“Gute Auszeit in Großstadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Auszeit Hotel Düsseldorf

Auszeit Hotel Düsseldorf
Nr. 18 von 244 Hotels in Düsseldorf
“Gute Auszeit in Großstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Abgesehen von einem etwas unfreundlichen Verhalten im Vornherrein per eMail (Stichwort: HRS-Deal) war der Aufenthalt angenehm. Das Hotel ist mit der S-Bahn vom Hbf aus, tatsächlich besser zu erreichen, als mit der Tram.

Der Empfang war gut und ich habe spontan ein Upgrade in eine größere Zimmerkategorie bekommen. Die Zimmer sind durch helle-schlichte Flure und einen Aufzug erreichbar.
Das Zimmer war schön - mit roten Akzenten - eingerichtet und allein schon die Vielfalt der Minibar hat mich erfreut. Ich war zuerst skeptisch, aber in den Kleiderschrank passen sogar zwei (ca.) mittelgroße Koffer.

Besonders schön fand ich, dass es neben einem abdunkelnden Vorhang auch eine separate Möglichkeit des (Fenster-)Sonnenschutzes gab. Vielleicht liegt es daran, dass jeder seine Macken hat, aber ein (z.b. an der Rezeption erhältliches / Pfand?) Miniradio fürs Bad wäre das non-plus-ultra gewesen :)

Der abendliche Snackservice war gut und die Preise angemessen. Morgens wird man von einem lichtdurchfluteten Frühstücksraum empfangen. Er hallt nicht. Das Frühstücksbuffet ist großzügig, wobei man gar nicht von jedem kosten kann. Ich freute mich über den Bienenstich, vermisste bei der Teeauswahl jedoch, den Kamillentee (auch auf dem Zimmer).

Den Spa/Sauna-Bereich sowie die Sonnenterrasse habe ich nicht genutzt. Der Check-Out verlief reibungslos und hinterlies einen freundlichen Eindruck. Vermutlich komme ich nochmal wieder!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Sophie_2091!
SORATHotels, Manager Online Communication von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2013
Hallo Sophie_2091, danke für die ausführliche und offene Bewertung. Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Ihre Hinweise zur Anreise werden sicher auch für andere Gäste sehr nützlich sein. Danke für die Anregungen. Den Kamillentee auf unserem Frühstücksbuffet anzubieten, greifen wir gern auf. Das Radio ist im TV integriert, daher haben wir auf ein separates Radiogerät verzichtet. Wir behalten Ihre Anmerkung dennoch im Auge. Beste Grüße und vielleicht bis bald wieder, Ihr Team vom Auszeit Hotel Düsseldorf.

5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Wir haben hier leider nur eine Nacht verbracht.

Das Hotel liegt recht verkehrsgünstig und die s-Bahn Station Volksgarten ist nicht weit entfernt. Eine weitere Straßenbahn-Haltestelle liegt direkt vor der Tür.

Man kann entweder für neun Euro in der Parkgarage parken, oder sucht sich einfach eine Parklücke in einer der Seitenstraßen.

Bereits die Kommunikation im Vorfeld lief problemlos.

Wir haben ein Komfort Doppelzimmer plus Zustellbett gebucht, hatten dann aber das Problem, das noch eine weitere Person irgendwie untergebracht werden musste (also insgesamt vier). Da das Hotel aber bereits komplett ausgebucht war, habe ich das Hotel angeschrieben mit der Bitte mir bei einer eventl. Stornierung Bescheid zu geben. Als prompte Antwort kam dann aber jedoch der Vorschlag noch ein weiteres Zustellbett in das Zimmer zu stellen. Das wurde von uns dankend angenommen.

Bereits der Check in war Superfreundlich und da wir noch vor der angegeben Check in zeit da waren wurde die Reinigung unseres Zimmers vorgezogen.

Aufgrund der 'besonderen' Situation haben wir dann das größte Zimmer (zur Gartenseite) bekommen, das Bad hatte sogar Wanne und Dusche!

Die Zimmer sind schön und Zweckmäßig eingerichtet, besonders süß ist die Auszeit Badeente die bei jedem auf dem Kissen stand. Einzig die Matratzen könnten für meinen Geschmack etwas härter sein.

Das Frühstück in diesem Hotel MUSS man unbedingt probiert haben! Die Auswahl ist extrem vielfältig und alles ist sooo lecker! Kein Wunder das auch gern die Düsseldorfer einfach nur zum frühstücken hierher kommen!

