“Schöne Alternative”

Nr. 45 von 238 Hotels in Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
“Schöne Alternative”
Bewertet am 26. April 2013

War eine Schnellbuchung die ich nicht bereut habe. Die Gegend des Hotels ist eher naja, aber davon spürt man drinnen nichts mehr. Ein erstaunliches Preis/Leistungsverhältnis. Das Frühstück hat 4-Sterne-Niveau, Lobby supergemütlich, die Zimmer kreativ eingerichtet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Mit dem Straßenlärm kann man leben, die Lage ist sehr zentral

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Canadian1961!
hotelfriends, Manager von Friends Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback - Schade, dass es nur so ein kurzer Aufenthalt war.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! :-)

Herzliche Grüße
Hendrik Grünefeld

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. April 2013

3 Tage im Friends, 3 Tage sehr zufrieden.
Der etwas ältere Hotelbau (außen pfui innen hui) lässt von außen nicht erahnen welch schöne Zimmer einen erwarten. Geschmackvolles Doppelzimmer in blau.Alles sehr sauber, sehr gutes Frühstück (Buffet).
Freundliches Personal, nur ein Manko, am 2 Tag wurde unser Zimmerschlüssel ohne Nachfrage ausgehändigt und das obwohl wir dem Mitarbeiter nur die Zimmernummer sagten.
Keine Frage nach unserem Namen,Absolutes NO GO
Sonst sehr gerne wieder

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Pamela T!
hotelfriends, Manager von Friends Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Liebe Pamela!

Vielen Dank für Ihren Besuch und die schöne Bewertung hier bei Tripadvisor - Wir haben uns sehr gefreut. Schön, dass wir Sie von unserem friends in Düsseldorf überzeugen konnten.

Wir haben natürlich Ihr Gesicht gemerkt und daher wurde auch nicht mehr der Name abgefragt - wie bei Freunden:-)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzlichen Gruß
Hendrik Grünefeld
Bewertet am 2. Februar 2013

Von Coco Chanel bis James Bond findet sich Zimmer an Zimmer zu jedem dieser Charaktere ein sehr stylisches Zimmer!Die Einrichtung ist top,die Zimmer sind sauber, das Personal super freundlich, kompetent und rund um die Uhr für dich da!Das Frühstück ist lecker. Die Lage zur Innenstadt zu Fuß ist unschlagbar gut und der Bahnhof ist auch um die Ecke! Die Umgebung ist etwas dönerbudenlastig, aber super unproblematisch und man Gedanken machen!! Das Hotel ist nur zu empfehlen Wir werden definitiv wieder hier buchen!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Alexander E!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Januar 2013

Über die Lage an Düsseldordfs Schmuddelecke ist ja einiges geschrieben worden, aber schlim oder gefählich ist es da wirklich nicht. Auf jedenfall sind die Zimmer sehr hübsch und originell eingerichtet. Leider hat das mit der Reservierung unseres Wunschzimmers nicht geklappt, man war aber SEHR hilfsbereit und flexibel und so haben wir uns für die zweite Alternative angeboten, die sogar 2 Räume hat und wirklich toll eingerichtet ist. Solange die noch fertig gemacht wurde bekamen wir an der Bar einen Drink und sogar noch Rabatt auf den Zimmerpreis. Sehr in Ordnung ! Auf bei der Suche einer späten Möglichkeit etwas zu Essen war man uns sehr hilfreich.

Einziges Manko sind die kleinen Bäder nur mit Dusche. Insgesamt also sehr zu empfehlen, wenn es mal kein Standardzimmer sein soll.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, alexundyvonne!
Taunus
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Januar 2013

Ich habe mich durch die Einordnung als Designhotel dazu bewegen lassen, dieses Hotel zu buchen. Hinzu kommt ein günstiger Preis.
Ersteinmal hatte ich so meine Probleme, das Hotel zu finden. wenn man nicht genau schaut, übersieht man es leicht. Die Lage ist schmeichelnd ausgedrückt "verkehrsgünstig". Das ist es in der Tat, aber die Ecke in der Nähe des Hauptbahnhofs gehört mit Dönerbuden, Handyshops, ethnischen Spezialitäten, etc. nicht zu den Düsseldorfer Schokoladenseiten. Dafür aber zentral mit gutem Anschluss an öffentlichen Nahverkehr. Allerdings auch mit der dazugehörigen Geräuschkulisse, derer die ältlichen Fenster im Hotel nicht wirklich Herr werden.
Dafür empfängt einen sehr freundliches und zuvorkommendes Personal in einem kleinen Designhotel. Dieses ist in jüngerer Vergangenheit einmal aufgehübscht und nett ausgestattet worden. Man sieht aber an ein paar Details, dass dann doch irgendwo ein begrenztes Budget vorhanden war: Badezimmertüren einschl. Beschlägen stammen eindeutig aus dem früheren Leben des Hotels. Ansonsten ist die Einrichtung geschmackvoll (ich hatte das abgebildete Zimmer) und die Zimmer allgemein recht geräumig. Bad ist neu, aber doch arg klein - das wäre vielleicht doch anders besser zu lösen gewesen.
Frühstück ist umfangreich und liebevoll gemacht. Nix spezielles, besonderes aber doch sehr angenehm.
Also, in Summe, ein schönes Hotel, in dem ich mich wohl gefühlt habe, das auch beim Preis-Leistungsverhältnis besticht

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Spike07_63!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben das Zimmer sehr spontan, 3 Stunden vor Anreise, über HRS gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Lage waren einfach unschlagbar für uns und den Namen kannten wir bereits von einem Besuch in 2012 in Bendorf.

