“Top Eisdiele” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: Kinder
Optionen: zum Mitnehmen
“Top Eisdiele”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Düsseldorf hat viele sehr gute Eisdielen.
Und diese gehört zu den besten.
Das Eis schmeckt sagenhaft und das gilt für alle Sorten.
Wer in Gerresheim ist, sollte hier vorbeischauen !

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, TGAK!

Düsseldorf, Deutschland
“Das beste Eis in Gerresheim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Aus meinen Kindheitserinnerungen kenne ich noch das Eiscafe Fontanella auf der Benderstraße in Düsseldorf-Gerresheim. Doch irgendwann (es war glaube ich noch in den 80ern) ging die Familie Fontanella wieder nach Italien zurück und Cescon übernahm den Laden.

Cescon war bereits in Düsseldorf auf der Kölner Straße, das Gerresheimer Geschäft eine Filiale. In den vielen Jahren hat Cescon seinen Ruf als beste Eisdiele in Gerresheim gefestigt.

Das Ambiente ist nicht das schönste, innen ist es sehr eng und auf der komplett überdachte Terasse im Hinterhof schaut man auf viel Beton.

Aber das Eis ist einsame spitze und darauf kommt es an. Meine Favoriten sind der Whisky-Cream-Cup und der After Eight-Becher, aber auch der Erdbeer-Becher ist galaktisch.

Einige Mankos: Wenn es voll ist (und das ist häufig der Fall!) ist nicht genug Personal da. Die arme Bedienung rotiert, was zu langen Wartezeiten und einer schnellen Abfertigung führt. Ein weiteres Problem (wie aber auch bei vielen anderen Eisdielen): Unsere Tochter ist am liebsten ein Eis im Hörnchen ... und das bekommt sie nicht, wenn wir uns an einen Tisch setzen, obwohl alle anderen ei´nen Eisbecher bestellen. das ist nicht gerade kulant und meiner Meinung nach ziemlich kleinkariert!

Aber was läßt man nicht alles über sich ergehen bei so leckerem Eis!

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente