“Einzigartig gut”

Poldi - Leopold Wagner
Platz Nr. 517 von 2.010 Restaurants in Düsseldorf
Küche: österreichisch
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Poldi ist besonders. Das Essen ist bodenständig gut und sucht in Düsseldorf seines Gleichen. Gute Qualität in einzigartigem Ambiente zu einem guten Preis. Empfehlenswert für alle die die was erleben wollen.

Danke, Contrexlady!

Bewertet 28. März 2018

Die Speisekarte hat jeder Angestellte im Kopf. Schnitzel, Steak und Salate.
Preise? Niedrig und flexibel. Wer hier eine Riesenauswahl, perfekte Bedienung und oder gästeorientiertes Verhalten erwartet, ist hier falsch! Man isst Fleisch, Salat und wenn die Angestellten die Schnapsflasche finden, gibt es sogar Slibowitz.
Man hat Zeit.
Zeit zum Bedienen, zum Essen, überhaupt sind Drängler und Nörgler schneller draussen, wie sie sich beschweren können.
Das Essen ist SEHR reichhaltig, ganz frisch zubereitet und super lecker!
Ich bin noch nie ohne Doggypack nach Hause gegangen!
Die Rechnung wird bei Poldi persönlich beglichen. Eine typische "Rechnung" sieht so aus:
Gast1: Ich möchte mein Schnitzel bezahlen.
Poldi: Macht 15 Euro.
G1: Und ich hatte noch einen Salat.
P: Ah ja. Macht 15 Euro.
G1: Und einen Nachtisch, ein Marillenpalatschinken.
P: Aha. Macht 15 Euro.
G1: Hier sind 20 Euro.
P: Danke.
G2: Ich möchte mein Schnitzel bezahlen.
P: Soso. Macht 15 Euro.
G2: Und ich hatte noch einen Salat.
P: Ah ja. Macht 15 Euro.
G2: Und eine Flasche Wasser!
P: Genau. Macht 15 Euro.
G2: Hier sind 20 Euro.
P: Danke.
Man munkelt, dass wenn der Gast OHNE "Hallo!" "Wie geht’s?" "Darf ich mich da drüben hinsetzten?" "Bitte" "Danke" daherkommt, ist der Preis höher. Ich habs nicht ausprobiert.
Ich wünsche Poldi (87), dass er noch 100 Jahre alt wird!

Danke, Sandra G!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren gestern zum spass mal hier. Die erwartungen waren niedrig, wurden aber unterboten. Es gibt nur zwei gerichte: Wiener Schnitzel oder steak. Schnitzel war absolut trocken. Beim davor gereichten Kartoffelsalat schmeckte man kein gewürz - ausser Zucker. Wirklich widerlich. Das lokal an sich ist nett und urig eingerichtet. Aber völlig ungastlich...

Danke, Marcel L!
Bewertet 19. Februar 2018

Wer ehrliches und vor allem sauberes Essen sucht, is(s)t bei Poldi genau an der richtigen Stelle!
Schickimicki gibt es woanders.
*****Absolut empfehlenswert *****

Danke, van b!
Bewertet 16. Februar 2018

... denn ich würde doch denken, dass zumindest in den letzten zwei bis drei Jahren beinahe jeder im Besitz eines Smartphones oder zumindest einer Option des Zugangs zum Internet ist. Wie viele davon sind bei jedweder Art von öffentlichen Plattformen unterwegs.
Und dennoch gehen die Leute in Läden zum Essen und echauffieren sich danach über Dinge, die bereits mindestens mehrere Dutzend Mal hier und anderswo erwähnt und kommentiert wurden.
Wenn ich dann lese, dass es in dem Laden keine Speisekarte gibt und insgesamt das Konzept etwas skurril und eben anders ist, gleiche ich das mit meinen persönlichen Vorlieben und Erwartungen ab. Ich weiß dann, was mich in etwa erwartet bzw. ich meide den Laden, wenn ich denke, dass dies nicht zu mir passt.

Wir haben uns demgemäß darauf eingelassen und waren sehr zufrieden.
Wir haben einen Tisch bekommen und konnten erleben, wie die der Service über längere Zeit nur aus der einen Person bestand. Die Dame bemühte sich, zügig und strukturiert die Gäste, die selbst an einem Mittwoch reichlich waren, zu bedienen.
Wir warteten also und wurden dann auch freundlich bedient. Ja, sie ist recht zurüchhaltend und introvertiert, sie macht ihren Job. So interpretiere ich das. Und wenn man freundlich zu ihr ist, dann gibt es auch mal ein Lächeln zurück.

Auch Poldi stand plötzlich wie Phönix aus der Asche vor unserem Tisch und fragte, ob wir denn schon bestellt hätten.

Das Essen war sehr gut und kam zügig. Die Schnitzel waren kross und saftig, dabei so dünn, wie sie sein müssen. Die Salate (jweils Kartoffel-Speck- und Feldsalat) waren typisch österreichisch - süßlich angemacht und reichlich.
Danach gabs den Marillenschnaps aufs Haus.

Was wir darüber hinaus beobachtet haben, war, dass Poldi jedem Gast, der ging, überaus empathisch und nett "einen schönen Abend noch", "kommt´s gut heim", "bleibt gesund", "bis bald mal wieder" etc.... wünschte. Das schien auch genau so ehrlich gemeint und herzlich.

Fazit: Der Mann ist 87 Jahre alt, arbeitet noch beinahe täglich und wenn man mit seiner Art oder beispielsweise der Einrichtung des Ladens nicht klar kommt, dann sollte man diesen eben meiden.
Wir haben Respekt vor der Leistung und kommen gerne wieder.

1  Danke, IceLady1965!