“Nicht zu empfehlen !!!” 2 von 5 Sternen

Hotel Schumann
Nr. 105 von 243 Hotels in Düsseldorf
“Nicht zu empfehlen !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe aus geschäftlichen Gründen in diesem Hotel übernachtet. Der Preis von EUR 280 ist total überzogen. Das Hotel ist im Stil der 80 Jahre eingerichtet und muss dringend renoviert werden. Das Zimmer war ungemütlich, das Telefon funktionierte nicht und auch keine Minibar bzw. andere Getränke im Zimmer. Auch das Badezimmer ist nicht mehr zeitgemäss. Wenn ich EUR 50 bezahlt hätte, wäre es ok gewesen, aber nicht EUR 280. Wer es schön haben möchte geht nicht ins Schumann....

Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Carsten B!

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Mit 40 Euro inkl Frühstück lag der Preis pro Nacht im EZ auf dem Niveau der Budget-Ketten. Das Hotel bietet dafür ein recht gutes Einzelzimmer, sauber und ein wirklich gutes Frühstücksbüffet, dem allenfalls noch frisches Obst fehlte.
Das Personal ist sehr freundlich und insgesamt ist das Haus sehr ordentlich geführt. Gäste aus NL, CN, IT, CDN, USA etc sowie Städtereisende, Paare, Familien, Geschäftsleute etc - alles Querbeet.

Lage ist ok, ÖPNV vor der Tür, Parken könnte Wochentags ein Problem werden (Ddorf halt)

Zimmertipp: Leise Zimmer sind wie so nach hinten raus gelegen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, TravellerB2!
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel Schumann liegt im Vorort Holthausen,ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.Die Strassenbahn hält unmittelbar vor dem Hotel.Man fährt vom Hauptbahnhof mit den Linien U74 oder U79 direkt bis zur Haltestelle Holthausen.Auch die Linie 701 fährt vom Zentrum direkt dahin.Man benötigt ungefähr 15 Minuten.Alle drei Linien fahren auch direkt ins Zentrum,zur berühmten Altstadt.Man steigt dann an der Heinrich Heine Allee aus und ist mitten in der Altstadt.Die Linie U74 fährt auch die ganze Nacht durch.Die Zimmer im Hotel sind sehr gut eingerichtet.Das Frühstücksbuffett ist gut.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Wer gut und preiswert essen möchte sollte mit Linien 701,U74 oder U76 eine Station bis zur Elbruchstrasse fahren.Man kann dort im Restaurant Alte Stadtgrenze sehr gut und preiswert essen.Es gibt Deutsche Küche und Spezialitäten aus Griechenland.Ein Highligt ist auch das Schloß Benrath.Man fährt mit del Linien 701 oder U74 direkt zum Schloß.Ein traumhaft schöner Schloßpark wartet auf Sie.,der sich bis zum Rhein hinunterzieht

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, bahnfanBerlin!
Grafschaft Dublin, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Ich übernachtete hier wegen der Lage, aber wenn Sie Düsseldorf besuchen möchten, ist es nicht ganz so ideal, denn es sind ungefähr 15 bis 20 Minuten zum Zentrum (auch wenn die öffentlichen Verkehrsmittel gleich vor der Tür sind). Das Hotel ist sauber und bietet ausgesprochen viel fürs Geld, was die Zimmer angeht. Das Personal ist nett, aber seine Englischkenntnisse sind nicht besonders gut. Meine Rechnung wies Frühstück separat aus (obwohl es im Zimmerpreis inbegriffen sein sollte) und ich bat nicht weniger als dreimal um eine neue Rechnung ohne Frühstück, aber bekam diese nie. Inzwischen habe ich es aufgegeben ... Wenn Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen ist, sollte es nicht noch einmal extra auf der Rechnung auftauchen.

Danke, MelieL!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Positiv:
Zimmer war gut. Alles blitzblank sauber, der Fernseher war auch groß und neu. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Matratze war ok, ein bißchen zu weich vielleicht. Fenster schlossen sehr dicht und ruhig. Last Minute Zimmer sehr günstig.

Negativ:
Die Dusche ist unmöglich. Jede paar Minuten kam kochend heißes Wasser für einen Moment raus. Beim ersten Mal hab ich mich daran verbrüht, danach musste ich höllisch aufgepassen. Man stelle sich vor, ein Gast bekommt das ins Gesicht, dann kann das Hotel mit einer Klage auf Körperverletzung rechnen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, gates2024!
SLC
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das Einchecken war vielversprechend. Dann war Schluss. In unserem Zimmer gab es von 14.30 Uhr nachmittags bis zum nächsten Morgen um 8.00 Uhr keinen Strom. Wir informierten die Rezeption, die meinte, sie würde sich darum kümmern. Als wir, den ganzen Tag in der Stadt unterwegs gewesen, im Hotel eintrafen, fragten wir nach dem W-Lan-Code und gingen zurück aufs Zimmer - alles komplett dunkel. Kein Strom. Riefen bei der Rezeption an, denn aus irgendeinem Grund funktionierte das Telefon und er informierte mich, dass der Elektriker die Sache morgen reparieren würde. Warum konnte er uns das nicht sagen, als wir mit ihm ganze drei Minuten an der Rezeption sprachen? Als nächstes klappte W-Lan nicht, weshalb ich wieder zwecks Fehlersuche nach unten unterwegs war, worauf mir die Rezeption sagte, man hätte den Router zurückgesetzt, was so war - oder auch nicht. Wie auch immer, wir konnten weder warm duschen oder uns im Zimmer zurechtfinden, noch Fernsehen gucken oder unsere nächste Übernachtung online buchen. Das Ende der Geschichte - Totentanz, was Service und Höflichkeit in diesem Hotel angeht. Einen Mangel an Ausstattung kann ich gern tolerieren, aber durch offene Missachtung von Kunden zeigt ein Hotel sein wahres Gesicht.

Danke, Thomas W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Fuer nur 35€ hatten wir ein richtig ordentliches Zimmer, mit nem neuen Foen, nem kleinen Flat TV und alles war sauber und gut. Hab schon fuer haesslichere Zimmer 100 € mehr bezahlt. Fruehstueck war auch gut. Waren um halb 7 morgens die ersten Gaeste. Es gab 3 Sorten Broetchen, Brot, Saft und und... wir konnten wirklich nicht glauben dass das Doppelzimmer nur 35 inkl. Fruehstueck kostete. Aber doch. Es war so. Hammer!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
Bilk
Residenz Hotel Eurostar
Residenz Hotel Eurostar
Nr. 147 von 243 in Düsseldorf
Acora Hotel und Wohnen Düsseldor ...
Nr. 106 von 243 in Düsseldorf
Hotel Engelbert
Nr. 138 von 243 in Düsseldorf
Waldhotel Unterbach
Nr. 136 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel Schumann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schumann

Unternehmen: Hotel Schumann
Anschrift: Bonner Str. 15, 40589 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Concorde Hotel Schumann)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 105 von 243 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schumann 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schumann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concorde Schumann Hotel
Hotel Schumann Düsseldorf