Es gibt in dem Hotel auch noch eine Sauna und einen Fitnessraum, das wurde von uns aber nicht genutzt.

Wir waren alle rundherum zufrieden und kommen sicher nochmal wieder, und dann auch gern länger.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Kat0411!
SORATHotels, Manager Kommunikation (Offline/Online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Hallo Kat0411, danke für Ihre Bewertung, die sich für uns perfekt liest ;) Besonders freut uns Ihr großes Lob an unseren Gästservice - im Vorfeld wie auch während Ihres Aufenthaltes. Vielen Dank dafür und bis bald wieder, Ihr Auszeit Hotel Düsseldorf · Partner of SORAT Hotels
Griesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Das Auszeit Hotel befindet sich nicht weit entfernt vom Düsseldorfer Hauptbahnhof. Direkt vor dem Hotel befinden sich eine Haltestelle sowie genügend kostenlose Parkplätze in der nahen Seitenstraße.
Unser Zimmer mit Blick auf den Garten war ruhig, sauber und modern eingerichtet: Fön, Kühlschrank, tolles Bad und alles, was man eben braucht. Die Badeente auf dem Bett war unser Mitbringsel.
Das hier viel gelobte Frühstücksbuffet können wir nur wärmstens empfehlen. Die Auswahl (für den doch stolzen Frühstückspreis von 18 Euro pro Person) war sehr gut und reichhaltig: viele Säfte, Marmeladen, Schokocremes, Müslisorten, Brötchen, sogar Lachs und Kaviar...
Die Damen und Herren beim Check-In und Check-out waren sehr freundlich, es ging zügig und ohne Probleme.
Die Sauna haben wir bei unserem Aufenthalt leider nicht getestet, aber vielleicht beim nächsten Mal! :-) Dafür waren wir von den Gummibärchen am Empfang angetan! ;-)

Wir können das Auszeit Hotel nur weiterempfehlen! Wir hatten über Expedia gebucht, das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Übernachtung war einwandfrei!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
6 Danke, Regina R!
SORATHotels, Manager Kommunikation (Offline/Online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Hallo Regina R, vielen Dank für die tolle uns so ausführliche Bewertung. Es ist schön, dass Sie von unserer Leistung überzeugt sind und auch unsere kleinen Serviceideen - wie die Gummibärchen - erwähnen ;) Dankeschön! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Falls Sie bei Ihrer Buchung noch ein paar mehr Informationen benötigen, schauen Sie doch auch auf unserer Webseite vorbei. Viele Grüße vom Rhein, Ihr Auszeit Hotel · Partner of SORAT Hotels
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Im Herbst 2012 war ich mehrfach Gast in meinem Düsseldorfer Lieblingshotel.
Der Service ist sehr zuvorkommend und es gibt so nette, zum Teil auch so wunderbar individuelle Aufmerksamkeiten für den Gast. Am Empfang gibt es neben Äpfeln auch immer was Süsses zu naschen. Die Zimmer und Duschbäder sind komfortabel ausgestattet, einige der Zimmer haben schöne Wand Tatoos. Für das spitzenmäßige Frühstücksbuffet findet man keine anderen Worte als - perfekt. Ein Haus, bei dem man spürt, dass jeder seinen Job dort gern macht und der Gast verwöhnt wird. Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, babyhonu!
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Liebe babyhonu, alleine Ihre Headline “Mein Lieblingshotel in Düsseldorf” ist ein riesengroßes Kompliment für uns! Vielen Dank dafür und auch für diese so nette Bewertung. Wir sagen Dankeschön und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, Ihr Team von Ihrem Düsseldorfer Lieblingshotel.
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Auszeit Hotel ist verkehrsgünstig gelegen und bietet ausreichend Parkplätze. Der Empfang ist professionell, sehr freundlich und unkompliziert. Das Zimmer war ausreichend ausgestattet, aber sehr klein und das Bett war der Zimmergröße entsprechend schmal. Im Bad fehlten Ablage- und eine Sitzmöglichkeit, sodaß der Toilettendeckel als Ablagefläche benutzt werden mußte.
Bei geöffnetem Fenster ist die Geräuschkulisse permanent vernehmbar. Kostenloses W-Lan ist allerdings nicht besonders schnell.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, HR_10000!
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2013
Hallo HR_10000, erst einmal ganz vielen Dank für die offene Bewertung. Ganz besonders freuen wir uns über das Lob an unsere Mitarbeiter. Dass Sie dennoch einige Dinge vermisst haben, tut uns leid. Wenn Sie uns wieder besuchen, reservieren wir auf Wunsch und nach Verfügbarkeit gern auch eines unserer fünf Komfortzimmer mit 30 bis 35 qm Größe. Die Bäder sind in dieser Kategorie größer, ebenso wie die Betten (1,60 bis 1,80 m breit). Alle Details finden Sie auf unserer Homepage, oder Sie reservieren einfach direkt telefonisch. Unsere Kollegen beraten Sie gern. Viele Grüße aus Düsseldorf, Ihr Auszeit Hotel · Partner of SORAT Hotels
Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Das Auszeit Hotel befindet sich ca. 2,5 km vom Hauptbahnhof Düsseldorf und ca. 10 km vom Flughafen Düsseldorf entfernt. Die Haltestelle "Redinghovenstraße" ist vor dem Hotel und die nächste S-Bahn Station "Volksgarten" in ca. 500 Metern.

