“Günstiges Hotel in Düsseldorf”

Hotel Düsseldorf Mitte
Nr. 17 von 237 Hotels in Düsseldorf
Jurmala
“Günstiges Hotel in Düsseldorf”
Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in guter Lage - nicht weit vom Hautbahnhof, auch die Königstraße ist leicht zu Fuß zu erreichen. Die Altstadt ist in 15-20 min zu Fuß zu erreichen. Die Gästekarte dient auch als Ticket für Nahverkehr. Die Zimmer sind recht groß, aber nicht schalldicht, es lohnt sich nach einem Zimmer zu Innenhof zu fragen. Das Frühstücksbuffet war gut, aber das Frühstückraum ist ziemlich klein - eines Morgens müssten wir 5 min warten bis ein Tisch frei war.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, ssimss!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2010

Beim Düsseldorf Mitte handelt es sich um ein 3Sterne Haus mit einer guten Ausstattung in zentraler Lage nur unweit des Düsseldorfer Hauptbahnhofes entfernt. Zahlreiche Geschäfte und die berühmte Kö sind ebenfalls schnell fußläufig zu erreichen. Das Servicepersonal war sehr hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Würde ich jederzeit wieder buchen.

Das Zimmer, welches ich bewohnte war für ein Hotel dieser Kategorie sehr geräumig. Ich muss dazu sagen, dass ich die Komfort Kategorie gebucht hatte. Neben einer Minibar, einem Flatscreen, W-Lan Zugang (kostenpflichtig) war ebwnfalls ein Kaffee/Teebereiter vorhanden. Allerdings kam man sich in den Zimmer aufgrund der guten Größe etwas verlassen vor, da nur ein Stuhl und ein Schreibtisch als Sitzgelegenheit dienten. Hier wäre sicher zusätzlich zum Schreibtisch eine kleine Sitzgruppe mit 2 Sesseln und kleinem Tisch passens gewesen um eine bessere Aufteilung / Wohnlichkeit zu schaffen und das Zimmer nicht so leer aussehen zu lassen. Eien individuell regulierbare Klimaanlage war ebenfalls vorhanden.
Ansonsten fand ich das Design sehr geradlinig, stylisch und für mich ansprechend. Auch das Bad scheint meiner Einschätzung nach erst vor kurzem renoviert worden zu sein. Es verfügte über eine Badewanne und war ebenfalls ausreichend groß. Es standen im komfort Zimmer diverse höherwertige Kosmetik/Duschartikel zur kostenlosen Verwendung bereit. Ebenfalls gab es Badeslipper.
Die Reinigung empfand ich während der vier Nächte ebenfalls als sehr gut. Es wurde jeden Tag sehr gut gesäubert und sogar zwei mal das Bett neu bezogen !

Den Ausblick empfand ich als nicht so schön, da man auf eine Hauptverkehrsstraße mit einer gegenüberliegenen Ladenzeile schaute. Jedoch war der Verkehr bei geschlossenem Fenster nicht zu hören, so dass ich in ruhiger Umgebung schlafen konnte.

Noch zu erwähnen ist, dass in den Komfortzimmern kostenloses Pay TV zur Verfügung stand, so dass auch alle Fußballbegeisterten auf Ihre Kosten kommen. Ebenfalls wurde jeden Morgen eine kostenlose Tageszeitung geliefert.
Ich habe mich im Zimmer sehr wohl gefühlt.

Das Personal des Hotels war vom Check-In über den Aufenthalt hinaus bis zum Check-Out immer sehr höflich und zuvorkommend zu mir. Gleich vom ersten Abend an wurde ich sogar mit Namen begrüßt. Da war ich sehr positiv überrascht. Der Check-In verlief reibungslos und sehr fix. Ich bekam eine Karte, mit welcher ich für die Zeit des Aufenthaltes die öffentlichen Verkehrsmittel in Düsseldorf kostenfrie nutzen konnte. Auch ein sehr schönes Goodie. Der Service bei Fragen, welchebei mir auftraten bzgl. ÖPNV o.ä. wurden auch beantwortet bzw. mir wurde weitergeholfen.
Die Lobby ist ebenso, wie die Zimmer sehr stylisch und modern eingerichtet und es sind diverse Sitzgelegenheiten vorhanden. Es steht hier auch ein Internetanschluss zur Verfügung, welchen ich kostenfrei mit meinem eigenen Notebook nutzen konnte. An der
an die Rezeption angegliederte Bar sind diverse Getränke zu moderaten Preisen erhältlich.
Direkt an die Lobby angegliedert ist der Frühstücksbereich. Hier betone ich Frühstücksbereich, denn eine Möglichkeit zu Abend zu essen wird nicht angeboten. Ist auch nicht weiter tragisch, da diverse Möglichkeiten in direkter Umgebung vorhanden sind. Direkt nebenan ein Faastfood Restaurant mit einem großen gelben Buchstaben.

