“Ein richtiges Kleinod”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Ein richtiges Kleinod”
Bewertet am 5. März 2012

Das benrather Schloß ist schon eine Besichtigung wert, auch innen. Vor allem aber der öffentliche Schloßpark mit Spiegelweiher ist für mich immer wieder ein Ort der Ruhe. Viele kleine verschlungene Wege bieten selbst bei vollen Hauptwegen an fast schon überfüllten Tagen immer noch die Möglichkeit eines nahezu ungestörten Spaziergangs. Und nicht zu vergessen ist, dass zweimal im Jahr ein großes Musikfest stattfindet. Mit klassischer Musik in die Nacht hinein und mit abschließendem Feuerwerk, grandios.

Danke, Sunshine_M1!

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“toll”
Bewertet am 3. Februar 2012

vielleicht bin ich nicht ganz neutral... ich bin als kind oftmals im schlosspark spazieren gegangen und habe mir auch das schloss angesehen. wenn ich heute dahin fahre, schlagen die guten erinnerungen voll zu und mir geht das herz auf. es ist wirklich schön angelegt, der park hat an allen ecken und enden andere dinge zu entdecken und das pinke schloss ist immer ein paar fotos wert. bei schönem wetter kann man sich im spiegelweiher das schloss hakt gespiegelt ansehen im Herbst Maronen sammeln, wer es mag die enten füttern oder wenn der teich zufriert auch schlittschuhlaufen.
im frühling sind die blumenanlagen zu bewundern und man kann am ende noch an den rhein spazieren.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, geolino!
Düsseldorf, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Gutwetterziel”
Bewertet am 27. Januar 2012

Bei schönem Wetter lohnt sich der Weg fast bis an die Stadtgrenze Düsseldorfs. Das Schloss ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (S-Bahn Haltestelle Benrath und Straßenbahn 701). Das Schloss selbst gefällt mir gut, ist nicht alzu groß aber sehenswert. Im Gebäude sind verschiedene Museen untergebracht (Naturkundemuseum, Porzellan, Gartenbaukunst). Der Schlosspark lädt zum Spazierengehen ein und grenzt an einem Ende an den Rhein.

Aufenthalt September 2011
Danke, mrTavelabc!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 254 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Schloss mit tollem Park - 2 mal im Jahr Open-Air-Klassik Konzert!”
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Schloss Benrath mit dem wunderschönen Park im Stadtteil Benrath von Düsseldorf ist einen Besuch wert, da es sich um eine sehr reizvolle Anlage handelt.
Es beinhaltet auch das Museum für Naturkunde und das Mesuem für europäische Gartenkunst.
Mein persönliches Highlight ist das Open-Air Klassik-Konzert, das 2 mal im Jahr im Schlosspark stattfindet. Dazu gibt es ein Fuerwerk und der ganze Park ist festlich beleuchtet. Man kann sich Essen und Getränke selbst mitbringen und einen romatischen Abend verbringen. Einzigartig!

Aufenthalt August 2011
1 Danke, neufisch!
Planegg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Charmantes Schlossensemble”
Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Schloss Benrath mit seiner umgebenden Parkanlage begeistert mich zu jeder Jahreszeit, einmal durch die Architektur mit den Gebäuden des Rokoko bis zu den Gartenanlagen und dem Spiegelweiher. Im Sommer etwas zu bevölkert, gefällt es mir hier im Herbst und Frühling am besten, aber auch im Winter habe ich hier schon einen schönen Spaziergang absolviert. In den Bauten befinden sich zudem zwei Museen, eines für Gartenkunst und eines für Naturkunde, die ich jedoch noch nicht besichtigt habe.

Aufenthalt November 2011
Danke, edits_muc!