“Überraschend nettes Hotel”

Friends Hotel Düsseldorf
Nr. 38 von 240 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 15. Januar 2013

Ich habe mich durch die Einordnung als Designhotel dazu bewegen lassen, dieses Hotel zu buchen. Hinzu kommt ein günstiger Preis.
Ersteinmal hatte ich so meine Probleme, das Hotel zu finden. wenn man nicht genau schaut, übersieht man es leicht. Die Lage ist schmeichelnd ausgedrückt "verkehrsgünstig". Das ist es in der Tat, aber die Ecke in der Nähe des Hauptbahnhofs gehört mit Dönerbuden, Handyshops, ethnischen Spezialitäten, etc. nicht zu den Düsseldorfer Schokoladenseiten. Dafür aber zentral mit gutem Anschluss an öffentlichen Nahverkehr. Allerdings auch mit der dazugehörigen Geräuschkulisse, derer die ältlichen Fenster im Hotel nicht wirklich Herr werden.
Dafür empfängt einen sehr freundliches und zuvorkommendes Personal in einem kleinen Designhotel. Dieses ist in jüngerer Vergangenheit einmal aufgehübscht und nett ausgestattet worden. Man sieht aber an ein paar Details, dass dann doch irgendwo ein begrenztes Budget vorhanden war: Badezimmertüren einschl. Beschlägen stammen eindeutig aus dem früheren Leben des Hotels. Ansonsten ist die Einrichtung geschmackvoll (ich hatte das abgebildete Zimmer) und die Zimmer allgemein recht geräumig. Bad ist neu, aber doch arg klein - das wäre vielleicht doch anders besser zu lösen gewesen.
Frühstück ist umfangreich und liebevoll gemacht. Nix spezielles, besonderes aber doch sehr angenehm.
Also, in Summe, ein schönes Hotel, in dem ich mich wohl gefühlt habe, das auch beim Preis-Leistungsverhältnis besticht

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Spike07_63!

Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben das Zimmer sehr spontan, 3 Stunden vor Anreise, über HRS gebucht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Lage waren einfach unschlagbar für uns und den Namen kannten wir bereits von einem Besuch in 2012 in Bendorf.

Check-In:
Das Hotel was sehr leicht zu finden und hatte eine tolle Lage, direkt zwischen Hbf und Innenstadt! Der Check-In war schnell und effizient und wir wurden sogar in die nächst höhere Zimmerkategorie upgegraded. Der Herr am Empfang war außerordentlich freundlich und hilfsbereit und konnte uns tolle Tipps zur Umgebung, speziell zu Restaurants, geben.

Zimmer:
Das Zimmer hatte eine gute Größe und hatte den Blick auf die Hauptstraße. Bei geschlossenem Fenster hört man nur wenig Straßenlärm. Es war sehr sauber, nur recht dunkel, welches allerdings die Gemütlichkeit förderte.

Frühstück:
Das Frühstück lohnt sich wirklich sehr! Alle Produkte waren frisch und das Buffet war reichhaltig. Der Preis ist toll für diese Auswahl!

FAZIT:
Wir könenn das Hotel nur empfehlen! Das Personal ist TOP und und die Lage super!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, StanziOnTour!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Nur kurz die Fakten:

Das Hotel steht zwar zentral, aber in einer Lage in der es offensichtlich notwenig ist Videokameras am Eingang zu installieren und Kunden nur einzulassen, wenn sie vorher geklingelt und sich der Kamera gezeigt haben.

Ich hatte ein Nichtraucher-Zimmer bestellt ... bekommen habe ich ein überparfümiertes Raucherzimmer.

Der Zylinder meiner Eingangstür war bereits einmal rausgebrochen (Risse, Dellen etc. am Türzylinder) --> Sieht aus als wenn Jemand versucht hat sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen.

Der Teppich ist abgetreten, dreckig, fällt von den anklebten Wandteilen ab.

Die Deckenbezüge sind löchrig und haben Risse.

Die Decken sind in den oberen Ecken dunkel und vergilbt.

In den Sessel... möchte ich mich nicht setzen.

Das Badezimmer ist aus den 60er Jahren, immerhin sauber, aber für große Menschen eine herausforderung.

Das Personal war nett und zuvorkommend.