Check-In:
Das Hotel was sehr leicht zu finden und hatte eine tolle Lage, direkt zwischen Hbf und Innenstadt! Der Check-In war schnell und effizient und wir wurden sogar in die nächst höhere Zimmerkategorie upgegraded. Der Herr am Empfang war außerordentlich freundlich und hilfsbereit und konnte uns tolle Tipps zur Umgebung, speziell zu Restaurants, geben.

Zimmer:
Das Zimmer hatte eine gute Größe und hatte den Blick auf die Hauptstraße. Bei geschlossenem Fenster hört man nur wenig Straßenlärm. Es war sehr sauber, nur recht dunkel, welches allerdings die Gemütlichkeit förderte.

Frühstück:
Das Frühstück lohnt sich wirklich sehr! Alle Produkte waren frisch und das Buffet war reichhaltig. Der Preis ist toll für diese Auswahl!

FAZIT:
Wir könenn das Hotel nur empfehlen! Das Personal ist TOP und und die Lage super!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, StanziOnTour!
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 24. Oktober 2012

Nur kurz die Fakten:

Das Hotel steht zwar zentral, aber in einer Lage in der es offensichtlich notwenig ist Videokameras am Eingang zu installieren und Kunden nur einzulassen, wenn sie vorher geklingelt und sich der Kamera gezeigt haben.

Ich hatte ein Nichtraucher-Zimmer bestellt ... bekommen habe ich ein überparfümiertes Raucherzimmer.

Der Zylinder meiner Eingangstür war bereits einmal rausgebrochen (Risse, Dellen etc. am Türzylinder) --> Sieht aus als wenn Jemand versucht hat sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen.

Der Teppich ist abgetreten, dreckig, fällt von den anklebten Wandteilen ab.

Die Deckenbezüge sind löchrig und haben Risse.

Die Decken sind in den oberen Ecken dunkel und vergilbt.

In den Sessel... möchte ich mich nicht setzen.

Das Badezimmer ist aus den 60er Jahren, immerhin sauber, aber für große Menschen eine herausforderung.

Das Personal war nett und zuvorkommend.

Meine Empfehlung an die Hotelleitung --> Die Steuererleichterung (Mwst) der Bundesregierung der letzten Jahre ganz dringend in die Renovierung zu investieren. Ich wäre gerne sofort abgereist, aber da in dieser Woche Messe war hatte ich leider keine Wahl. Ich werde das nächste mal (obwohl ich zu Messezeiten hier einen Preis von 275€ die NAcht zahlen musste) selbst wenn ich 400€ zahlen muss, hier nicht wieder schlafen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Me And All Hotel Duesseldorf
Nr. 21 von 238 in Düsseldorf
Hotel Düsseldorf Mitte
Nr. 9 von 238 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Friends Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friends Hotel Düsseldorf

Unternehmen: Friends Hotel Düsseldorf
Anschrift: Worringerstrasse 94-96, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 von 238 Hotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 246€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Friends Hotel Düsseldorf 3.5*
hotel friends Düsseldorf Downtown! Manege frei für Individualisten! Im #hotelfriends begibt man sich auf eine Zeitreise in die Schulzeit der 70er und trifft auf eine außergwöhnliche und spannende Designwelt für tagträumende Weltenbummler und nachschwärmende Cityhopper. Kein Zimmer gleicht dem anderen, kein Möbelstück ist zufällig ausgewählt, kein noch zu kleines Detail ist dem Zufall überlassen. Hier wurde lange und intensiv am Designkonzept gebastelt und somit erzählen alle 40 Gästezimmer ihre eigene und spannende Geschichte. Hier trifft man auf so allerlei bekannte Gesichter wie Sherlock Holmes oder Coco Chanel, begibt sich auf eine Klassenfahrt in die Hamptons und legt Platten im Vinylraum des Musikzimmers auf. Bei Freunden wird´s nie langweilig! Das absolutes Highlight ist die 700qm Lobby, die mit der angesagten Bar #Klassentreffen, dem #Pausenhof, der #Aula und dem einzigartigen Surrounding dass, das #hotelfriends zum Hotspot der Stadt macht. Auf der Suche nach urbanem Hotelflair der großen Metropolen? Dann nichts wie auf zu Freunden nach Düsseldorf! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friends Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friends Hotel Düsseldorf
Friends Hotel Dusseldorf Hotel