“leckerste Bouillabaisse der Stadt”
Bewertung zu Sascha Rotisserie & Bar - GESCHLOSSEN

Sascha Rotisserie & Bar
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“leckerste Bouillabaisse der Stadt”
Bewertet am 7. Oktober 2013

habe hier die Bouillabaise mit Greyerzer, Rouille, Croûtons gegessen und muss sagen die Suppe ist ein Traum. Bis jetzt die Beste die ich Düsseldorf bekommen habe. Absolut empfehlenswert. Ambiente finde ist super gemütlich. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Kerstin M!

Düsseldorf, Deutschland
“"lecker, lecker, lecker" mein Düsseldorf Geheimtipp”
Bewertet am 22. August 2013

Dieses kleine Lokal sollte man auf keinen Fall verpassen. Die Atmosphäre ist einfach super, da es einfach total ungewöhnlich ist. Überhaupt nicht steif, super locker und lecker dazu. Alles Speisen sind frisch und kreativ.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Claudine S!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Wild und begnadet”
Bewertet am 24. Juni 2013

Die Besuche bei Sascha sind stets ein Erlebnis. Denn was hier auf engstem Raum passiert, ist eigentlich kaum zu glauben. Eine ehemalige Imbissstube, in der eine emsige Crew unter ihrem begnadeten Chef französische Küche mit kreativen Ausschlägen ins Italienische kocht und serviert, kann man sich an einem solchen Ort eigentlich gar nicht vorstellen. Und genau das ist das Reizvolle. Man sitzt eng beieinander, manche sagen zu eng. Nun gut, uns macht das nichts, kommen wir doch auf diese Weise mit anderen Menschen in Kontakt. Dann das Essen: Schon die Salatkombinationen sind einzigartig. Kohlrabi mit Ingwer, rote Beete mit Sesam, Fenchel mit Tomaten... eigentlich essen wir fast nie Salate in Restaurants, hier immer! Bei den Hauptgerichten langen wir zu: Coq au Vin, der Klassiker voller Aroma. Ein Wildschweinragout mit Rotkohl und Käsenudeln, was für ein Schmaus. Dann ein Rücken vom Ibericoschwein, nie was besseres von diesem Tier gegessen. Kleiner Wermutstropfen: Die Weinauswahl ist etwas mickrig, und das Brot zum Öl könnte man ruhig etwas dicker schneiden. Das jedoch tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Manfred T!
“Echter Geheimtip!”
Bewertet am 2. Mai 2013

Die Atmosphäre ist schon recht speziell: Eine ehemalige Imbissbude, sehr klein, sehr eng, in keine Weise vornehm. Also nicht unbedingt für romantische Dates oder einen Ausgang mit großen Gruppen geeignet. Auch der Chef ist bisweilen recht "speziell" - nicht gerade ein unterwürfiger Dienstleister, der den Servicegedanken mit der Muttermilch aufgesogen hat. Eher ein eigenwilliger Charakterkopf, der auch gegenüber Gästen deutlich werden kann, aber mit weichem Kern. Kurzum: Man muss das Drumherum mögen und die Gruppe muss irgendwie "zu dem Laden passen"

Wenn das aber gegeben ist, dann ist das Sasche eine TOP-Empfehlung für Düsseldorf, und mir würde dann kaum ein Laden einfallen, der ihm das Wasser reichen könnte (incl. Olio, Robert's Bistro usw.) Dass Essen ist TOP (selten ein besseres Rinderfilet gehabt), die Auswahl und die Zusammenstellung der Gerichte ist äußerst kreativ -- und das alles zu sehr moderaten Preisen!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Jens S!
“Gemütliche Atmosphäre”
Bewertet am 17. April 2013

Das Restaurant ist klein, vielleicht ein bisschen eng, hat aber eine schöne individuelle Atmosphäre und liegt etwas abseits und doch gut zu erreichen. Fürs Auge und für die Geschmacksinne wird einem einiges geboten, wenn auch nicht ganz günstig. Die Küche ist in erster Linie französisch mit einigen Rafinessen und deutschen Weinen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Jessica S!