“Ein überraschend gutes 3 Sterne Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Düsseldorf Mitte

Hotel Düsseldorf Mitte
Nr. 22 von 243 Hotels in Düsseldorf
Heppenheim, Deutschland
“Ein überraschend gutes 3 Sterne Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Für eine Nacht habe ich in diesem Hotel in der Innenstadt von Düsseldorf übernachtet und ich war sehr positiv überrascht. Schon an der Rezeption wird man sehr freundlich begrüßt, das Design ist freundlich und modern und auch über das Frühstück ist sehr schmackhaft. Ich würde mir wirklich wünschen, dass mehr Hotels in der 3 Sterne Kategorie einem solchen Standard entsprechen würden.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, lenchen06!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Sliema
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel Düsseldorf Mitte, habe ich über ein Preisvergleichsportal gefunden und dieses aufgrund des attraktiven Preises gebucht.

Als 1. ist mir die ausgezeichnete Lage aufgefallen. Alle lokalen Sehenswürdigkeiten, sowie der Bahnhof sind schell und einfach zu erreichen, sogar zu Fuss. Direkt vor der Tür hat man eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. EInziger Nachteil an dieser sonst sehr guten Lage dürfte wohl der schon recht starke Strassenlärm sein.

Mit dem Personal hatte ich ausser bei check in/out keinen Kontakt. Dort schien es aber freundlich und recht bemüht.

Grösstes Manko war eine alte Zigarrenkippe im Aschenbecher.

Insgesamt würde ich das Hotel vor allem für Personen empfehlen, die nicht lange in Düsseldorf bleiben, für diese eignet es sich vor allem der Lage wegen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
1 Danke, MFB87!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

das hotel düseldorf mitte fand ih in einem hotelreservierungs systhem. suche ein hotl in der mitte, zentral und von wo man zu fuss unterwegs sein kann. das hotel war genial, ideal und top. freundlicher empfang, nettes personal und super gutes frühstück zu einem top preis. nur wenige gehminuten entfert war die königsalee und einige spitzen restaurants. parkplatz gibt es keinen , jedoch ein abkommen mit einem parkhaus eines kaufhauses in der nähe, war ok der preis.
die zimmer waren ok...angemässen eingerichtet mit minibar und tv gerät, sauber. es gibt einen lift und wlan internet welches über t-mobile zu bezahlen ist.
kann das hotel weiterempfehlen

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, Michael R!
Jurmala
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in guter Lage - nicht weit vom Hautbahnhof, auch die Königstraße ist leicht zu Fuß zu erreichen. Die Altstadt ist in 15-20 min zu Fuß zu erreichen. Die Gästekarte dient auch als Ticket für Nahverkehr. Die Zimmer sind recht groß, aber nicht schalldicht, es lohnt sich nach einem Zimmer zu Innenhof zu fragen. Das Frühstücksbuffet war gut, aber das Frühstückraum ist ziemlich klein - eines Morgens müssten wir 5 min warten bis ein Tisch frei war.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, ssimss!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Beim Düsseldorf Mitte handelt es sich um ein 3Sterne Haus mit einer guten Ausstattung in zentraler Lage nur unweit des Düsseldorfer Hauptbahnhofes entfernt. Zahlreiche Geschäfte und die berühmte Kö sind ebenfalls schnell fußläufig zu erreichen. Das Servicepersonal war sehr hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Würde ich jederzeit wieder buchen.

