“preiswertes Hotel mit sehr guter Verkehrsanbindung”
Bewertung zu Hotel Schumann

Hotel Schumann
Nr. 102 von 237 Hotels in Düsseldorf
berlin
Beitragender der Stufe 6
“preiswertes Hotel mit sehr guter Verkehrsanbindung”
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel Schumann liegt im Vorort Holthausen,ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.Die Strassenbahn hält unmittelbar vor dem Hotel.Man fährt vom Hauptbahnhof mit den Linien U74 oder U79 direkt bis zur Haltestelle Holthausen.Auch die Linie 701 fährt vom Zentrum direkt dahin.Man benötigt ungefähr 15 Minuten.Alle drei Linien fahren auch direkt ins Zentrum,zur berühmten Altstadt.Man steigt dann an der Heinrich Heine Allee aus und ist mitten in der Altstadt.Die Linie U74 fährt auch die ganze Nacht durch.Die Zimmer im Hotel sind sehr gut eingerichtet.Das Frühstücksbuffett ist gut.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Wer gut und preiswert essen möchte sollte mit Linien 701,U74 oder U76 eine Station bis zur Elbruchstrasse fahren.Man kann dort im Restaurant Alte Stadtgrenze sehr gut und preiswert essen.Es gibt Deutsche Küche und Spezialitäten aus Griechenland.Ein Highligt ist auch das Schloß Benrath.Man fährt mit del Linien 701 oder U74 direkt zum Schloß.Ein traumhaft schöner Schloßpark wartet auf Sie.,der sich bis zum Rhein hinunterzieht

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, bahnfanBerlin!

Grafschaft Dublin, Irland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. November 2012

Ich übernachtete hier wegen der Lage, aber wenn Sie Düsseldorf besuchen möchten, ist es nicht ganz so ideal, denn es sind ungefähr 15 bis 20 Minuten zum Zentrum (auch wenn die öffentlichen Verkehrsmittel gleich vor der Tür sind). Das Hotel ist sauber und bietet ausgesprochen viel fürs Geld, was die Zimmer angeht. Das Personal ist nett, aber seine Englischkenntnisse sind nicht besonders gut. Meine Rechnung wies Frühstück separat aus (obwohl es im Zimmerpreis inbegriffen sein sollte) und ich bat nicht weniger als dreimal um eine neue Rechnung ohne Frühstück, aber bekam diese nie. Inzwischen habe ich es aufgegeben ... Wenn Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen ist, sollte es nicht noch einmal extra auf der Rechnung auftauchen.

Danke, MelieL!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Oktober 2012

Positiv:
Zimmer war gut. Alles blitzblank sauber, der Fernseher war auch groß und neu. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Matratze war ok, ein bißchen zu weich vielleicht. Fenster schlossen sehr dicht und ruhig. Last Minute Zimmer sehr günstig.

Negativ:
Die Dusche ist unmöglich. Jede paar Minuten kam kochend heißes Wasser für einen Moment raus. Beim ersten Mal hab ich mich daran verbrüht, danach musste ich höllisch aufgepassen. Man stelle sich vor, ein Gast bekommt das ins Gesicht, dann kann das Hotel mit einer Klage auf Körperverletzung rechnen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, gates2024!
SLC
Bewertet am 26. Juni 2012

Das Einchecken war vielversprechend. Dann war Schluss. In unserem Zimmer gab es von 14.30 Uhr nachmittags bis zum nächsten Morgen um 8.00 Uhr keinen Strom. Wir informierten die Rezeption, die meinte, sie würde sich darum kümmern. Als wir, den ganzen Tag in der Stadt unterwegs gewesen, im Hotel eintrafen, fragten wir nach dem W-Lan-Code und gingen zurück aufs Zimmer - alles komplett dunkel. Kein Strom. Riefen bei der Rezeption an, denn aus irgendeinem Grund funktionierte das Telefon und er informierte mich, dass der Elektriker die Sache morgen reparieren würde. Warum konnte er uns das nicht sagen, als wir mit ihm ganze drei Minuten an der Rezeption sprachen? Als nächstes klappte W-Lan nicht, weshalb ich wieder zwecks Fehlersuche nach unten unterwegs war, worauf mir die Rezeption sagte, man hätte den Router zurückgesetzt, was so war - oder auch nicht. Wie auch immer, wir konnten weder warm duschen oder uns im Zimmer zurechtfinden, noch Fernsehen gucken oder unsere nächste Übernachtung online buchen. Das Ende der Geschichte - Totentanz, was Service und Höflichkeit in diesem Hotel angeht. Einen Mangel an Ausstattung kann ich gern tolerieren, aber durch offene Missachtung von Kunden zeigt ein Hotel sein wahres Gesicht.

Danke, Thomas W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

Bewertet am 27. Oktober 2011

Fuer nur 35€ hatten wir ein richtig ordentliches Zimmer, mit nem neuen Foen, nem kleinen Flat TV und alles war sauber und gut. Hab schon fuer haesslichere Zimmer 100 € mehr bezahlt. Fruehstueck war auch gut. Waren um halb 7 morgens die ersten Gaeste. Es gab 3 Sorten Broetchen, Brot, Saft und und... wir konnten wirklich nicht glauben dass das Doppelzimmer nur 35 inkl. Fruehstueck kostete. Aber doch. Es war so. Hammer!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, jessiii81!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 26. September 2011

Ist dieses hotel, mit der Lage und Equipment gut. Die Zimmer sind nicht auf den neusten stand, röhrenfernseher, so klein wie andere im Auto eingebaut haben.
Leider kein Kühlschrank.
Badezimmer gut, sauber.
Ein Fahrstuhl ist vorhanden. Für Frühstück hatte ich keine Zeit.
Straßenbahn in der nahe,

Für diesen Preis , ein DZ inkl Frühstück. Gut.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Tonibremen!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Holthausen. Die Innenstadt kann man je nach Verkehrslage in ca. 20 Minuten erreichen. Um die Ecke befinden sich ein Döner/Pizzaladen für den späten Snack und auch Kioske bzw. Discounter. Die Straßenbahn hält direkt vor dem Haus. Wlan ist kostenlos verfügbar. Kleines Kabel TV ist auch vorhanden. Das Frühstück ist ausgewogen und reichhaltig und das Personal freundlich. Die Zimmer und der Gesamteindruck wirkt ein wenig ranzig. Die Möbel sind ein wenig älter und vorallem das Bad hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Selbst bei mehrmaligen Spülen der Toilette wurde nicht immer alles weggespült. Eine sehr späte Anreise ist kein Problem.

• Aufenthalt März 2011, Business
Hotel Waldesruh
Nr. 115 von 237 in Düsseldorf
Mercure Hotel Düsseldorf Süd
Nr. 95 von 237 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel Schumann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schumann

Unternehmen: Hotel Schumann
Anschrift: Bonner Str. 15, 40589 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Concorde Hotel Schumann)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 102 von 237 Hotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 37€ - 147€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schumann 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schumann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Concorde Schumann Hotel
Hotel Schumann Düsseldorf