Das Frühstücksbuffet war für ein drei Sterne Haus auch erfreulich gut. Die Auswahl an Backwaren war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Es standen jeden Tag diverse Aufschnitte, Käse Marmeladen etc. zur Verfügung. Es gab sogar Rührei, was ich von vielen anderen Drei Sterne Häusern auch nicht kannte. Verschiedene Sorten Säfte und Kaffee, sowie Tee standen bereit, genossen zu werden. Es waren für die Größe des Hotels auch ausreichend Sitzplätze zur Verfügung. Das Design bzw. die Atmosphäre dort war sehr angenehm. Bei gutem Wetter kann auch draußen gefrühstückt werden. Die Bedienung im Restaurant war in Ordnung. Bis darauf, dass mir am ersten Morgen kein Kaffee angeboten wurde. Ansonsten alles in allem sehr zufriedenstellent.

Die Lage kann ich als sehr zentral bezeichnen. Das Hotel liegt nur unweit des Düsseldorfer Hauptbahnhofes fußläufig ca. 7 Minuten entfernt. Vor dem Hotel verläuft eine Tram, für welche die nächte Haltestelle ca. 2 Minuten Fußweg entfernt liegt. Nebenan befindet sich ein großes Kaufhaus und nur eine Straße weiter die berühmte Düsseldorfer Kö. Auch die Altstadt ist fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen, wo diverse Restaurants, Bars, Kneipen und Discos zum Verweilen einladen. Da Das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt gibt es hier einen kleinen Ab´zug, obwohl man dieses nur in der Lobby und nicht in den Zimmern hört. In direkter Nachbarschaft zum Hotel sind zahlreiche Restaurants und Geschäfte zu finden. ein Supermarkt befindet sich im benachbarten Kaufhaus oder zwei Straßen hinter dem Hotel. Für Fastfood Liebhaber gibt es dort auch ein Restaurant sowie diverse Döner Buden. Kioske auch in direkter Nachbarschaft.
Für PKW Anreisende, über eine Tiefgarag scheint das Haus nicht zu verfügen. Habe jedenfalls keine arkmöglichkeiten gefunden. Es gibt aber diverse Parkhäuser in fußläufiger Erreichbarkeit.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, trophics!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel Düsseldorf Mitte liegt - wie der Name vermuten lässt - mitten in der Düsseldorfer City. Insbesondere durch das im Hotelausweis integrierte Nahverkehrsticket sind sämtliche Adressen in und um Düsseldorf bestens zu erreichen. Das Hotel an sich wirkt von außen relativ unscheinbar. Die Rezeption und Lobby ist sehr modern eingerichtet, das Personal durchweg freundlich. Trotz Buchung eines normalen Zimmers bekam ich ein Comfort-Zimmer. Diese sind sehr großzügig angelegt und beinhalten einige Extras wie z.B. kostenlose Kaffe- und Teezubereitung sowie einen Begrüßungsdrink. Die Zimmer sind soweit gut eingerichtet. Zwar sieht man dem Hotel an einigen Stellen an, dass es bereits etwas älter ist (z.B. sehr alter Lift, Beschädigung im Holz der Badtür, kleine Löcher in der Bettwäsche), jedoch macht es insgesamt einen sehr passablen Eindruck. Auch das Frühstück ist von sehr guter Qualität. Schließlich kann insgesamt betrachtet insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Hotel in zentraler Lage überzeugen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Sebi37!
Bavaria, Germany
Bewertet am 5. April 2010