Das Zimmer, welches ich bewohnte war für ein Hotel dieser Kategorie sehr geräumig. Ich muss dazu sagen, dass ich die Komfort Kategorie gebucht hatte. Neben einer Minibar, einem Flatscreen, W-Lan Zugang (kostenpflichtig) war ebwnfalls ein Kaffee/Teebereiter vorhanden. Allerdings kam man sich in den Zimmer aufgrund der guten Größe etwas verlassen vor, da nur ein Stuhl und ein Schreibtisch als Sitzgelegenheit dienten. Hier wäre sicher zusätzlich zum Schreibtisch eine kleine Sitzgruppe mit 2 Sesseln und kleinem Tisch passens gewesen um eine bessere Aufteilung / Wohnlichkeit zu schaffen und das Zimmer nicht so leer aussehen zu lassen. Eien individuell regulierbare Klimaanlage war ebenfalls vorhanden.
Ansonsten fand ich das Design sehr geradlinig, stylisch und für mich ansprechend. Auch das Bad scheint meiner Einschätzung nach erst vor kurzem renoviert worden zu sein. Es verfügte über eine Badewanne und war ebenfalls ausreichend groß. Es standen im komfort Zimmer diverse höherwertige Kosmetik/Duschartikel zur kostenlosen Verwendung bereit. Ebenfalls gab es Badeslipper.
Die Reinigung empfand ich während der vier Nächte ebenfalls als sehr gut. Es wurde jeden Tag sehr gut gesäubert und sogar zwei mal das Bett neu bezogen !

Den Ausblick empfand ich als nicht so schön, da man auf eine Hauptverkehrsstraße mit einer gegenüberliegenen Ladenzeile schaute. Jedoch war der Verkehr bei geschlossenem Fenster nicht zu hören, so dass ich in ruhiger Umgebung schlafen konnte.

Noch zu erwähnen ist, dass in den Komfortzimmern kostenloses Pay TV zur Verfügung stand, so dass auch alle Fußballbegeisterten auf Ihre Kosten kommen. Ebenfalls wurde jeden Morgen eine kostenlose Tageszeitung geliefert.
Ich habe mich im Zimmer sehr wohl gefühlt.

Das Personal des Hotels war vom Check-In über den Aufenthalt hinaus bis zum Check-Out immer sehr höflich und zuvorkommend zu mir. Gleich vom ersten Abend an wurde ich sogar mit Namen begrüßt. Da war ich sehr positiv überrascht. Der Check-In verlief reibungslos und sehr fix. Ich bekam eine Karte, mit welcher ich für die Zeit des Aufenthaltes die öffentlichen Verkehrsmittel in Düsseldorf kostenfrie nutzen konnte. Auch ein sehr schönes Goodie. Der Service bei Fragen, welchebei mir auftraten bzgl. ÖPNV o.ä. wurden auch beantwortet bzw. mir wurde weitergeholfen.
Die Lobby ist ebenso, wie die Zimmer sehr stylisch und modern eingerichtet und es sind diverse Sitzgelegenheiten vorhanden. Es steht hier auch ein Internetanschluss zur Verfügung, welchen ich kostenfrei mit meinem eigenen Notebook nutzen konnte. An der
an die Rezeption angegliederte Bar sind diverse Getränke zu moderaten Preisen erhältlich.
Direkt an die Lobby angegliedert ist der Frühstücksbereich. Hier betone ich Frühstücksbereich, denn eine Möglichkeit zu Abend zu essen wird nicht angeboten. Ist auch nicht weiter tragisch, da diverse Möglichkeiten in direkter Umgebung vorhanden sind. Direkt nebenan ein Faastfood Restaurant mit einem großen gelben Buchstaben.

Das Frühstücksbuffet war für ein drei Sterne Haus auch erfreulich gut. Die Auswahl an Backwaren war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Es standen jeden Tag diverse Aufschnitte, Käse Marmeladen etc. zur Verfügung. Es gab sogar Rührei, was ich von vielen anderen Drei Sterne Häusern auch nicht kannte. Verschiedene Sorten Säfte und Kaffee, sowie Tee standen bereit, genossen zu werden. Es waren für die Größe des Hotels auch ausreichend Sitzplätze zur Verfügung. Das Design bzw. die Atmosphäre dort war sehr angenehm. Bei gutem Wetter kann auch draußen gefrühstückt werden. Die Bedienung im Restaurant war in Ordnung. Bis darauf, dass mir am ersten Morgen kein Kaffee angeboten wurde. Ansonsten alles in allem sehr zufriedenstellent.