Das Auszeit Hotel ist ein echter Geheimtipp in Düsseldorf. Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam. Ich hatte ein ruhiges Zimmer mit Gartenblick. Das Zimmer war recht modern und mit allem ausgestattet was man auch wirklich braucht. Nett war die Badeente auf dem Bett. Sauberkeit war einwandfrei. Bei dem oft erwähnten Frühstücksbuffet kann ich auch nur bestens zustimmen. Super Auswahl, sehr viele Säfte wie auch Marmeladen. Einfach durchprobieren, sehr lecker. Auch der Check-out war schnell, höflich und ohne Probleme.

Ich kann das Auszeit Hotel mehr als empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einwandfrei.
Für meine Übernachtung mit dem ausgezeichneten Frühstücksbuffet habe ich lediglich 43 EUR gezahlt.

Zimmertipp: Zimmer mit Gartenblick reservieren, sehr ruhig gelegen. Überaus günstig sind die Übernachtungspreis ...
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, andi_88_ro!
SORATHotels, Manager Kommunikation (Offline/Online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Hallo andi_88_ro, danke für die schöne und ausführliche Bewertung. Klasse, dass Sie sich wohlgefühlt haben und einen schönen Düsseldorf Aufenthalt hatten. Zum Preis möchten wir anmerken, dass es sich um ein Sonderspecial für Sonntagsübernachtungen handelt und auch nur bis Ende 2012 buchbar ist. Viele Grüße und bis bald wieder, Ihr Auszeit Hotel · Partner of SORAT Hotels
Grüningen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel Auszeit ist wirklich eine angenehme Abwechslung zu den standardisierten Hotelprodukten Internationaler Ketten. Mit haben die Gummibärchen an der Rezeption gefallen. Die Zimmer und der Service sind tiptop, aber die grösste Überraschung war wohl das Frühstücksbuffet. Ich kann mit guten Gewissen behaupten, noch nie solch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet irgendwo sonst angetroffen zu haben, nur schon die Auswahl der richtigen Konfitüre ist ein Erlebniss für sich.Wenns denn das nächste Mal ein Hotel in Düsseldorf sein kann, das nicht ganz in Zentrum liegt, dann komme ich sehr gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Felix T!
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2012
Hallo Felix T, Dankeschön für diese wunderbare Bewertung! Es freut uns, dass Sie bei uns eine angenehme Abwechslung zur alltäglichen Hotellerie gefunden haben, und wir Sie damit so positiv überrascht haben. Wir freuen uns sehr über Ihre Weiterempfehlung und auf Ihren nächsten Besuch. Bis bald, Ihr Auszeit Hotel in Düsseldorf · Partner of SORAT Hotels
Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
Novum Hotel Excelsior Düsseldorf
Nr. 31 von 244 in Düsseldorf
Sir & Lady Astor Hotel
Nr. 21 von 244 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Auszeit Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auszeit Hotel Düsseldorf

Unternehmen: Auszeit Hotel Düsseldorf
Anschrift: Auf'm Hennekamp 71, 40225 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Düsseldorf
Nr. 7 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 8 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 15 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Auszeit Hotel Düsseldorf 3*
Stilvolles, erfrischendes Stadthotel mit Pfiff und Charme zentral im Regierungs- und Medienbezirk Bilk. Wenige Minuten von Altstadt, Königsallee, Medienhafen und Landtag entfernt, ist das kleine, innovative Haus ein Geheimtipp für alle, die mal vorm Alltag flüchten möchten. Nichtraucherhotel. 3 Sternehotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auszeit Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auszeit Hotel Düsseldorf