“Sehr gute Lage, aber in die Jahre gekommen”

IntercityHotel Düsseldorf
Nr. 89 von 238 Hotels in Düsseldorf
Bade-Wurttemberg
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gute Lage, aber in die Jahre gekommen”
Bewertet am 12. September 2012

Da Intercity Hotel Düsseldorf liegt äußerst günstig ca 300 m vom Hauptbahnhof entfernt. Es wurde 2004 eröffnet und gehört zur Steigenberger Gruppe. Über die Jahre habe ich dem Hotel die Treue gehalten, da es standardisierten Komfort zum vernünftigen und zum Teil günstigen Preis geboten hat. Seine ausgesprochen günstige Lage und das im Preis für den Aufenthaltszeitraum enthaltene Nahverkehrsticket VRR machten das Hotel attraktiv. Das Fruehstueck ist reichhaltig und gut. Zwischenzeitlich gibt es einen Kaffee-Vollautomaten zur Selbstbedienung für Kaffee-Spezialitäten.

Die Zimmer sind allerdings inzwischen in die Jahre gekommen, was vor allem am zum Teil recht verfleckten Teppichboden in den Zimmern und auch in manchen Badezimmern immer stärker auffällt. Zudem verlangt das Hotel mittlerweile Preise, die einen höheren als den gebotenen Standard rechtfertigen.

Es ist etwas schade, dass der Qualitätslevel nicht gehalten wird. Bei anderen Hotels funktioniert es doch auch!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, 2xFlorida!

Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. August 2012

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war von der Größe, Ausstattung und Sauberkeit her sehr ansprechend. Wir hatten bei der Buchung um ein ruhig gelegens Zimmer gebeten und auch eins bekommen. Trotz der zentralen Lage, waren so gut wie keine Verkehrsgeräusche zu hören. Die Kö, die Altstadt und das Rheinufer sind zu Fuß gut erreichbar. Direkt vor dem Hotel hält aber auch die Straßenbahn. Am Abreisetag hatten wir das Frühstücksbuffet für 15 €/Person dazugebucht. Die Auswahl an Brotsorten, Wurst, Käse, Müsli usw. war gut. Dazu gab es Kaffee, diverse Teesorten, Wasser, Säfte, Milch und Kakao.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Paule1963!
Hamburg
Bewertet am 14. August 2012

Mitten in der City, günstig und sauber. So stelle ich mir ein Hotel vor. Danke für den netten Empfang !

• Aufenthalt August 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Martin S!
Bewertet am 22. Juli 2012

Sehr schönes Hotel mit gutem Service und einem tollen Frühstück. Definitv zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Boomzilla!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 28. Juni 2012

Wir kamen um 10.00 Uhr im Hotel an und konnten schon unser Zimmer beziehen.
Normalerweise bekommt man erst mittags den Zimmerschlüssel.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Frühstücksbuffet wurde immer alles sofort wieder aufgefüllt.
Für Bahnreisende wie wir war die Lage des Hotels optimal, da es neben dem Hauptbahnhof liegt. Auch die Nähe zu den Einkaufsstraßen und zur Altstadt ist positiv.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lutherstadt Eisleben
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Juni 2012

Bisher war ich schon in einigen Intercity-Hotels (Frankfurt, Rostock, Berlin Ostbahnhof, Nürnberg,München) zu Gast. Bisher kannte ich kleine standardisierte Zimmer und Bäder im Stil der frühen 90er Jahre.
Intercity-Hotels bervorzugte ich eigentlich nur wegen ihrer bahnhofsnahen Lage.
In 300 Metern ist man in Düsseldorf vom Zug im Hotelzimmer.
Im Hotel wurde ich dann positiv überrascht: von einer modernen Hotelhalle, von der Größe des Zimmers (ich hatte um ein Business Zimmer gebeten) und von guten Matratzen. Ich habe auch bei offenem Fenster ruhig schlafen können, hatte allerdings ein straßenabgewandtes Zimmer.
Das Frühstück dagegen war dann wieder Intercity-Hotel-Standard, aber in einem hellen, freundlichen Frühstücksraum.
Negativ anmerken möchte ich die überteuerte PC-Benutzung in der Hotelhalle, aber ich denke das ist ein deutschlandweites Problem.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, sigismund14!
Rostock, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2012

Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht.
Was wir bekommen haben war leider nur ein sehr kleines Zimmer mit Aufbettung. Ein vollwertiges Dreibettzimmer stell ich mir anders vor. Da wir nur eine Nacht geblieben sind, war das aber auszuhalten. Viel schlimmer war der permanente Geruch. In unserem Zimmer roch es wie eine offene Abflußleitung. Ständiger Fäkalgeruch macht einen Aufenthalt nicht attraktiv.

Das Frühstück ist eher schlechtes Mittelmaß.
Wenigstens ist das Personal bemüht das Beste aus der Situation zu machen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

1 Danke, Lu P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
Hotel Stadt München
Nr. 36 von 238 in Düsseldorf
Hotel Düsseldorf Mitte
Nr. 9 von 238 in Düsseldorf

Sie waren bereits im IntercityHotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Düsseldorf

Unternehmen: IntercityHotel Düsseldorf
Anschrift: Graf-Adolf-Str. 81-87, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Friedrichstadt
Nr. 52 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 195€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Düsseldorf 4*
Das InterCityHotel Düsseldorf liegt zentral, nahe dem Hauptbahnhof und der berühmten Königsallee. Der Flughafen der Stadt und die Messe Düsseldorf sind jeweils nur 10 km, die Autobahn 1,5 km entfernt. Die Altstadt, die Deutsche Oper am Rhein und der Hofgarten sind ebenfalls schnell zu erreichen. Verwenden Sie das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr, und erkunden Sie Düsseldorf oder aber auch andere Städte im Rhein-Ruhr-Gebiet komplett kostenfrei. So wird Ihr Wochenende in Düsseldorf zum Erlebnis. Die 146 Zimmer in dem InterCityHotel bieten jeden wünschenswerten Komfort und schaffen eine angenehme Atmosphäre. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbüfett stehen den Gästen Wintergarten, Restaurant sowie eine Hotelbar zur Verfügung. Vier Konferenzräume mit Tageslicht und modernster Tagungstechnik bieten das ideale Umfeld für Ihre Veranstaltung in unserem Tagungshotel Düsseldorf. Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der InterCityHotel GmbH kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Hotel.de, HRS, Expedia, Booking.com, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Düsseldorf
Intercityhotel Duesseldorf düsseldorf