“Zentrales Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 38 von 243 Hotels in Düsseldorf
Deutschland
“Zentrales Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Das Zimmer war von der grösse her in Ordnung. Das Frühstücksbuffett war sehr gut gefüllt mit viel Auswahl. Nettes Personal.
Parkhaus für normale Autos(bis 1,9mtr) direkt nebenan. Mit einem Bully sieht es hingegen sehr schlecht aus. Ich habe eine gute Stunde!! damit verbracht in der Umgebung einen Parkplatz für meinen Bully zu bekommen. Alle Parkhäuser in der Umgebung sind nur 1,9m hoch.
Da ich mein Fahrrad über Nacht nicht im Auto lassen wollte wurde mir kurzerhand-was ich sehr nett fand- ein Besprechungsraum als Unterstellplatz angeboten.
Als Abschluss wurde mir noch ein Tetra-Pack Wasser als Abschiedsgeschenk überlassen.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, stevenluet!

Rheine
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Als alter Düsseldorfer komme ich mindestens einmal im Jahr nach Düsseldorf um den Flair der Stadt und natürlich das leckere Altbier der zahlreichen Privatbrauereien zu genießen. Sehr gerne wohnen wir dann im Carathotel. Es liegt super zentral, man fällt geradezu von der längsten Theke der Welt direkt in das wunderbare flauschige Bett. Die Zimmer sind ein wenig altbacken aber die Betten sind wunderbar. Da wir den Tag nicht im Zimmer verbringen, stört uns die vielleicht etwas altmodische Einrichtung nicht. Bad und Dusche sind top, es ist alles sauber und gepflegt. Die Rezeption freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen uns sehr zuvorkommend. Eine Kleinigkeit hat uns aber leider doch etwas gestört. Das Carathotel legt großen Wert darauf, ein besonders gutes ausgewogenes Frühstück anzubieten. Man bekommt den Eindruck, besondere Wurst und Käsespezialitäten vorzufinden. Es sieht auch durchaus nett aus aber wenn man genauer hinschaut, fehlt nur noch die Verpackung von Lidl, Aldi und co. Tüte auf, Wurst, Käse, Morzarella usw. auf die Platten, fertig. Schade eigentlich. Die Backwaren sind alle mehr als dunkel, man kann auch sagen, sehr knusprig. Der angebotene Prosecco befindet sich nicht im eisgefüllten Kühler, sondern wird erst gebracht, wenn man danach explizid fragt. (Man hat hier schon den Eindruck, dann man ihn schon sehr ungern holt) und leider hat er dann Zimmertemperatur. Dann braucht man am nächsten Tag natürlich keinen mehr. Wenn der Preis fürs Frühstück nicht inclusive wäre, wir wären sicherlich woanders. Um ein paar Tage in der wunderschönen Landeshauptstadt zu verbringen ist das Carathotel für uns aber trotzdem die erste Wahl und wir werden auch nächstes Jahr wiederkommen.

Zimmertipp: Wenn sie ein ruhiges Zimmer haben wollen, auf jeden Fall ein Comfortzimmer buchen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, stefanbauer!
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

ein ideales Hotel für Geschäftsleute und solventes Publikum

Sehr schönes kleines Hotel.
TOP Service - saubere Zimmer - Parkhaus direkt neben an
Sauna etwas in die Jahre gekommen und meistens (wie in den meisten Hotels) einfach zu heiß eingestellt
Frühstück sehr gut und ausgewogen.
Altstadt - Brauerei Uerige - diverse Restaurants sowie ein Markt sind fuß läufig erreichbar.
Dieses Hote ist aufgrund des Alters meistens 20 Euro zu teuer.
Ansonsten sehr schönes Hotel

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Bernd G!
Bad Salzuflen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Netter Empfang von sehr freundlichem Personal, gutes Frühstück und wirklich für jeden was dabei. Soviel zum guten,preis Leistung passt hier leider überhaup nicht, kleine und alte zimmer und das zu einem preis von 120€ die Nacht passt nicht. Die Betten waren gut aber das war es auch schon. Kann die Bewertungen in einigen Portalen nicht bestätigen, leider.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Marcel S!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Im zweiten Stock sind furchtbar stinkende Raucherzimmer! Und auch aufpassen wenn man vom Hotel rausgeht - Taschendiebe sind unterwegs. Eine umgehängte Frauenhandtasche wurde auf offener Strasse gestohlen.

Hotel an und für sich schön und 4 Sternen würdig.
Nur das Bad ist eng und vollkommen schlecht durchdacht.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, jorgepiu!
Backnang, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Endlich, nach langer Zeit wieder heimatlichen Boden unter den Füßen und das in der Altstadt von Düsseldorf, wo sich Herz und Seele der Rhein-Metropole vereinen.
Und so vermittelte das 4-sterne carathotel Düsseldorf, das wir für einen zweitägigen Aufenthalt in der Landeshauptstadt von NRW ausgesucht hatten, wie auch die Stadtkulisse der nahen Altstadt, das Gefühl nach Hause gekommen zu sein.

Nachdem wir uns durch den Baustellenverkehr im Zentrum von Düsseldorf gequält hatten, trafen wir schon weit vor der eigentlichen Zimmerfreigabe (14:00 Uhr) am Hotel ein.
In der Nähe des Hotels suchten wir zunächst vergebens nach einem Parkplatz und so versuchten wir unser Glück an einer Seitenstraße des Hotels. Wenn auch erst 10:00 Uhr morgens, so waren hier die öffentlichen Parkplätze in Hotel- und Altstadtnähe restlos belegt und erst nach ca. 150 m vom Hotel entfernt beendete Fortuna die Parkplatzsuche.
Den Rückweg zum Hotel und später auch wieder zurück zum Auto, teilweise mit Gepäck, ist schon eine sportliche Übung und für Menschen mit einem gesundheitlichen Handikap, könnte dies allerdings eine konditionelle Herausforderung sein.

