“für mich das beste italienische Restaurant in Düsseldorf”
Bewertung zu Da Capo - GESCHLOSSEN

Da Capo
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. August 2014

Ich habe sehr oft geschäftlich in Düsseldorf zu tun. Bin aus Berlin. Und da bin ich einfach sehr froh, dass es das Da Capo gibt. Die Speisen sind sehr frisch. Frische ist für mich sehr wichtig. Der grüne Salat heute war vorzüglich. Danach gab es Spaghetti Alio Olio. Alles sehr frisch und vorzüglich zubereitet. Da ich noch Auto fahren wollte, konnte ich leider keinen Wein trinken. Mein Nebentisch wurde aber exzellent bei der Weinauswahl beraten. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll und gediegen eingerichtet. Der Service ist herzlich und sehr aufmerksam. Ich freu mich schon auf meinen Düsseldorf Besuch, weil ich dann wieder ins Da Capo gehen kann.

1  Danke, jaannetzow!

Bewertet am 18. August 2014

Sicherlich liegt es oft an der "Tageslaune" mancher italienischen Restaurants, ob der Service im Zusammenspiel mit der Küche funktioniert, aber bei uns war im DA CAPO alles sehr gut! Wir waren mehrmals, anlässlich der Mode Woche in Düsseldorf, abends im Lokal und trotz voller Reservierung hat für uns alles bestens funktioniert! Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Düsseldorf sicher sehr gut und es fehlt auch nicht an Innovationen des Inhabers, um den Gaumen zu befriedigen. Nicht auf der Karte ist zum Beispiel ein Rindercarpaccio , auf das noch ein paar Spaghetti gegeben werden,.....das ist echt der Knaller! Einfach Roberto fragen, der macht eben alles für seine Gäste und einen besonderen Tropfen findet er auch immer!!!

1  Danke, Rainer B!
Bewertet am 11. Juli 2014

auch ich habe mich von den guten Kritiken (ver)leiten lassen und bin enttäuscht.
Vorspeise Tagliatelle mit Pfifferlingen schwammen in Öl, der Geschmack war somit hinüber.
Hauptgericht Tuna-Steak mit Pfifferlingen, das Steak war zwar rare, so wie ich es wünschte, aber die Qualität eher mittelmäßig, die Pfifferlinge total versalzen. Ich hatte es ohne Kartoffeln und mit Spinat anstelle Gemüse bestellt: das wurde vergessen!
Der vom Inhaber empfohlene Wein war sehr gut, damit hat er auch seinen Umsatz gemacht, weil sehr teuer. Nachgeschenkt haben wir uns selbst.
Das Ambiente draußen war sehr schön, von daher 3 statt 2 Punkte.
Insgesamt keine Empfehlung.

2  Danke, Simone B!
Bewertet am 25. Mai 2014

Aufgrund sehr positiver Kritiken hier mit Geschäftspartner dortgewesen - trotz spärlich besetzten Tischen längere Wartezeit bis zur ersten Kontaktaufnahme, dann Service bestenfalls desinteressiert. Vorspeise Bruschetta in Ordnung, Hauptgericht Tagliata di Manzo jedoch schlecht: hoher Fettanteil des Rindfleisches, verschiedene Gargrade auf einem Teller, ausgangsqualität für mich fraglich, obwohl bei diesem Gericht entscheidend. Nachbesserung ist erfolgt, jedoch nicht berauschend. Geäußerte Kritik nach dem Essen beim Kellner bleibt ohne Ergebnis und Reaktion. Für ein Gericht für über 27 EUR aus meiner Sicht enttäuschend, Kombination aus Küche und Service überzeugte nicht.

3  Danke, tikus_2014!
Bewertet am 10. Mai 2014

Das "Da Capo" ist für mich der beste Italiener in ganz Düsseldorf. Neben exzellentem Essen und hervorragendem Service, kümmert sich hier noch der Inhaber persönlich um seine Gäste. Denjenigen, die hiervon noch nicht ueberzeugt sind, empfehle ich ein Blick in die Weinkarte, die eine riesige Auswahl an edlen Tropfen bietet. Ein Besuch im "Da Capo" kann ich wirklich jedem, der Düsseldorf besucht, nur ans Herz legen.

1  Danke, Ina2407!