Das Hotel is sehr zentral gelegen. Vom Hauptbahnhof sind es nur ca. 5 zu Fuß. Die Altstadt und die "längste Theke der Welt" ist auch zu Fuß erreichbar. Das Einchecken war durch das nette und zuvorkommende Personal sehr angenehm. Die Zimmer sind durch einen Aufzug zu erreichen. Von der Größe her in Ordnung. Sie waren sehr sauber. Durch Doppelfenster hat man vom Straßenlärm fast nichts mitbekommen. Flatscreen TV mit DVD Player ist vorhanden. Minibar mit moderaten Preisen. Das Bad ist auch relativ geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Gute Auswahl an Getränken gab es auch an der Hotelbar, so dass diese vor allem durch das sehr nette Personal einen Aufenthalt lohnenswert macht.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, Olli85!
Köln, Deutschland
Bewertet am 15. Februar 2009

Für alle, die in ihrem Zimmer auf viel Luxus verzichten können, ist das Hotel prima.

Es hat 87 Zimmer [Raucher- und Nichtraucherzimmer] auf 5 Etagen und liegt auf der recht belebten Graf-.Adolf-Strasse 60 sehr zentral. 10 Minuten Fußweg bis zum Bahnhof, zu U-Bahn oder zur Kö. Gaststätten und Geschäfte demzufolge nur ein paar Schritte entfernt.

Die bereits renovierte Lobby mit integrierter Bar und der Frühstücksraum sind TOP-modern und sehr ansprechend; exakt so, wie auf der hotel-homepage per Fotos präsentiert. Im ersten Moment recht enttäuschend dagegen unser zweckmäßig ausgestattetes Zimmer [411 - auf eigenen Wunsch zur Straße raus]. Groß und in mausgrau gehalten eher etwas trist. Möblierung und Teppichboden etwas in die Jahre gekommen. Aber alles da, d.h. Safe, Minibar, LCD-TV usw. Die Betten waren sehr bequem, das Bad mit Wanne TOP-modern und hell und alles sehr sauber. Die Heizung funktionierte im Zimmer und im Bad hervorragend. Die Schall-Isolierung der Fenster ist sehr gut, auch innerhalb des Hotels gab es keine Geräusche. Da Zimmer und Flure gerade renoviert werden, glich der Aufzug eher einem Baustellen-Aufzug, was sich aber sicher nach Abschluß der Arbeiten ändern wird.

Frühstücks-Buffet [6:30 h bis 11:00h]
war nicht im Preis enthalten und kostet pro Person 13 €. Die Präsentation der Auswahl war etwas verbesserungswürdig, aber ansonsten als 3-Sterne-Frühstück ganz O.K.

Das Personal
war insgesamt sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Internet-Nutzung möglich
In der Lobby WLAN - außerdem steht dort ein Laptop, den man für 3 € pro 30 Min. von der Rezeption freischalten lassen kann.

Zeitungsauswahl
Handelsblatt, Harald Tribune sowie zwei lokale Tageszeitungen waren verfügbar.

Freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
[Zimmerausweis berechtigt zur kostenlosen Fahrt]

Coffee To Go
- eine schöne Einrichtung, aber mit 2,50 € recht teuer.

Fazit:
Für die absolut zentrale Lage in Düsseldorf ist der Zimmerpreis von 63 € für das DZ [Febr. 09] sehr günstig. Die Freundlichkeit des Personals machte uns den Aufenthalt im Hotel sehr angenehm.

• Zufrieden mit — Freundlichem Personal, TOP-Lage, guter Zimmerpreis
  • Unzufrieden mit: — Konkret nichts zu bemängeln
  • Aufenthalt Februar 2009, Business
    • Check-in/Rezeption
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 5 von 237 in Düsseldorf
NH Düsseldorf City
Nr. 29 von 237 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel Düsseldorf Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Düsseldorf Mitte

Unternehmen: Hotel Düsseldorf Mitte
Anschrift: Graf-Adolf-Strasse 60 | 40210 Düsseldorf, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 11 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 21 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Düsseldorf Mitte 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Düsseldorf Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Düsseldorf Mitte
Duesseldorf Mitte Hotel