“Lichterfest”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Lichterfest”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Jedes Jahr Pflichtprogramm: Schloßpark im Kerzenlicht!
Stimmung, Feuerwerk, Musik: Alles wunderschön und wir freuen uns schon auf 2014, und denken uns das Menü für unsere festliche Tafel aus!

Aufenthalt Juni 2013

• Tschechische zuerst
dortmund
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“wunderschönes Schloß, tolle Führung”
Bewertet am 19. November 2013

Wir haben eine Schloßführung mitgemacht und finden es ist ein wunderschönes Lustschloß. Die gesonderte Ausstellung über Gärten ist auch sehr zu empfehlen. Es gibt ein Kombiticket für 12 € und das ist es auch wert. Gleichzeitig ist im anderen Flügel noch ein Naturkundemuseum, dieses haben wir zeitlich nicht mehr geschaft. Ein hervorragende Parkanlage rundet alles ab. Danach muß man in das Schloßcafe. Der Kuchen war ein Gedicht.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Antonia K!
Düsseldorf, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“sehr sehr viel Natur”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Schloss Benrath ladet zum schönen Spaziergang ein. Man kann dort herrlich entspannen. Im Schloss ist es wunderschön und kann dort einen tollen Tag erleben.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Marion H!
Köln, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Eine herrliche Anlage am Rande der Stadt”
Bewertet am 8. September 2013

Neben einem schönen Park und einem Café finden im Schloss Benrath regelmäßig Konzerte und weitere kulturelle Veranstaltungen statt, die sehr zu empfehlen sind.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Alexander W!
Besigheim, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Der Schlosspark - Erholung pur”
Bewertet am 28. August 2013

In 30 Minuten legten wir die 20 Stationen mit der Straßenbahn zum von Düsseldorf Bahnhof zum Schloss Benrath zurück. Dort scheint das Leben stehen geblieben zu sein. Gleich neben der Haltestelle der von Enten bevölkerte Schosssee. Dan zur hübsch in rosa Farben restaurierten Schlossanlage, in deren Hof gerade Werbefotos für futuristische Fahrzeuge gemacht wurden. Das Naturkundemuseum klein und fein. Aber der Hammer ist der Schlosspark mit rund 1 km². Angelegte Teiche, Statuen, exotische Büsche , geometrisch angelegte Wege, Bänke im Schatten und hauptsächlich: viel Wald, der nicht kultiviert ist. Dementsprechend viele Kleintiere und Vögel und eine Luft die klein bisschen nach Großstadt riecht. Man kann kreuz und quer gehen und trifft nur vereinzelt Spaziergänger oder Jogger. Und zum Abschluss bietet sich das Café beim Schloss zur Rast an, wo eine große Getränke-, Eis- und Imbisskarte ausliegt. Man muss hier Zeit haben, aber sonst hätte man ja keinen Grund hier zu sein.

Aufenthalt August 2013
Danke, Fritz R!