“Null Charme - außer man mag Nachkriegs-Stuck/Terrazzo”
Bewertung zu Mondial

Mondial
Nr. 165 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 21. Juni 2013

Einfaches Hotelzimmer in einem Gebäude, das aus den Trümmern der 1940er-Jahre wieder aufgebaut wurde, und ein Fenster mit Blick auf einen Lichtschacht und andere ähnliche Gebäude.

Das Zimmer war in Ordnung, aber stoß-dich-an-Möbeln klein. Das Badezimmer war sauber. Es gibt einen Fahrstuhl. Das kostenlose Internet funktionierte. Vom Hauptbahnhof Düsseldorf liegt das Hotel 10 entspannte Gehminuten (mit Gepäck) entfernt. Die Rezeption organisierte meinen (vom Computer abgepassten) Weckruf um 6 Uhr morgens. Das Personal an der Rezeption war auch wirklich höflich/hilfsbereit und sprach Englisch, so gut wie es für mich wichtig war.

Würde ich hier noch einmal übernachten? Ja, wenn ich noch einmal ein Zimmer in der Nähe des Bahnhofs von Düsseldorf brauchen sollte.

Danke, gko35!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Mai 2013

Übernachtung im Mondial war angenehm und okay.
Sauberes und nettes Hotel, einfacher Standard, aber für 2-3 Nächte ist es in Ordnung. Lage in der Stadt ist toll. Bahnhof liegt in der Nähe, Stadtzentrum und Altstadt sind zu Fuß zu erreichen.
Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Frühstück ist auch OK.

Danke, pkvernstrom!
Bewertet am 15. Mai 2013

Wifi funktionierte ok während meines Aufenthalts. Aber im Grunde ein weiteres 2 -Sterne Hotel in Düsseldorf, das so tut als hätte es 3 Sterne. (Siehe meine Bewertung vom Hotel Doerenkamp). Wer nicht mehr als 50 Euro ausgeben will, liegt mit diesem Hotel nicht falsch.

Danke, disherwood!
Bewertet am 24. Februar 2013

Ich habe zweimal bei verschiedenen Gelegenheiten im Hotel Mondial übernachtet. Es ist sehr bequem vom Hauptbahnhof, nur 3 Blocks entfernt. Obwohl es an einer Straßenbahnlinie liegt, ist es ruhig, besonders die Zimmer zum Innenhof.

Die Einzelzimmer sind klein, wie in den meisten Hotels in Europa, aber es ist komfortabel und sauber. Der Teppich und die Vorhänge sind ein bisschen alt, aber alle Zimmer sahen so aus. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

Danke, globetrekker728!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Einzelzimmer in dem ich war, war nach hinten raus und sehr leise, aber mit Ausnahme vom sauberen Bett und Toilette in schlechtem Zustand.
Es wirkte renovierungsbedürftig. Tapete war teilweise ab und
sehr schmuddelig/ fleckig/ schmierig. Die Möbel waren nutzbar aber mit vielen groben optischen Mängeln (stark verkratzt, an der Schranktür ein Stück Furnier rausgebrochen etc.) und passten zum Gesamteindruck des Zimmers in negativer Form.
Das Badezimmer war abgesehen von Toilette, Waschbecken und Fußboden, die waren wenigstens geputzt, in ebenfalls schlechtem Zustand.
Die Duschkabine und der Duschkopf waren sehr stark verkalkt ( von weißen bis gelblichen Kalkablagerungen war alles dabei).
Teile der Wände und der Fugendichtung der Duschkabine hatten zudem gräulich-schwarze flecken und deuten auf Schimmel hin.
Der Heizkörper im Bad hatte größere Lackabsplitterungen und wurde scheinbar auch schon eine ganze Zeit lang weder gereinigt noch abgewischt.
Am Badezimmerspiegel fehlte eine Abdeckung.

Fazit:
Es war ein kleines leises Zimmer in günstiger Lage zum Hauptbahnhof, zur Innenstadt und Altstadt, das nur für Leute ist die aber absolut keine Ansprüche stellen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Thomas W!
Bewertet am 25. Juni 2012

Gutes, sauberes, gemütliches Hotel zum Übernachten. Kein Schnickschnack oder Luxus, dafür aber gemütlich.Gutes Preis-Leistungsverhältnis.Hinweis: Bitte nicht als Allerletzter zum Frühstück erscheinen, kurz vor Schluss wird das Buffet nicht mehr aufgefüllt!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, eulilu!
Bewertet am 25. Juni 2011

Als Event-Tourist war ich von Samstag zu Sonntag in der Rheinmetropole und suchte vorab ein preiswertes Hotel wo ich zur Nacht mein müdes Haupt betten konnte. Der Fairness halber muß man sagen das man für das preisgünstige Geld keine allzu großes Erwartungen haben sollte. Das Hotel liegt mitten in der City in Bahnhofsnähe (5 Min zu Fuß) und das Viertel ist nicht unbedingt die beste Adresse der Stadt. Zur Kö' sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Das Hotel ist Teil einer Altbau-Häuserzeile und eher ein "schmales Handtuch". Der Empfangsbereich war sauber und freundlich gestaltet. Auch der Check in ging schnell und der Herr an der Rezeption gab gern Auskunft über Fragen zu den Öffis und Wegen durch die City. Mein Zimmer war im 5ten Stock und Dank Fahrstuhl bequem zu erreichen. Das Zimmer selbst war einfach aber sauber. Das Mobiliar war schon etwas abgewohnt, aber man war sicher jüngst zu Werke denn die Auslegeware machte einen recht frischen Eindruck. Das Bad war auch ok, nichts besonderes aber auch relativ frisch renoviert. Besondere Dienstleistungen bietet das Haus nicht an, ok dafür war der Preis ok. 40€ in Düsseldorf mit Frühstück sind akzeptabel. Wer nur eine Bleibe sucht kann hier einchecken, für ein Romantik-Wochenende taugt es freilich nicht.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Friedrichstadt
Hotel Bellevue
Hotel Bellevue
Nr. 57 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Mondial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mondial

Anschrift: Graf-Adolf-Str. 82, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 165 von 239 Hotels in Düsseldorf
Preisklasse: 42€ - 97€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mondial 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mondial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mondial
Mondial Düsseldorf