Die Lage kann ich als sehr zentral bezeichnen. Das Hotel liegt nur unweit des Düsseldorfer Hauptbahnhofes fußläufig ca. 7 Minuten entfernt. Vor dem Hotel verläuft eine Tram, für welche die nächte Haltestelle ca. 2 Minuten Fußweg entfernt liegt. Nebenan befindet sich ein großes Kaufhaus und nur eine Straße weiter die berühmte Düsseldorfer Kö. Auch die Altstadt ist fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen, wo diverse Restaurants, Bars, Kneipen und Discos zum Verweilen einladen. Da Das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt gibt es hier einen kleinen Ab´zug, obwohl man dieses nur in der Lobby und nicht in den Zimmern hört. In direkter Nachbarschaft zum Hotel sind zahlreiche Restaurants und Geschäfte zu finden. ein Supermarkt befindet sich im benachbarten Kaufhaus oder zwei Straßen hinter dem Hotel. Für Fastfood Liebhaber gibt es dort auch ein Restaurant sowie diverse Döner Buden. Kioske auch in direkter Nachbarschaft.
Für PKW Anreisende, über eine Tiefgarag scheint das Haus nicht zu verfügen. Habe jedenfalls keine arkmöglichkeiten gefunden. Es gibt aber diverse Parkhäuser in fußläufiger Erreichbarkeit.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, trophics!
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel Düsseldorf Mitte liegt - wie der Name vermuten lässt - mitten in der Düsseldorfer City. Insbesondere durch das im Hotelausweis integrierte Nahverkehrsticket sind sämtliche Adressen in und um Düsseldorf bestens zu erreichen. Das Hotel an sich wirkt von außen relativ unscheinbar. Die Rezeption und Lobby ist sehr modern eingerichtet, das Personal durchweg freundlich. Trotz Buchung eines normalen Zimmers bekam ich ein Comfort-Zimmer. Diese sind sehr großzügig angelegt und beinhalten einige Extras wie z.B. kostenlose Kaffe- und Teezubereitung sowie einen Begrüßungsdrink. Die Zimmer sind soweit gut eingerichtet. Zwar sieht man dem Hotel an einigen Stellen an, dass es bereits etwas älter ist (z.B. sehr alter Lift, Beschädigung im Holz der Badtür, kleine Löcher in der Bettwäsche), jedoch macht es insgesamt einen sehr passablen Eindruck. Auch das Frühstück ist von sehr guter Qualität. Schließlich kann insgesamt betrachtet insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Hotel in zentraler Lage überzeugen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Sebi37!
Bavaria, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

Das Hotel is sehr zentral gelegen. Vom Hauptbahnhof sind es nur ca. 5 zu Fuß. Die Altstadt und die "längste Theke der Welt" ist auch zu Fuß erreichbar. Das Einchecken war durch das nette und zuvorkommende Personal sehr angenehm. Die Zimmer sind durch einen Aufzug zu erreichen. Von der Größe her in Ordnung. Sie waren sehr sauber. Durch Doppelfenster hat man vom Straßenlärm fast nichts mitbekommen. Flatscreen TV mit DVD Player ist vorhanden. Minibar mit moderaten Preisen. Das Bad ist auch relativ geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Gute Auswahl an Getränken gab es auch an der Hotelbar, so dass diese vor allem durch das sehr nette Personal einen Aufenthalt lohnenswert macht.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Stadt-Mitte
Batavia Hotel
Batavia Hotel
Nr. 54 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel Düsseldorf Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Düsseldorf Mitte

Unternehmen: Hotel Düsseldorf Mitte
Anschrift: Graf-Adolf-Strasse 60 | 40210 Düsseldorf, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 11 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 21 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Düsseldorf Mitte 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg, Otel, TripOnline SA, Priceline, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Düsseldorf Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Düsseldorf Mitte
Duesseldorf Mitte Hotel