ein Mitarbeiter an der Rezeption im Dienst was mitunter zu größeren Wartezeiten führen kann. Insgesamt waren alle Mitarbeiter denen ich begegnet bin freundlich und hilfsbereit.

Preise

Die Rate lag für das Standardzimmer bei 55,- €.
Für zwei Nächte habe ich (im Rahmen des generösen Angebotes „2 for 1“) 55,-€ gezahlt, was einer Rate von 27,50€ pro Nacht entspricht. Ein fairer Preis, da das Frühstück an beiden Tagen enthalten war (Standard bei Holiday Inn Express).Die normalen Raten schwanken stark und liegen, je nach Wochentag und Saison, grob zwischen 50,-€ und etwa 150,-€ pro Nacht. Während der großen Messen sind die Preise mitunter jedoch höher.

FAZIT

Man weiß was man bekommt. Wenn es also darauf ankommt, ist das Holiday Inn Express das perfekte Hotel. Insbesondere wenn man lediglich eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt und auf zusätzliche Services wie Wellnessbereich und Concierge verzichten kann. Leichte Schwächen scheinen die aus Kostengründen eingeschränkten Sonderleistungen wie das etwas abgespeckte Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, sultanbinaber!
Novum Hotel Excelsior Düsseldorf
Nr. 27 von 243 in Düsseldorf
Novotel Düsseldorf City West
Nr. 24 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Düsseldorf - City North? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Düsseldorf - City North

Unternehmen: Holiday Inn Express Düsseldorf - City North
Anschrift: Mercedesstr. 14, 40470 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 von 243 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Düsseldorf - City North 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, IHG, Hotels.com, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Düsseldorf - City North daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Düsseldorf - City North
Holiday Inn Express Duesseldorf North Hotel