Meine Empfehlung an die Hotelleitung --> Die Steuererleichterung (Mwst) der Bundesregierung der letzten Jahre ganz dringend in die Renovierung zu investieren. Ich wäre gerne sofort abgereist, aber da in dieser Woche Messe war hatte ich leider keine Wahl. Ich werde das nächste mal (obwohl ich zu Messezeiten hier einen Preis von 275€ die NAcht zahlen musste) selbst wenn ich 400€ zahlen muss, hier nicht wieder schlafen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Peter H!
Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel liegt in direkter Nähe des Hauptbahnhofs. Vorteil: zu Fuss ist die Innenstadt mit zahlreichen Gescäften und die Altstadt mit zahlreichen Kneipen gut zu erreichen. Leider hat das Hotel keine Klimaanlage. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und haben Stil. Das Bad ist allerdings sehr klein.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, JohannesWiesbaden!
Bewertet am 21. Mai 2012

Durch einen HSR Deal konnte ich zum guten Preis ein sehr schönes Zimmer beziehen. Das Hauspersonal ist freundlich ( teilweise sehr sogar) und hilfsbereit. Ich fühlte mich wohl und Bad, Zimmer sowie frei zugängliche Einrichtungen sind sehr sauber. Die Inneneinrichtung ist jugendlich und mit guten Geschmack. Mein Zimmer schmückte ein Einhorn über dem Bett die Wand, an welches ich mich zuerst etwas gewöhnen musste. Das Frühstück enttäuscht auf den ersten Blick, doch wenn man genauer hinsieht, ist alles reichlich vorhanden. Die Präsentation und Anordnung des Frühstückbuffets ist vielleicht nicht vorn Vorteil. Aber nur ein kleines Detail bei sonst absolut guter Preis/Leistung. Die Lage ist nicht gerade in der City, doch der HB und die S Bahn in unmittelbarer Nähe. Ich komme wieder, sollte ich nach Düsseldorf reisen und empfehle das Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Helga Anna M!
Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren für ein Wochenende in Düsseldorf. Das Hotel liegt in einer Gegend die nicht zu den schönsten von Düsseldorf zählt. Das liegt wohl daran dass in der nähe der Hauptbahnhof ist. Der Ausländeranteil ist sehr hoch. Das Hotel selbst ist von innen schön. Das Personal ist sehr nett und war immer stets hilfsbereit. Die Begrüßung war herzlich, so wie man sich das wünscht. Die Zimmer sind OK. Kein Luxus aber es passt alles. Das Hotel liegt zentral. Es ist allerdings an einer sehr befahrenen kreuzung wo alle 10 min die straßenbahn vorbei donnert. Mit offenen fenstern kann man nicht fernseh schauen. Mit geschlossenen fenstern ist alles ruhig. Wir sind trotzdem meistens mit dem Taxi in die Altstadt gefahren. Die Fahrt kostete 7 euro, also ziemlich günstig. Ich würde das Hotel auf jeden fall weiter empfehlen. Da ich zufrieden mit dem Hotel war.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, LloretBoy!
Bewertet am 22. März 2012

Ein tolles Haus, das aber sehr unscheinbar liegt und von aussen nicht erahnen lässt was sich hinter der Fassade verbirgt. Die Lage ist sehr zentral, nur ca. fünf Minuten zu Fuss zum Bahnhof. Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür. Auch die Innenstadt ist zu Fuss zu erreichen. Das Hotel ist sauber, sehr hübsch eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
BURNS Art & Culture
Nr. 81 von 240 in Düsseldorf
Ibis Düsseldorf Hauptbahnhof
Nr. 31 von 240 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Friends Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friends Hotel Düsseldorf

Anschrift: Worringerstrasse 94-96, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 von 240 Hotels in Düsseldorf
Preisklasse: 79€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Friends Hotel Düsseldorf 3.5*
hotel friends Düsseldorf Downtown! Manege frei für Individualisten! Im #hotelfriends begibt man sich auf eine Zeitreise in die Schulzeit der 70er und trifft auf eine außergwöhnliche und spannende Designwelt für tagträumende Weltenbummler und nachschwärmende Cityhopper. Kein Zimmer gleicht dem anderen, kein Möbelstück ist zufällig ausgewählt, kein noch zu kleines Detail ist dem Zufall überlassen. Hier wurde lange und intensiv am Designkonzept gebastelt und somit erzählen alle 40 Gästezimmer ihre eigene und spannende Geschichte. Hier trifft man auf so allerlei bekannte Gesichter wie Sherlock Holmes oder Coco Chanel, begibt sich auf eine Klassenfahrt in die Hamptons und legt Platten im Vinylraum des Musikzimmers auf. Bei Freunden wird´s nie langweilig! Das absolutes Highlight ist die 700qm Lobby, die mit der angesagten Bar #Klassentreffen, dem #Pausenhof, der #Aula und dem einzigartigen Surrounding dass, das #hotelfriends zum Hotspot der Stadt macht. Auf der Suche nach urbanem Hotelflair der großen Metropolen? Dann nichts wie auf zu Freunden nach Düsseldorf! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friends Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friends Hotel Düsseldorf
Friends Hotel Dusseldorf Hotel