Das äußere Erscheinungsbild des Hotels hebt sich positiv vom umliegenden Gebäudeensemble ab. In der Lobby trifft man auf den vorgelagerten Empfangsbereich, dem sich ein gemütlicher Wintergarten anschließt. Alles in allem vermittelte das Interieur im Erdgeschoss, mit Einblick in den offenen Frühstücksraum, einen behaglichen und gepflegten Eindruck.
Auch wenn man nicht so gut zu Fuß ist, war der Zugang ins Hotel, zum Zimmer, wie zu allen anderen Einrichtungen im Hotel, in allen Stockwerken, selbst mit Rollstühlen, mittels Aufzüge erreichbar.

Am Empfang trafen wir auf ausgesprochen freundliches Personal, dass uns trotz des frühen Eintreffens, ein adäquates Zimmer aussuchte, das unserer Buchung entsprach. Der Check-in war nach wenigen Minuten abgeschlossen, und wir konnten schon bald ein ruhiges Zimmer betreten, das auf der Rückseite (empfehlenswert) des Hotels lag.
Das Comfort-Zimmer war nicht besonders groß, aber dennoch funktional und zweckmäßig mit zeitgemäßer Möblierung sowie kostenlosem W-LAN, Schreibtisch, Kleiderschrank, Minibar und TV ausgestattet, wobei eine zusätzliche Nespresso Kaffeemaschine sogar die Gelegenheit für den individuellen Kaffeegenuss bot.
Das Bad mit Dusche/WC und einem Handwaschbecken, in der Größe eher platzoptimiert, präsentierte sich dennoch in voll gefliestem Marmordesign sehr zweckmäßig.
Im Zimmer sowie im Bad/WC, als auch im gesamten Hotelbereich, war ein guter Sauberkeits- und Hygiene-Standard zu erkennen und wer’s braucht, dem steht im Hotel auch eine Sauna zur Verfügung
Das Frühstücksbüffet entsprach, gemessen an der Hotelkategorie, einem durchschnittlichen Standardangebot. Als Morgenmuffel war dann eher das aufmunternde, freundliche Service-Personal, das nicht nur pragmatischen Abläufen folgte, mit der Nähe zum Kunden ein Garant für den guten Start in den Tag.
Vom zentral gelegenen Hotel aus konnten wir alle Businessaktivitäten zu Fuß erledigen, was schon bei der Wahl des Hotels bedacht wurde. Zudem ist die “KÖ“, DIE Shopping-Meile Düsseldorfs, nur etwa 350 m vom Hotel entfernt und die Düsseldorfer Altstadt sowie das Rheinufer mit dem neuen Medienhafen liegen nahezu vor dem Hoteleingang.

Und in Sachen Parkplatz kann ich aus dem Rheinischen Grundgesetz zitieren: Et hätt noch emmer joot jejange (es ist noch immer gut gegangen); denn es fand sich eine, wenn auch nicht billige Lösung. Mir wurde eine Garagenkarte für 16,00 EUR pro Übernachtung (am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 12.00Uhr), für das benachbarte Parkhaus am Carlsplatz zur Verfügung gestellt. Das Parkhaus ist von nachts 1.00 Uhr bis morgens 7.00 Uhr geschlossen (Sonntag/Feiertag 24.00 Uhr bis 09.00 Uhr).
Es ist zu empfehlen, den Parklatz gleich mit der Zimmerreservierung zu buchen.

Fazit
Das carathotel Düsseldorf, mit internationaler Ausrichtung eines Business- bzw. Tagungshotels, vermittelt in diesem Segment einen 4-Sterne-Standard.
Das Hotel-Personal präsentiert sich kundenorientiert freundlich und aufmerksam.
Ansonsten war das Preis-/Leistungsverhältnis (bis auf die zu hohe Parkplatzgebühr) im Allgemeinen ausgewogen.
Besonders die zentrale Lage, und das durchgängig angenehme Interieur des Hotels machen Lust auf einen erneuten Besuch mit Empfehlungspotential.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer befinden sich auf der Rückseite des Hotels.
  • Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Weltenbummler10_12!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein Tag bzw. eine Nacht in diesem angenehmen Hotel haben gereicht, um es weiter zu empfehlen. Top zentrale Lage in der Altstadt, ein freundliches Personal, ein super Frühstücksbuffet... was will man
mehr für einen Kurzaufenthalt.
Kommen im Sommer wieder die nächste Party kann kommen :-)

• Aufenthalt Juni 2013
Nr. 10 von 243 in Düsseldorf
Hotel Barcelona
Hotel Barcelona
Nr. 68 von 243 in Düsseldorf
Hotel Orangerie am Speeschen Pal ...
Nr. 95 von 243 in Düsseldorf
Hotel Villa Casa
Hotel Villa Casa
Nr. 183 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Carathotel Duesseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carathotel Duesseldorf

Unternehmen: Carathotel Duesseldorf
Anschrift: Benrather Str. 7a, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Altstadt
Nr. 29 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 43 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carathotel Duesseldorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carathotel Duesseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carathotel Duesseldorf Düsseldorf
Carat Hotel düsseldorf